Bike Vergleich

Dabei seit
8. September 2014
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich 1,84 ca. 94kg mit Schrittlänge 84cm steige von meinem Cube Analog 27,5" auf nen Fully um. Meine "Hometrails" sind ziemlich unspektakulär, da ich aber mit dem Rad auch mal den ein oder anderen Bikepark besuchen will muss es schon etwas robusteres mit gutem Federweg sein. Nach etwas Recherche bin ich bei diesen Bikes gelandet.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cube-stereo-top-zustand/527126570-217-1739

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/specialized-enduro-evo/528334890-217-1893

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...11-weiss-gr-l-xtr-fox-sram/519909454-217-2099

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...top-zustand-wie-neu-enduro/536237226-217-1773

Bin aber nicht so der Technik Profi deswegen hoffe ich ihr könnt mir da mal ne Einschätzung geben welches Bike am ehesten geeignet ist.
Letztendlich entscheidet natürlich dann die Probefahrt.

Danke schon mal im voraus.
Gruß Ingo
 

Florent29

Blind Racing for life
Dabei seit
8. Juli 2014
Punkte Reaktionen
7.214
Ort
Heidelberg
Ein Cube Fully würde ich wegen der bekannten Probleme mit den Hinterbaulagern (zu klein, minderwertige Lagersitze) aus Prinzip nicht gebraucht kaufen - auf den ersten Blick spricht mich das Enduro Evo an. Allerdings ist das schon sehr bikeparklastig und macht wegen des hohen Gewichts weniger Spaß auf den Hometrails. Zudem ist ein Stahlfederfahrwerk nicht so anfängergeeignet.

Auch das Giant ist hübsch, aber halt recht kurz und hoch. Kann man sich aber mal anschauen. Zustand sieht sehr gut aus.
 

Florent29

Blind Racing for life
Dabei seit
8. Juli 2014
Punkte Reaktionen
7.214
Ort
Heidelberg
Keine Ahnung, wie lange die halten...wenn man das Bike nicht fährt ewig, sonst eher kürzer. Aber größere, qualitativ bessere Lager mit anständigen Lagersitzen stecken die Belastung besser weg als kleine Lager. Dadurch halten sie länger.
 
Dabei seit
8. September 2014
Punkte Reaktionen
0
Danke euch für die Antworten, es ist ein komplett anderes Bike geworden ^^

Cube Fritzz HPA 160 Rahmen
Rock Shox Lyric 2 Step Air 160
Rock Shox Monarch high Volume (Modell RT3)

Bis jetzt bin ich damit zufrieden. Mal sehen wie es dann nächstes Jahr im Bike Park aussieht
 
Oben