Bike vs. Parkour: Fabio Wibmer fliegt durch London und Paris

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
3.439
Standort
Graz
Parcour - extrem cool! :) Fabio, naja. Risiko halt. Find ich nicht soooo spannend. Klar, arg, aber Risiko allein fasziniert mich noch nicht so :)

Die Parcour Leute sind echt super flowig unterwegs. Schön anzuschauen!
 
Dabei seit
27. September 2015
Punkte für Reaktionen
194
Schönes Video!

Nichts gegen Fabio, aber ganz ehrlich? Wäre er nicht dabei würde ich nichts vermissen:ka:
 

el Lingo

Rauhbein
Dabei seit
14. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
200
Standort
Braunschweig
Ich muss auch sagen, dass das eher biken 1999 war. Im Grunde nur Treppen in der City. Ok, das Ding in Montmartre und die Rückwärts-Nummer sind gut, aber ansonsten geht er da ziemlich unter. Wobei die Parcours Jungs mich die meiste Zeit leider auch nicht begeistert haben. Aber die Städte sind schön und die Idee gut.
 

Shampoo

Harter Kern
Dabei seit
2. November 2008
Punkte für Reaktionen
3.152
Standort
Braunschweig
Parcour - extrem cool! :) Fabio, naja. Risiko halt. Find ich nicht soooo spannend. Klar, arg, aber Risiko allein fasziniert mich noch nicht so :)

Die Parcour Leute sind echt super flowig unterwegs. Schön anzuschauen!
Stimmt, Parkour völlig ohne Risiko, so auf Dächern rumturnen ist schon faszinierend...
Die gehen da alle all in, trotzdem nett gemacht und unterhaltsam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. August 2014
Punkte für Reaktionen
602
Standort
München
Ich hatte mich beim schauen auch gefragt, ob die nur Treppenspringen von ihm wollten. Gerade mit den Freerunnern zusammen hätte Fabio ja alle Skilles um auch abwechslungsreichere Sachen zu zeigen. Wird das Skript gewesen sein, denke ich .
 

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
3.439
Standort
Graz
Stimmt, Parkour völlig ohne Risiko, so auf Dächern rumturnen ist schon faszinierend...*ggg*
stimmt schon :) Die Sprünge über die Stiegen schätz ich trotzdem gefährlicher ein.

Ich find das Video seltsam. Bei dem Teil wo Fabio die Stiege rükwärts runter fährt ist der Stil plötzlich komplett anders. Mit den Stürzen drin usw...das nimmt den Fluss total aus dem Video und lässt ihn seltsam ausschauen. NIcht dass mir das ncht gefällt, aber es wär wohl eher was für den Nachspann :)
 
Dabei seit
30. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
141
meine unnötige Meinung dazu:

+ Gutes kurzweiliges Video
+ schön gemachte Aktion
+ Freerunner irre drauf, was für Bewegungstalente, wie halten das die Knie aus?
+ Treppensprung runter Hammer (video vom Insta accound fast noch dramatischer)
+ Treppe rückwärts runter Hammer

- Fabio kommt aber nicht ganz zur Geltung - der kann mehr
- Freerunner vs. Biker könnten mehr Interagieren sich gegenseitig "helfen"
- Irre Aktion auf den Dächern, paar mm daneben und aus
- Risiko wie so oft, zu viel on the edge
- 8K? für was?
- manchmal etwas anstrengend zum schauen
- Warum nur bei Fabio Mistakes?
 

xMARTINx

SuperBruniSuperfan
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
4.618
Standort
echter nordhäuser!
Bike der Woche
Bike der Woche
Treppengaps sind schon hart in der Dimension aber insgesamt gabs das alles von ihm so schon in einigen Videos. Insgesamt eher langweilig.
Halt teuer produziert.

Fänd mal nen Downhillvideo von ihm glaub spannender um bisschen Abwechslung zu schaffen. Ohne Parcour Typen oder Cops auf Ski. Einfach ohne Story nur fahren.

