Bike zusammenstellen?

Registriert
12. April 2013
Reaktionspunkte
22
Ort
Waltrop
Hey Leute!
Ich habe gehört, das man sich Dirt-Bikes auf Onlineseiten zusammenstellen lassen kann! Kennt ihr welche und habt Erfahrungen damit gemacht?
 
Selbst ist der Mann und auch die Frau.
Also mach dich schlau, kauf die Teile und bau dir was zusammen.
Hat außerdem den Vorteil, dass du später bei Reparaturen weißt, wie was funktioniert und zu reparieren ist.
Bei Problemen hilft einem meist auch der örtliche Händler.
Sonst einfach hier fragen.
 
Selbst ist der Mann und auch die Frau.
Also mach dich schlau, kauf die Teile und bau dir was zusammen.
Hat außerdem den Vorteil, dass du später bei Reparaturen weißt, wie was funktioniert und zu reparieren ist.
Bei Problemen hilft einem meist auch der örtliche Händler.
Sonst einfach hier fragen.

Ja, das hatte ich auch vor, aber ich habe keine Ahnung, was zusammenpasst und was nicht, was für Teile Brauch man eig. abgesehen von Rahmen und so! Tretlageler, Innenlager...
 
Ich versuche mal alles aus dem Kopf aufzuzählen:

-Rahmen
-Gabel
-Steuersatz (mit A head Kralle und Kappe)
-Vorbau (evtl. Spacer)
-Lenker
-Griffe (evtl Barends wenn keine dabei sind)
-Bremse(n)
-(Schalthebel Schaltwerk Schaltzug)
-Sattelklemme
-Sattelstütze
-Sattel
-Tretlager
-Kurbel
-Kettenblatt
-Pedale
-Kette
-Laufradsatz(fertig gekauft oder selbst gebaut: Naben Speichen Felgen)
-(Schnellspanner/Steckachse abhängig vom Laufradsatz und Aufnahme am Rahmen)
-Ritzel/Kassette
-Tesa (als Felgenband)
-Schläuche
-Reifen

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
mfg
 
Zurück
Oben Unten