Bikehändler gegen Chain Reaction Cycles?

Hier im Forum schon x fach diskutiert: wie sieht die Zukunft des Handels, speziell im Fahrradbereich aus? Ein spanischer Händlerverband hat jetzt eine Protestaktion in Form eines offenen Briefes gestartet - der Name teilt direkt mit worum es geht: Antichainreaction. Auf der gleichnamigen Website wird in mehreren Sprachen mitgeteilt worum es geht, die dazugehörige Facebook Fansite haben bisher 107 Personen geliked.


→ Den vollständigen Artikel "Bikehändler gegen Chain Reaction Cycles?" im Newsbereich lesen


 
Dann verschrottet alle Tensiometer und gute Zentrierständer.
Die meisten Mechaniker bei der Tour, speichen mit Tensiometer ein.
Wobei das Laufrad des Durchschnittsfahrradfahrer auf lange halten muß, die der Tour nicht.
Schön das immer einer nörgelt, egal wie man es al Händler macht, es gibt immer einen der es besser weiss.

@ San. Was zeichnet einen guten Händler aus? und stimmt Deine Anforderung mit Deiner eigenen Arbeitsleistung überein?
 
Schön das immer einer nörgelt, egal wie man es al Händler macht, es gibt immer einen der es besser weiss.
Das einer über das eine nörgelt und der andere über das andere, dann ist das normal, wenn aber ein und der selbe über beides nörgelt, dann ist das einfach nur Blasphemie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter baut ohne Tensiometer Laufräder für die Tour de France, stell dir das mal vor.
Und das ganze auf einem Zentrierständer, den die Leute von Park Tool wahrscheinlich für Altmetall halten würden. Er hat aber auch gut 20 Jahre Erfahrung.

Das ist bestimmt der Selbe der auch den E-Motor in Cancellaras Rad eingebaut hat.:D
 
@Chaka: ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln wegen des blöden Tensiometers. Es gibts halt Leute, die sowas nicht (mehr) brauchen.
Man kommt auch an einem stressigen Tag nicht weit, wenn man jede Schraube mit dem Drehmomentschlüssel "einstellt".

Ich habe selbst in einem Shop gearbeitet und ich denke, wir haben unser bestes getan. Die Kunden waren auch immer zufrieden. Wenn man ihnen die notwendigen Arbeiten etc. gut erklärt, dann sind sie auch bereit gutes Geld dafür zu bezahlen.
Ich habe an einen Shop zumindest die Anforderung, dass er technisch uptodate sein sollte. Er muß nicht alles da haben, das geht nicht, aber zumindest Bescheid wissen, was es gibt.
Letzte Woche war ich auf der Suche nach etwas gaaaanz exotischem...einem Direct Mount Vorbau für meine Boxxer. Zwei Drittel der antelefonierten Läden kannten den Begriff gar nicht.
Das ist doch ein Witz ! Es gehört zum Job, sich wenigstens in den Medien, auf Messen und mit Zeitschriften wissensmäßig auf einen aktuellen Stand zu bringen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
 
Zurück
Oben Unten