Bikelocations in HALLE (Saale)

AnGeL oF DeAtH

Langeweile....
Registriert
18. Juli 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle (Saale)
Hi,

wohne seit 2 Wochen in Halle und bin jetzt, nachdem ich mein Rad von Daheim geholt habe, auf der Suche nach Bikelocations und Spots. Bin jetzt mal etwas umhergefahren, nur leider habe ich nicht mehr als einen verlassenen Trailparcour auf einem Sportplatz in Gesundbrunnen gefunden.

Hab jetzt durch googeln und Forensuche büschn was ausfindig gemacht:

- Es soll einen Skatepark in einem Stadtpark geben, nur welcher Stadtpark ist gemeint, davon gibt’s mehr….
- Dann soll es einen Dirtpark geben, laut Foto neben ein paar Plattenbauten. Homepage dazu wäre www.dhspeed.de, leider aber ist diese Seite Offline… Wo wäre denn dieser Spot?

Was ich auch gefunden habe, ist in Halle-Neustadt am Neustadt Center diese grünen Hügelchen unten in der Passage, kann man bestimmt gut fahren und springen. Nur hab ich da keinen Bock mich mitten am Tag dort wichtig zu machen, außerdem wirds bestimmt nicht gerne gesehen... Also Streetspots sind auch interessant.


Naja, jedenfalls weiß ich nicht wo diese Spots zu finden sind, vllt. Kann mir ja hier einer weiterhelfen.

Wo gibt es denn sonst noch Skateparks, kleine oder größere Dirts? Evtl. paar Trails oder ausgefahrene Wege, angelegte Strecken in den hier zahlreichen verlassenen Industrie, Armee sonstirgendwas Geländen?

Hier war auchmal die Rede eines Northshores, war aber laut Datum glaub ich ich schon 2003 oder so…. Ist da noch was am Laufen?


Bin für alle INFO´s offen. Entweder hier als Beitrag, via Mail, PN oder ICQ bzw. Messenger.
 
AnGeL oF DeAtH schrieb:
- Es soll einen Skatepark in einem Stadtpark geben, nur welcher Stadtpark ist gemeint, davon gibt’s mehr….
- Dann soll es einen Dirtpark geben, laut Foto neben ein paar Plattenbauten. Homepage dazu wäre www.dhspeed.de, leider aber ist diese Seite Offline… Wo wäre denn dieser Spot?
.

Hey,

der Skatpark ist am Charlotten Center wo sich das Cinemax Kino befindet und bei dem Dirtpark bin ich mir nicht recht sicher aber das könnte in Beesen sein dort wo das Maya Mare Erlebnisbad ist!
Hoffe konnte weiterhelfen...

MfG
 
Es gibt noch eine BMX-Halle in der Dieselstraße(kurz vor der großen Brücke) das ist eine recht coole Location.Dort wirst du bestimmt ein paar Leute treffen die dir sicherlich dann noch mehr Plätze nennen können.
Es gibt auch einen Verein hier in Halle der sich bestimmt bestens damit auskennt,vieleicht googelst du einfach mal danach.
Falls du noch weitere Fragen haben solltest helf ich dir gern weiter...MfG
 
ehm stiffler, so richtig iss das mit dirtpark und beesen nich ganz- eher heide nord...aba war ja nah dran :lol:

aba alex weiß ja jetz so bissl bescheid ;)

viel spass noch mit halle und den halle dudes!

liebs grüßle, nanette
 
Zurück
Oben Unten