Bikebergsteigen, Bikepark, Trails, Jumplines. Alles mit einem Rad möglich?

Die Kombination bin ich auch ne Weile im Sommer gefahren, fand den NN hinten eigentlich ziemlich gut, dafür war ich extrem enttäuscht vom WP Enduro, den ich auch als Ersatz für den NN vorn gekauft hab.
Im trockenen, staubigen hatte ich da nie Grip und da hat es echt jede Tour das Vorderrad weggezogen. Hab dann auf einen DHF Maxxterra gewechselt.
Der Assegai sollte da schon deutlich mehr Grip haben.
Das witzige ist, mir hats den NN auf nem trockenen, staubigen Trail in einem zumachenden Linksanlieger unvermittelt weggezogen, also ich sauber mit Druck auf die Pedale um die Kurve drücken wollte. Grip und 100 auf 0 und ich lag im Dreck nach hartem Aufschlag

Dann hab ich auf den WP Enduro gewechselt. Allerdings weiß ich nicht, ob der seitdem jemals wirklich trockene Bedingungen gesehen hat. Staubige definitiv nicht.

Häng Dich doch bitte nicht an der dämlichen Kategoriebezeichnung auf. Ein Trailbike ist, womit man Trails fährt. Was für Reifen man dafür benötigt, hängt doch vom Trail ab und nicht vom Federweg...
Das war hauptsächlich als Scherz gemeint, weil man hier ja direkt eine um die Ohren bekommt, wenn man was außer Kategorie versucht 😉

Montier aber die Maxxis erst wenn kein Schnee und es über 5°C hat. Wirst sonst nicht happy mit Terra. Wobei es einige nicht merken, aber sie verhärten, empfinde sie holzig und neigen zu abreißenden Seitenstollen dann.

Genau deshalb hatte ich im Propain Konfigurator Nn statt Maxxis Dissector gewählt, weil Maxxis bei Kälte ja so hart werden soll.
Bin mir gerade nicht sicher, welche Version der Asse ist. Schau ich mal, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Weil EN/DH Reifen auf nem Trailbike...? o_O

Momentan fahre ich vorn WP Enduro, hinten Schwalbe NN Trail irgendwas. Vom NN bin ich nicht überzeugt.
Den Enduro find ich ganz ok. Den NN empfand ich vorn als Katastrophe.
Mir der Reifen Kombi würde sich aber auch das Spindrift nicht geil fahren I'm schweren Gelände. Da brauchts du nicht in erster Linie über mehr Federweg nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten