Bike Workshop seit wann ?!?

Registriert
2. August 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhein Main
Hallo Leute,
weiß wer seit wann es den Bike Workshop gibt?!?
Ich habe die alle ab 1993...
Gabs davor ooch schon welche?!?

Thanx & greets,
Lars
 
Gab es einen Bike Workshop von 93:confused:

Ich hab den Bike Sport News Teilekatalog von 93 aber ich dachte bis jetzt,die Bike Workshops hätten ab 94 angefangen.
Zeig mal ein Bild vom 93er

Gruß
Deer
 
und auch hier wieder mein Suchaufruf:
Suche die Bikeworkshops '94 '95 '96 '97
Wer hat und sich trennen kann: Mail oder PN an mich bitte
 
Original geschrieben von kAos
hab alle wechgeworfen ins altpapier (95-98)...beim umzuch...shit möcht ma gern wissen wat für toifel mich da geritten hamm..


:mad: kAos

da die bindung der teile nich wirklich gehalten hat, zumindest bei mir.. als erstes hatte ich die yeti-seiten der 93er bike markt lose.. :(
naja hatte jedenfalls alle bis 96.. dann meine lieblingsteile und -bikes einfach ausgeschnitten.. der rest ging dito ins altpapier.. :D

jajadiejugendsünden ;)
whoa

p.s. wenn ich dran denke welche teile ich früher weggeschmissen oder beim händler gelassen hab.. ich könnt heulen.. :o
 
kommt mir bekannt vor!!!

manchmal könnte man sich in den hintern beissen wenn man da dran denkt.
zumindest den bike-workshop und den bike-markt hab ich noch komplett von der ersten ausgabe bis jetzt.

gruß alex
 
Dann hab ich direkt mal eine Frage an die, welche alle haben:
War 96/97zig bei den Ringlè-Farben türkis aufgeführt oder blau?(weil ich meine bei den späteren Ringlè Teilen ist der Farbton eher blau als türkis)
 
ich hab mal nachgekuckt. im 96 steht bei den naben "alle farben"
bei den stützen"schwarz,silber,rot,blau,violett,grün"

im 97 steht bei vorbauten"schwarz,silber,rot,blau,violett,grün"bei den stützen ebenso.dafür sind aber im 97 keine naben drin.

gruß alex
 
ich müßte mal schauen nicht daß ich lüge,aber ich glaube ich habe noch 95,96,97,98 zu hause rumliegen,würde ich mich bei enspr. angebot auch von trennen,wußte gar nicht daß ihr so heiß darauf seid...
gruß 855
 
Original geschrieben von whoa

p.s. wenn ich dran denke welche teile ich früher weggeschmissen oder beim händler gelassen hab.. ich könnt heulen.. :o

Vielen Dank an alle Leute wie Du: :love:

Die Teile lassen sich manchmal wunderbar aufarbeiten (kostet zwar Zeit und Geld) und es lassen sich wieder schöne Räder damit aufbauen!:lol: :lol: :lol:

Mein Kenstone hat viele "dagelassene" und schon im Schrott befindliche Teile, alles in allem ein sehr günstiges, schön zu fahrendes Rad...

Wirtschaftlich gesehen war es wohl schon OK die Teile nicht weiterzuverwenden aber wenn man manches selber machen kann dann rechnet sich das.

Hab jetzt auch einen 93er Workshop bei mir entdeckt...
Ansonsten hab ich auch mal alles vor dieser Zeit so ziemlich entsorgt, schade eigentlich.
 
Den Bike Sport News Teile Katalog von 93, der oben öfters erwähnt wird, hab ich noch da, (bei mir kommt nichts weg). Getaugt hat er aber nichts, darin steht ne Menge Nonsens und oft total falsche Fotos zu den Teilen und kaum infos dazu. Kann man also getrost vergessen den Sch.... ;o)

PS: hab sonst nur noch Bike Markt von 93, Bike Workshop 1/94, den 99er und den aktuellen!
 
so,habe noch mal in ruhe geschaut und auch noch viele alte ausgaben der bike,MB oder bsn gefunden.toll,so in alten zeitungen zu schmökern (jahrgänge 93-97). keine ahnung ob man sich von so was trennen sollte,liegt meist nur rum aber wenn man die sachen mal so vorkramt,coole erinnerungen...
unverkäuflich ist die ausgabe der MB 5/95,geniales titelbild und ne story über das s-works-stahl-fsr!
aber jetzt zum eigentlichen thema,habe noch die workshops von 94,95,96 und 97 gefunden,alle "in good condition",hier und da fehlt mal ne ecke oder eine seite ist lose,waren halt nicht eingeschweißt im safe;)
will hier auch nicht den mega-deal gg. bares machen,darum geht`s nicht,hätte lieber ein paar schöne teile dafür,von was ihr euch halt so dafür trennen würdet,da freuen sich am ende beide seiten.
gruß 855
dersichmorgenaufdiekuriermeisterschaftenfreut!
 
