bike Urlaub Serfaus / saalbach?!

Marcus_xXx

Geh sterben, du nervst...
Registriert
14. Juni 2011
Reaktionspunkte
24
Ort
Hamburg Süd
Hey...

Da in dem anderen thread wohl keiner mehr liest/antwortet hier nochmal meine frage, vllt. kann ja einer helfen.. Bin grade am gucken wo man im Sommer hinkönnte und dabei über Serfaus gestolpert. Allerdings vermisse ich dabei sowas wie die Joker Card in Saalbach, sprich "kostenfreie" Lift- Bikeparknutzung, ist das richtig? Da finde ich zwar die Serfaus.Sommer.Card oder sowas, aber es steht nirgendswo dass man damit den Bikepark nutzen kann, vielmehr finde ich da was von Tageskarten á 32 EUR pro Nase?!

Danke für eure Hilfe!
 
Du bekommst über diese Sommercard Rabatt auf die Bikeparktickets, wie viel das jetzt genau ist weiß ich leider nicht mehr...Dafür hat Serfaus aber auch ein Mega genialen Bikepark der zurzeit in Österreich das Maß der Dinge ist!
 
erstmal ist es ja normal, dass du für Unterkunft zahlst und für die Liftbenutzung. das ist beim Skifahren ja nicht anderst. schön ist, dass es in Saalbach Hinterglemm die Joker Card gibt, die hier eine Ausnahmen macht. Aber das ist eben nicht die Regel.
 
Ja nee, klar rechne ich mal 2, meine Frau soll ja nicht schieben müssen.. ;) Ja wie gesagt, dann is Serfaus halt raus, macht ja nichts. Übrigens, beim Skifahren hat man (wie die Jokercard) einen Skipass mit drin, damit fahre ich alle Lifte ohne iwas gesondert zu bezahlen. Klingt hier für mich nach Abzocke der Biker im Sommer.. ;)
 
naja als ich vor zig jahren mal in serfaus zum skifahren war, gabs den Skipass iwie mit dabi. aber is ja auch egal, die kernfrage is beantwortet & ich kann mir überlegen ob ich dann von saalbach aus mal nach serfaus fahre, quasi als tagestour oder so...
 
"klingt nach Abzocke im Sommer" sorry da kommts mir hoch: Serfaus ist halt ein echter Bikepark, da zahlt man wie bei allen anderen auch für den Lift. Dafür ists ein geiler Park und keine zerbombte Rumpelpiste wie die meisten Strecken in Saalbach (damits net glei weider Diskusionen gibt, ich fahr trotzdem 2x im Jahr gerne nach Saalbach)
Wenn man dort die Trails genießen will muss man halt selber hochtreten.

Saalbach ist halt mehr "Familienfreundlich" weil Abwechslungsreicher als Serfaus. Vorallem wenn dein Mädl kein dauer Gebolze will.

Da musst du mal echt Glück gehabt haben, ich wüsste nicht dass irgendwo, irgendwann mal Liftkarten im Winter dabei gewesen wären bei Hotels. Vermutlich hast damals ein echt gutes Paket gehabt :)

Für einmal "schnell" Rüberfahren ist es leider echt weit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mag sein, is wie gesagt auch schon 10 Jahre her..^^
Naja ne tagestour oder sowas in der art, is doch kein ding. Fähren hier oben oft für nen Tag in den Harz, da is man auch 260km auf der bahn. Oder ich lass es halt, hatte mich nur interessiert. Fand es halt n bissel happig dafür nochma soviel zu zahlen..
 
Das Problem ist, dass du mal ewig unterwegs bist, bis du mal auf einer Autobahn bist.
Aus dem Tal raus, über Saalfelden und dann nach Wörgl. Das sind 100km Landstraße wo du ganz schnell mal ordentlich Zeit verlieren kannst mit einer Kolonne wegen LKW oder Bus.
3,5h bist da unterwegs, 4h mit nicht mal viel Pech

Wenn du einen anderen Bikepark mitnehmen willst, ist Wagrain 1h und Schladming 1,5h näher

Oder gleich Rüber nach Leogang, gibts ja auch genug strecken, das wäre dann nur 30min entfernt
Da kann man mit jeder Jokercard 1x die Gondel benutzen.

Du kaufst dir eine Tageskarte und deine Frau fährt 2 mal mit. Wenns noch mehr will dann eine Nachmittagskarte dazu
 
Interessant zu sehen, wie das Tourismuskonzept von Saalbach aufgeht. Ich würde bei der Urlaubsplanung auf vieles achten, keinesfalls aber die Liftkosten als ausschlaggebenden Faktor nehmen. Aber jeder Jeck ist anders.

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
 
"Oder selber hochstrampeln..." jaaa. Klar. xD geht iwie an meiner Vorstellung von urlaub vorbei.. ;)
aber im ernst, is für mich nicht uninteressant der unterschied. A) will ich das meine Frau auch spass hat (bin mir da in Serfaus nicht ganz sicher, ob das nich n bissel too much is) und b) sind das für 2 Personen auf 6 Tage 384 taler die ich sonst mit sicherheit anderweitig gut unters Volk bringen könnte... :D
 
War auch schon in beiden Regionen. Serfaus bevor es den bike park gab, war super und günstig. Da konnte man mit der Sommer Card auch noch den Lift umsonst benutzen!
Letztes Jahr in Saalbach, einfach Hammer das Angebot dort. Mann kann tolle Touren fahren und Abends noch 2-3 Fahrten mit dem Lift mitnehmen. Top!
Selbst bei einer Woche Dauerregen, kann man mal gemütlich einen Tag nur Liften o.Ä.
 
...Ich würde bei der Urlaubsplanung auf vieles achten, ...

Genau. Vor allem darauf, dass ich mich nicht sofort in der Illegalität befinde, sobald ich die speziell für das Radfahren freigegebenen Strecken mal verlasse...

Daher: Österreich meiden; wenn die Anreise sowieso schon weit ist, kann man für einen schönen Park auch gleich nach Livigno weiterfahren oder je nachdem wo man herkommt auch nach Frankreich (PdS).
 
Zurück
Oben Unten