Ist übrigens jetzt auf Öhlins unterwegs
 

Jakten

noch nicht übern Berg
Dabei seit
2. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
902
Standort
Dortmund
Die einzige Szene die mir gefallen hat war am Zebrastreifen der über die Abbey Road führt.
Parkour-Freerunning-Zeug hab ich mich persönlich satt gesehen.
Und Fabio macht Urban auch mittlerweile immer sehr ähnliche Sachen.

In Summe wirkt mir das alles zu hektisch und gestellt.
Und für gestellte Szenen zuwenig Drumherum (s. Fabiolous Escape 2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Kurz vor der Schwäbischen Alb
Die Treppe erinnert mich an einen Unfall, der sich während der Downhill DM in Todtnau ereignet hat. Da wurde ein Zuschauer vom Rad eines gestürzten Fahrers getroffen und starb nach 3 Monaten im Koma. Da ist so eine Aktion einfach nur dumm, überflüssig und für die Umstehenden saugefährlich.
 

525Rainer

motivierter anfänger
Dabei seit
12. September 2004
Punkte für Reaktionen
4.310
. Einfach ohne Story nur fahren.
Ist übrigens jetzt auf Öhlins unterwegs
Ohne Story, ohne Witz, ohne gelaber kommt nicht mehr an auf YT usw. Erfahrungswert. Hälfte Klicks.
Seit dannies 360er die ubahntreppe runter werden erstaunte Passanten, die da wahrscheinlich noch Zufall waren, sehr oft eingebaut.
 

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte für Reaktionen
1.824
Standort
Hamburg
Boah, ganz schön schwitzige Hände beim Zuschauen bekommen.. :lol:
 

Diddo

Kaffeetrinker
Dabei seit
12. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1.003
Standort
Neuss
Alter was kann so ein Stumpjumper alles einstecken.... Krass.
 

Eisbein

Trailtrialer
Dabei seit
8. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
1.860
Standort
Berlin
meine unnötige Meinung dazu:
[...]
- 8K? für was?
- manchmal etwas anstrengend zum schauen
- Warum nur bei Fabio Mistakes?
Hatte ich anfangs auch überlegt wozu, zwischen drin kam mir die Idee, dass es vll. noch eine zweite Materialverwertung dann aber im Rahmen von Werbung für neue TV geräte mit 8K.

Ansonsten bin ich bei Rainer. Wir (nerds ausm Forum) sind schlicht weg nicht die Zielgruppe.
 

numb87

FastForward MTB
Dabei seit
24. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
79
Gute Aktion, insgesamt aber viel zu wild und hektisch. Hat mich insgesamt aber nicht überzeugt
 
Dabei seit
30. Juni 2017
Punkte für Reaktionen
252
Weshalb wird soviel gemotzt?

Ob jetzt das beste Wibmer Video oder nicht ist doch egal. Es ist top! Super geschnitten, schöne Schauplätze. Nette Action ( mit und ohne bike). Ich finde Fabiolous Escape 2 auch besser, aber freue mich über dieses Video.

Ich persönlich mag andere Videos lieber wie
Natur + Bike bringt mir pers. mehr als nur coole Bike Action. Aber freue mich auch über solche Videos.

Nehmen was man bekommen kann :)
 
Dabei seit
24. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
56
Standort
Moers
Das Video hat gute und schlechte Momente - wo ich mich nur echt aufregen könnte ist bei ca. 4:05 wo er an dem Kind in der roten Jacke vorbei ballert...
 

AchseDesBoesen

12inch wheels of steel
Dabei seit
6. August 2003
Punkte für Reaktionen
435
Standort
Berlin
Sorry, aber ich habe es langsam satt mit diesen unrealistisch anmutenden Videos: Fahrradmitnahme im Hochgeschwindigkeitszug? Echt jetzt??? :spinner:
 
Oben