hallo,
damit sich die sache jetzt nicht so lange hinzieht mal was konkretes:bitte kein geld,gebe nur alle 4 zusammen ab und ich suche noch ein paar suntour daumis xc pro. weiß nicht ob das vermessen klingt aber die bís jetzt gebotenen summen kommen da locker hin und selten und gefragt sind daumis und workshops,evtl. kommen wir ja zu einer einigung?! `n paar schöne klassische bärentatzen würde ich auch noch nehmen...
grüße 855
 
wobei die vertauschten Bilder Preise, Gewichte (falls überhaupt angegeben) wohl schon seit 93 zur Grundausrüstung eines "echten" Workshops gehören.

Oder das fehlen, von "technologieträgern" in verschiedenen Bereichen: Wo ist Chris King in diesem Jahr?
(hängt wohl mit den Vertrieben der Hersteller und dem Anzeigenblättchen-Character des Workshops zusammen...die Red. scheint sich jedenfalls einen sch** für die Richtigkeit/Vollständigkeit ihrer Bibel:D zu interessieren.)

Mann, könnt ich mich da jedesmal ärgern.


Neee, die bike kauft auch keiner:bier: :bier:
gruß
peppaman
 
Original geschrieben von peppaman
... Oder das fehlen, von "technologieträgern" in verschiedenen Bereichen: Wo ist Chris King in diesem Jahr?
(hängt wohl mit den Vertrieben der Hersteller und dem Anzeigenblättchen-Character des Workshops zusammen...die Red. scheint sich jedenfalls einen sch** für die Richtigkeit/Vollständigkeit ihrer Bibel:D zu interessieren.)

Mann, könnt ich mich da jedesmal ärgern.


Neee, die bike kauft auch keiner:bier: :bier:
gruß
peppaman

Nicht ärgern, nur zur Kenntnis nehmen:

In den 'Workshop' kommt nur, wer pro Artikel und Foto einen bestimmten Geldbetrag zu zahlen bereit ist. Wenn also Marktführer wie Selle Italia oder andere wichtige Firmen (C.King, ...) fehlen, dann haben die das selber (oder ihre D'land-Vertriebe) so entschieden.

Sämtliche Angaben zu den Produkten werden von den Herstellern selber in ein Formblatt eingetragen. Wenn da also "k.A." oder gar falsche Daten stehen ...

Dafür sind dann € 8,60 fällig - ob das gerechtfertigt ist, könnte man sich ja auch vor dem Kauf überlegen, oder?

:)
 
Mein Ärger hat sich auch nicht 100% an die Red´s gerichtet, sondern auch an die Vertriebe, denen anscheinend auch egal zu sein scheint, wie sie im Workshop rüberkommen.

...die Red´s die hier im Forum mitlesen, müssten doch jeden Monat lachend durch die Bude rennen.
Niemand kauft die Mags.
Trotzdem wissen alle was drinsteht....zumindest lästern alle so daran herum.


bin ja selbst pro Monat mit 3 Mags im Spiel :p .

Ist schon schizophren.....das man sich jeden monat 3 magazine kauft, die sich scheinbar darin überbieten wollen, möglichts nicht an den Informationsgehalt eines durchschnittlichen US / Uk-mags heranzureichen.

In den Mags (allen 3) wird das Spiel des Bilder/Daten- vertauschens/auslassens ja auch jeden Monat auf´s neue zelbriert.
(Wer auch immer dafür zuständig ist/fühlt , dass in seiner Publikation nur korrekte/vollständige Angaben gemacht wird.)

Wer mag, kann ja mal die Anzahl der Falschmeldungen eines Workshops (welcher spielt nun echt keine Rolle) vergleichen mit zB einer Ausgabe des englishen MBuk vergleichen.
-Gemeinsamkeiten: beide kosten am Bahnhofskiosk (in Köln) knapp über €8,50.
-Unterschiede: MBuk erscheint monatlich; für den Workshop hat´s ein jahr lang Zeit die Inhalte zu checken, oder den Vertrieben auf die Füsse zu treten.

In diesem Sinne....immer schön weg mit der Eigenverantwortung.

Aber nicht verzagen, die angefxten Biker kaufen das Zeug ja eh (ich zumindest)

:bier:

gruß
peppaman


sorry etwas off topic....aber ich musste mich gerade mal echauffieren...
 
Zurück
Oben Unten