Bike Vorbestellung

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Vorbestellungen bei Cube gemacht? Betreffend Lieferzeiten, Zuverlässigkeit, Abholung, ... . Wie sind so eure Erfahrungen?

Vor einer Woche bin ich in einem Cube Store gewesen und habe das neue 2026er Nuroad c62 Exc vorbestellt, in Größe S. Nachdem ich in diesem Jahr leer ausgegangen bin, war ich glücklich mal eins vorbestellen zu können, generell ist die Situation am Markt ja dauerhaft angespannt. Die Bestellung ist soweit aufgenommen worden, aber man konnte/wollte mir kein Dokument zur Bestätigung in die Hand geben, eine Email habe ich auch nicht bekommen.

Ansonsten war die Beratung eher semi-gut, da man mich hinsichtlich der Rahmengröße nicht beraten konnte. Im Store habe ich dann die Cube Webseite aufrufen und mich an deren Empfehlung orientieren müssen. Ein Rad dort zur Probe fahren war nicht möglich, da keins vorhanden, auch kein Ähnliches. Echt schade, würde ich aber gerne nochmal machen. Falls Größe S nicht reicht, habe ich die Hoffnung, dass man mir eins in M besorgen kann.

Viele Grüße,
hotfox

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Vorbestellungen bei Cube gemacht? Betreffend Lieferzeiten, Zuverlässigkeit, Abholung, ... . Wie sind so eure Erfahrungen?

Vor einer Woche bin ich in einem Cube Store gewesen und habe das neue 2026er Nuroad c62 Exc vorbestellt, in Größe S.
Nach meinem Besuch im Cube-Laden hatte ich genau die gleiche Erfahrung wie Sie beschrieben haben und auch das gleiche Gefühl. Das Einzige, was ich noch nicht vorbestellt habe, ist das Fahrrad, da der Verkäufer nicht genau sagen konnte, wie hoch der Leasingpreis für das Fahrrad sein wird, wenn es geliefert wird.
Meines Wissens nach soll es sich um den UVP handeln, aber es wurde erwähnt, dass der Preis sogar noch niedriger sein könnte, aber es gab keine Klarheit.

Ich habe mir das Propain Terrel und das Canyon Grizzl/Grail angesehen und mich schließlich für das Cube Nuroad entschieden, ebenfalls in Größe S, einfach weil das Fahrrad mit dieser Ausstattung (Carbonräder, neueste SRAM Force und sogar Powermeter) meiner Meinung nach das beste Angebot für diesen Preis ist.

Haben sie Ihnen einen ungefähren Liefertermin genannt?

Der Preis liegt beim UVP. Ob das Bike bei Lieferung sogar günstiger sein kann, ist mir nicht bekannt (sind keine Aussagen gemacht worden), aber wäre natürlich schön ;). Dahingehend mache ich mir aber keine Illusionen...

Liefertermin soll Anfang März sein. Produziert werden soll das Bike im Januar.

Die Lieferzeiten finde ich ja schon spannend. Ein halbes Jahr hat man minimum auch beim Kauf eines Autos :D.

Die Ausstattung ist super. 13 fach hinten, Powermeter, Schaltung angelehnt an die RED, geil! Die Spreizung liegt bei circa 520%, auch richtig gut. Niedriges Gewicht, 8,2kg. Letztens habe ich noch eine Dokumentation (BEHIND THE SCENES: MEGAMO) gesehen wo der Hersteller Megamo vorgestellt wurde. Wenn ich ausstattungsmäßig das gleiche Bike haben möchte, liege ich da preistechnisch bei 6000€ (https://www.megamo.com/catalogue/de/a20/f142/). Äh, da frage ich mich schon was einen derartigen Preisunterschied rechtfertigt. Wie sie aber sagen finden sie Abnehmer...

Der mir bei Bestellung von einem Nuroad HPA SLX genannte Termin passte in meinem Fall:

Bestellt am 05.09. im Cube-Store (das war KW 36). Dort wurde mir mündlich KW 40 als Liefertermin benannt. Schriftlich habe ich den Termin nicht bekommen. In KW 39 habe ich angerufen und gefragt ob es bei KW 40 bleibt oder ob es neue Erkenntnisse gibt. Da wurde mir gesagt dass das B2B-System von Cube sehr zuverlässig sei und sie davon ausgehen, dass das Rad nächste Woche kommt. Tatsächlich kam am 04.10. dann der Anruf dass das Rad da sei und wir haben einen Abholtermin für die Folgewoche gemacht. Rad stand am Abholtermin fertig aufgebaut im Kassenbereich. Es wurden noch die von mir mitgebrachten Pedale montiert, dann habe ich eine Probefahrt gemacht bei der ich alle Gänge durchgeschaltet habe, bezahlt und das Rad mitgenommen.

Danke für die Info und viel Spaß mit dem schicken Rad! Das SLX hat eine tolle Farbe!
Ist ja toll wenn das mit der Lieferung geklappt hat, dann scheint das ja generell zu laufen mit den Lieferterminen!

Wir haben für meine Frau im Sommer, denke August ein Nuroad in Rahmengröße S probegefahren und dann ein EX 2026 bestellt und KW 44 als LT erhalten. In KW 40 kam ein Anruf plus eine SMS und wir konnten das Rad abholen.

Ich habe dann gleich alle Verschraubungen mit dem Drehmomentschlüssel gecheckt - der Aufbau war einwandfrei, dass kenne ich auch schon ganz anders. Die Cube Mitarbeiterin hat sogar fein säuberlich die ganzen Warnaufkleber entfernt und den Rahmen gereinigt.

(Scott Spark RC Team Issue für UVP 5999 mit schiefem Lenker zum Test bekommen, bei einem Freund abgefallener Kurbelarm am Scott Speedster)

Ich habe dann noch einen Ständer, Gepäckträger und einen Kindersitz montiert und fertig ist der Fahrbare Untersatz für Familienausflüge mit unseren Sohn.:D

Für den UVP von 1399€ finde ich das Rad konkurrenzlos wenn man sich die Ausstattung anschaut...

IMG_0089.jpeg

Zurück