Bike wie Tyee oder Strive mit Bikepark freigabe?

Dabei seit
30. Januar 2021
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem Bike was man noch auf grader Strecke pedalieren kann, was aber auch im bikepark bei 3m Drops etc. nicht schlapp macht.
Hauptsächlich würde ich das bike nehmen um hier bei mir in der nähe die Jump Lines zu fahren, wo ich selbst hochtreten muss, und um im Sommer im Harz oder in Winterberg zu fahren.
Ich wäre lieber Overbiked statt underbiked und Budget sind 3000 bis 3300.
Gebraucht ist bei mir in der Region nördlich von Hamburg selten was zu finden.
Kurzgefasst Suche ich ein Bike wie z.B. das Canyon Strive (shapeshifter aussenvor) mit Bikeparkfreigabe oder eins wie das Tyee.
Ich wollte mit eigentlich ein Tyee kaufen, wegen der bikepark Freigabe und weil es relativ ausgeglichen ist, abfahrtsorient aber kommt trotzdem ganz gut den Berg hoch laut den Tests.
Leider sind die im Moment ja bis August nicht zu haben.
Das Canyon Strive finde ich ganz nice aber mit bike category 4 würde ich mit dem Rad nicht gerne droppen. Das Tourqe ist zu schwer zu sehr freerider, also eher fürn Lift.
Das Capra finde ich auch ganz gut da kommt ja wahrscheinlich demnächst wieder was neues von yt auch wenn der Service schlecht sein soll.
Das Radon swoop carbon finde ich auch okay von den Stats.
Trek und giant finde ich beides von der Preisleistung nicht so gut. Slash 8 ist ja ca. 500€ teurer als das swoop und fast das gleiche?
An Nukeproof (mega 290) komme ich nicht da gibt's auch nur Händler im Süden die das mal haben online im Moment gar nicht.
Cube stereo hat ne schicke Ausstattung aber geo soll eher für trail sein so wie ich das gelesen habe.
Last bikes sind auch die günstigen parts weg im Moment ab 3,6k.
Was meint ihr was die beste Alternative wäre?
Würde mich sehr freuen über ein paar Tipps von erfahrenen Bikern!
Danke auf jeden Fall!
 
Dabei seit
17. Februar 2008
Punkte Reaktionen
733
Ort
München
Ich würde dir eigentlich zum Propain Spindrift AL raten. Aber das gibt es frühestens im Juni. In der aktuellen Liefersituation würde ich nach einem guten Gebrauchten suchen. Bei 3300€ Budget gibt es sicher eine gute Auswahl.
 
Oben