Bikeklau geht um

Registriert
5. Juli 2002
Reaktionspunkte
143
Achtung, im MTK gibt es in letzter Zeit vermehrt Bikediebstähle. !!!
Anscheinend wissen die Täter ganz genau was Sie suchen.
Bei uns haben sie heute nacht die Garage aufgebrochen und meine beiden Schätze entwendet.


1: Bergamont REVOX Ltd 2013 Carbon Hardtail.
Geändert zur Orignalausstattung (siehe Bild) habe ich:
Syntace Carbonsattelstütze und Syntace Carbonlenkger
X0 Kurbel mit blauen Decals
Besonderes Merkmal. Die rechte Gabelkrone war vom Bremszug schon stark verkratzt.

2: Simplon Elvox X9 26-er Fully (Trail/Allmountain) mit 150/150 mm
Geändert zur Originalausstattung (siehe Bild) habe ich:
kompletter Umbau des Antriebs auf XT (Antrieb ca 3 Wochen alt, Kette, Ritzel, KB und Kurbel neu)
Fox Talas RLC Fit 150-er Gabel
Besonderes Merkmal. Der Rahmen hat am Unterrohr/Tretlagergehäuse ein paar deftige Steinschschläge.....

Beide Räder waren "saudreckig"

Die sind sehr gezielt vorgeganben, das Simplon stand kopfüber vor der Werkbank und 2 andere Räder davor, (u.a. ein Giant) die haben Sie weggeräumt und dann das Simplon genommen....

Also schließt Eure Garagen gut ab, schließt am besten in der Garage die Räder an und haltet die Augen nach meinen beiden Schätzen auf.....

Eine Runde Mitleid bitte....

Tom
 

Anhänge

  • IMG_0729.JPG
    IMG_0729.JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0508.JPG
    IMG_0508.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 16
Zumindest von mir mein tiefempfundenes Mitleid :(

Das waren sehr schöne Bikes, insb. das Simplon :daumen:

Noch ein allgemeiner Tipp, der nichts mit diesem speziellen Fall zu tun hat:

Man sollte beim Hochladen von GPS-Tracks, Fotos oder Ähnlichem immer darauf darauf, keine Informationen über den genauen Wohnort Preis zu geben. Dies gilt z.b. für GPS-Tracks von Touren, die direkt zu Hause gestartet / beendet wurden. Ebenso sollten aus digitalen Fotos von Bikes, die zu Hause auf dem Balkon, der Terrasse, etc. aufgenommen wurde, vor dem Upload die GPS-Koordinaten entfernt werden. Smartphones haben inzwischen meistens ein GPS!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest von mir mein tiefempfundenes Mitleid :(

Das waren sehr schöne Bikes, insb. das Simplen :daumen:

Noch ein allgemeiner Tipp, der nichts mit diesem speziellen Fall zu tun hat:

Man sollte beim Hochladen von GPS-Tracks, Fotos oder Ähnlichem immer darauf darauf, keine Informationen über den genauen Wohnort Preis zu geben. Dies gilt z.b. für GPS-Tracks von Touren, die direkt zu Hause gestartet / beendet wurden. Ebenso sollten aus digitalen Fotos von Bikes, die zu Hause auf dem Balkon, der Terrasse, etc. aufgenommen wurde, vor dem Upload die GPS-Koordinaten entfernt werden. Smartphones haben inzwischen meistens ein GPS!
Top Hinweis!
Daher starte ich immer erst am Waldrand und ende mitten im Ort...
War Zufall, aber das was du sagst ist völlig richtig.
Genauso nie genau sagen wann man in Urlaub fährt, sondern erst wenn man da ist...
 
Merci :anbet:

Man kann hier übrigens bei jedem Foto im Fotoalbum sofort sehen, ob die GPS-Koordinaten vom Aufnahmeort enthalten sind: Wenn ja, ist im MTB-News Fotoalbum rechts neben dem Foto der Link "Karte" sichtbar.
 
Falls jemanden ein Fatbike geklaut wurde, bitte PN an mich. Mir fällt in meiner Gegend in letzter Zeit ein "täglich Alkohol konsumierender Nicht-Mountainbiker" mit seinem definitiv nicht billigem Fatbike auf. Das muss nicht zwingend heißen, dass es gestohlen ist, ist aber durchaus etwas auffällig/kurios.
 
Schätze, dass er ein teueres Fahrrad hat, das sonst eher Kenner fahren, aber gleichzeitig eine Schwäche für Alkohol zeigt (folglich eher nicht wohlhabend) und scheinbar kein Mountainbiker ist.
 
Zurück
Oben Unten