Bikehersteller "Sunn" ist pleite

die zuverlässigkeit das sunn mal wieder pleite ist beeindruckt schon ungemein - fast so zuverlässig wie ebbe und flut.

unglaublich wie auch jedesmal von "es geht weiter", neuer vertrieb..... gesprochen wird. bei dem zickzack kurs wäre besser das loch endgültig zu schliessen und komplett was neues zu starten...

was bin ich froh nicht das neue enduro erworben zu haben, wobei ich es schon seit 2011 in beobachtung habe...

alle angeschmierten tun mir leid...
 
Sunn war damals richtig cool. Aber heute, ohne fettes Marketing, große Fahrernamen und und und...da stirbt jede Marke - Kult hin oder her.
 
Schade eigentlich.
War aber abzusehen da die ja mit ihren Enduros und Downhillern ziemlich den Anschluss verloren hatten.

Sunn ist eigentlich auch als Marke am Ende.
Kaum einer kennts (noch) und wenn man mal irgendwo ist, wirds irgendwo in die Ecke der Taiwan Massenhersteller, billigbikes oder Versender gesteckt.
 
Ich dachte Look hat sie übernommen ?
Wie können die da pleite gehen?

Naja, außer dem Tzar war nichtmehr so viel los.
Schön waren die Räder immernoch,
aber das Dämpfungssystem nichtmehr SUNN "typisch"
 
Look hat nur ein kleines Teil übernommen, 85% gehörte zu einem Pensionsfonds, der angeblich die Firma nicht mehr unterstützen wollte.

Der Tzar war nett, der Charger ziemlich gut.

Schade.
 
Naja, wen wunderts, das Radical wurde nie beerbt (obwohl der vorgestellte Nachfolger richtig gut aussah) und war schon vor 3 Jahren von der Geo leicht veraltet + die scheinbar unzähliegen Garantiefälle. Letztens war irgendwo son cooler (dort ironisch gemeinter) Spruch dazu, da musst ich auch an Sunn denken: Jeden Morgen auf dem Weg zum Bäcker falle ich über 10 gerissene Rahmen. So kams einem echt vor, die starben schneller aus als die Dinos. Aber ja, schick wars und hat m.M.n. auch hervorragend funktioniert.
 
oh mann !
da hat die freeride in ihrem letzten test wohl einen platz fürn testradl verplempert ! achtung ist nicht ganz ernst gemeint ;-)

ach ich glaub n poison war auch dabei ?
 
bis auf die reissenden rahmen fand ich sunn echt cool.. :/ schade.. die hatten so schöne lösungen wie den bremsscheibenschutz und Nico V. war doch auch mit beteiligt oder?
 
das Radical ist noch immer eines der schönsten DH-Bikes. Schade drum.

Hoffen wir nur, dass nicht irgendeine dämliche Baumarktkette sich die Namensrechte sichert wie bei Ironhorse geschehen :(
 
Dann muss ich wohl mein Prime behalten, obwohl, war das 2008 überhaupt noch die gute alte Marke?
 
Wenn die Charger billig verschleudert werden, dann könnte man sich überlegen eins zu holen, oder ist der Support vom Distributor auch gleich tot?
 
Look hat nur ein kleines Teil übernommen, 85% gehörte zu einem Pensionsfonds, der angeblich die Firma nicht mehr unterstützen wollte.

Der Tzar war nett, der Charger ziemlich gut.

Schade.

Klar, wenn man Tzar und Modular rausschmeißt und jede Menge Geld für die Entwicklung neuer Bikes ausgibt, dann wundert es mich nicht, dass die Firma pleite geht...

Schade trotzdem.
 
Bei Sunn denke ich immer an sowas, verchromte Stahl-CC-Bikes ende der 90er

97_sunn_xircuit.jpg
 
Zurück
Oben Unten