Bikeausrüstung gesucht!? wer kann helfen?

Registriert
27. Mai 2012
Reaktionspunkte
27
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,
bin neu hier im forum.
ich habe jetzt endlich mein neues bike! :D

werd mich jetzt erstmal damit einfahren... das klappt soweit schon ganz gut.

nun brauch ich demnächst mal eine ordentliche schutzbekleidung.
Mein Einsatzgebiet sind Hauptsächlich steilere Waldabfahrten, Trails, und ab und zu mal in den Bikepark.

Wollte euch mal um Rat fragen was ich so alles brauche bzw wo das Preisleistungsverhältnis auch stimmt!

ich brauche:
1. Rucksack mit Fullface Helmhalterung!!(so das er nicht wackelt) am besten sowas wie der von Evoc! leider ist der sehr teuer.
2. Protektoren: Knie-und schienbein am besten, und ellenbogen. gibts da was günstiges was auch schützt? hab mal ein wenig bei bikeunit.de geschaut, da gibts ja eigentlich ganz günstige sachen.. reichen die günstigen aus? oder was würdet ihr mir empfehlen?
3.evtl bikehandschuhe?
4.Fullface Helm habe ich von Airoh. allerdings hab ich den damals auf meiner Supermoto gefahren. Kann ich den fürs MTB auch hernehmen oder sollte man da mit einem speziellen MTB Fullface fahren? (wegen gewicht ) ??

was empfehlt ihr mir sonst noch? vielleicht hat ja jemand ein paar hilfreiche Antworten parat!
würde mich freuen ;)
 
kann dir leider nur beim Thema Rucksack helfen.

Hab den Deuter attack und muss sagen Mega.
Hab ihn letzte Saison gekauft im Angebot für 99,- bei zweirad-Stadler

Gruß Florian
 
Evoc Freeride Trail im Abverkauf (~90€)
Dakine Nomad (gibts aktuell im Abverkauf)
--
Bei Protektoren lohnt sparen nur bedingt. Bei den günstigen Teilen ist die Passform oft daneben. Empfehlen kann ich z.B. IXS oder Dainese.
--
Handschuhe mit langem(!) Finger sind Pflicht. Gehört zur Grundausstattung, neben dem Helm und Schonern.
--
MX Helme sind auch fürs Radln tauglich, haben allerdings weniger Belüftungsöffnungen. Wenn das kein Problem für dich darstellt passts.

---

Als Basis auf jeden Fall nen Helm (Dirthalbschale, Fullface, die "modernen" AM Helme ala Giro Feature etc), lange Handschuhe, Knieschoner und Ellenbogenschoner.
Hilfreich sind zusätzlich Knie/Schienbein Kombischoner, Safety Jacket (mit Schulterschutz und Brustplatte, spart uU den Ellenbogenschoner). In Verbindung mit einem Fullface, dann eventuell einen Nackenschutz (http://www.ridemonkey.com/forums/f19/leatt-braces-someone-had-say-243907/ als Lektüre dazu).
 
4.Fullface Helm habe ich von Airoh. allerdings hab ich den damals auf meiner Supermoto gefahren. Kann ich den fürs MTB auch hernehmen oder sollte man da mit einem speziellen MTB Fullface fahren? (wegen gewicht )

Es gab erst vor kurzem (1 oder 2 Wochen) eine lange Diskussion hier bzgl. Unterschiede zwischen MX und MTB Fullface - ich find den auf die Schnelle nicht aber vielleicht solltest du mal die SuFu bemühen

Und Langfingerhandschuhe sind Pflicht!!!
 
Zurück
Oben Unten