Bikefestival Freiburg-Organisator Philipp Martin im Interview: „Bikes, Trails und Bier – das macht glücklich!”

Bikefestival Freiburg-Organisator Philipp Martin im Interview: „Bikes, Trails und Bier – das macht glücklich!”

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNC9QaGlsaXAtTWFydGluLUhlYWRlci5qcGc.jpg
Ende April findet zum siebten Mal das Bikefestival Freiburg statt. Bei diesem rein ehrenamtlich vom Mountainbike Freiburg e.V. organisiertem Festival dreht sich alles um neue Testräder, Trails und kulinarische Genüsse. Philipp Martin verrät euch als Hauptorganisator zudem noch weitere Gründe, warum sich der Abstecher in den Breisgau lohnt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikefestival Freiburg-Organisator Philipp Martin im Interview: „Bikes, Trails und Bier – das macht glücklich!”
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich das Thema etwas verpasst.
Was ich mal anmerken möchte, noch vor 2-3 Jahren hat man sich ein Bike geliehen und hat sich auf den Schauinsland shutteln lassen. So konnte man das Bike auch wirklich mal testen. Seit letztem Jahr ist das so nicht mehr möglich. Diese "Tour" geht gerne mal 2 Stunden und die Aussteller verleihen die Bikes nur noch im 30 Minutentakt.
Das mag zwar für die Breitemasse gut sein, so kann man mehr Leute erreichen aber halt auch nur Oberflächlich. Leute mit echtem Interesse, können in 30 Minuten keinen richtigen Eindruck gewinnen.
Sehr schade, das Festival ist mittlerweile ziemlich überlaufen. Evtl. sollte man über Eintritt nachdenken, damit auch nur noch die entsprechende Klientel dort aufschlägt.
Auch ne Option man verlangt nur für das Testen/Leihen Geld (10-20€), dann würden auch weniger Leute leihen und der Einzelne hätte wieder mehr Zeit.
 
und die Aussteller verleihen die Bikes nur noch im 30 Minutentakt.
Hatte letztes Jahr ein Nicolai ausgeliehen, da hat keiner was von 30 Minuten gesagt. Bin damit ne komplette Tour zum Rosskopf und Borderline runter. Auch beim abgeben hat sich da keiner daran gestört. Im Jahr vorher mit dem Bold, war das auch kein Problem. Aber kann schon sein dass diverse Firmen das vermehrt so machen, hör ich nur gerade zum 1. Mal. Ich leih mir aber auch nur einmal ein Bike aus, pro Bike-Festival :ka:
 
Naja, die haben eben auch nicht unendlich viele Räder dabei. Da macht eine Begrenzung schon Sinn. Wenn du dann ernsthaftes Interesse hast kannst dann ja zum Shop gehen. War neulich auch wo da war es dann auf 1h beschränkt. Wenn dann überlegst dass die in der Regel von jedem Typ nur eins in allen Größen dabei haben und die meisten sowieso Größe L brauchen dann können das gerade einmal 8 Stück testen. Zum testen ist dieses Jahr aber wahrscheinlich recht gut weil das Wetter ja leider echt beschissen ist. Wollte eigentlich auch RM und SC testen gehen aber 200km aus Stuttgart für Regenwetter und wenn's dumm läuft nicht die passenden Räder zum Testen ist mir dann doch auch zu viel.
 
Ich bin schon da. So richtig durchgefroren in meinem alten Bulli, weil heute morgen mega nass und dann noch recht kalt.
Morgen wird es noch kälter.
Aber bleibt ruhig daheim :daumen: ich will meine Ruhe und ordentlich Zeit zum testen und quatschen :aetsch:
Nee, Quatsch. Ich finde, die 200km aus RT haben sich bis jetzt schon gelohnt.




Sascha
 
Also dieses Jahr war es besser mit dem Leihen, man konnte bei den meisten um die 90 Minuten leihen. Selbst bei Santa Cruz und dort ist der Andrang immer am größten.
Trotz des bescheidenen Wetters war es doch gut besucht, freut mich.
 
Zurück
Oben Unten