Bikemarkt Bewertungen verbessert

ich habe einem verkäufer einen hinweis zu seinem angebotenen artikel gesendet.
er hat dann auf verkaufen geklickt. somit war ich der käufer.

der artikel stand also als offene bewertung bei mir drin.
ich habe auf "nicht bewerten" geklickt. eigentlich müsste sich nun die zahl der offenen bewertungen (rote zahl neben mein bikemarkt) um 1 verringern. tut sie aber nicht.

Kannst du mal prüfen, ob die Zahl der offenen Bewertungen jetzt korrekt angezeigt wird?

Viele Grüße

rik
 
ich habe gerade diesen artikel gekauft:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/210377-continental-race-king-supersonic-26x2-2-2-stuck

die neuesten artikel werden ja oben eingeblendet.
hier taucht der artikel immer noch ohne vermerk verkauft auf.

auf unter reifen ist der artikel noch verfügbar.

er steht aber eben auch schon bei mir in den gekauften artikeln.

Ich hatte mich auch schon gewundert, jetzt habe ich den Fehler gefunden:
Ich habe die falsche Anzahl angegeben, als ich den Artikel als verkauft markiert habe. Deshalb kann man ihn noch sehen. Ich deaktiviere jetzt den zweiten.
 
Die Bewertungsfunktion ist ausschließlich für Käufe/Verkäufe im Bikemarkt verfügbar.

Viele Grüße

rik
 
Hallo,

ich habe leider wieder Probleme im bikemarkt.
Wieder mit einem Käufer aus dem Raum München (und erst kürzlich im Forum registriert).
Ich habe diesen neuen Dämpfer dort verkauft http://bikemarkt.mtb-news.de/article/203980-fox-float-ctd-bv-lv-performance-ebl-216x63-5
Der Käufer hat ihn auch ordnungsgemäss erhalten und am 8.8.2013 mich positiv bewertet.
Gestern (über 2 Wochen nach dem Kauf) hat er mich privat kontaktiert, weil er Probleme mit dem Dämpfer habe (macht Geräusche).
Er hatte zuvor daran herumgebastelt. Jetzt solle ich den Dämpfer reparieren bzw auf Garantie reparieren lassen. Andernfalls gäbe es Ärger mit Anwalt und negativer Bewertung, wenn ich nicht wunschgemäss kooperiere. Ich habe es abgelehnt, weil er selber daran herumgebastelt hat.

Heute habe ich deswegen von ihm nachträglich eine negative Bewertung erhalten (die vorherige positive Bewertung vom 8.8. wurde von ihm nachträglich geändert).

Ich bitte die Forum-Leitung daher um Überprüfung der Angelegenheit.

Finde es auch nicht gut, wenn Bewertungen nachträglich willkürlich geändert werden können. Zumindest sollte dann der vorherige Wortlaut nicht gelöscht werden können.
Ebenso wäre es gut, wenn man da einen Gegenkommentar abgeben kann (wie zB bei ebay).


Hatte vor einigen Wochen ähnliche Probleme mit 2 Käufern, die kamen auch aus dem Raum München.
Von einem auch deswegen eine negative Bewertung erhalten (auch ein Forumneuling). Gleiche Methode.
Offenbar versucht man bewusst gegen mich eine Rufschädigung, um meine Verkaufsaktivitäten hier zu behindern.

Ciao,
Vincy
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt leider immer wieder vor, dass im Nachhinein eine Wiedergutmachung verlangt wird für angebliche Schäden. Da wird dann auch gleich bei der ersten Reaktion mit dem Anwalt gedroht/ Mail in Kopie geschickt. Ist leider oft genug eine Abzockmasche.

Es kann ja immer mal vorkommen, dass ein Defekt unentdeckt bleibt aber man hört in letzter Zeit wirklich derartig oft von solchen Fällen das man sich wirklich mal darüber Gedanken machen sollte.
 
Ich hätte dass ja noch evtl auf Garantie geregelt. Der Dämpfer war ja neu, von einem neuen Bike. Aber erst beanstandete er nur Geräusche, am nächsten Tag irgendwelche Kratzer innerhalb der Luftkammer und an der Kolbenstange. Tags zuvor hatte er noch bei mir angefragt, wie man die Air Volume Spacer dort reinsetzt.
Solche Selbstversuche kann ich aber nicht bei Toxoholics über Garantie abwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm
man bräuchte eine Funktion um unangenehme User von sich ausschließen kann ähnlich Ebay !?
d h sie können weder bei dir noch du kannst kaufen
 
Bin noch ziemlich neu im IBC sowieso im Bikemarkt. Was bringt es mir die Anfragen von getätigten Käufen zu archivieren statt im vorherigen Ordner zu lassen? Finde leider auch über die SuFu keine vernünftige/verständliche Antwort.

Danke,
Simon
 
Ich frage mich wozu das Bewertungssystem gut sein soll.
Scheinbar kann man negative Bewertungen einfach löschen lassen - ohne Konfliktlösung oder Rückfrage.
Habe im Bikemarkt eine Kurbel gekauft nach dem mir versprochen wurde, dass sie an meinem Rad verbaut werden kann.
Nach Erhalt konnte ich feststellen das die Kurbel trotz zusage nicht passt.
Eine Rückgabe wurde vom Verkäufer strikt abgelehnt, da ich selbst schuld bin wenn ich mich auf seine Aussage verlasse.
Ich hab mich darauf mit einer entsprechenden Bewertung und Bemerkung bedankt.
Ein paar Tage später ist der ganze Vorgang gelöscht.
Da sag ich nur SUPER-System - baut echt Vertrauen auf.
Kann man ja seine negativen Einträge einfach so entfernen lassen - oder ?
Eine Erklärung würde mich schon interessieren.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ein wenig neben der Spur, aber es scheint leider vom Moderatoren-Team wohl gerade niemand Mails zu lesen... vielleicht klappt's ja dann mit Foren-Posts:

ich habe Probleme mit einem Bikemarkt-Verkäufer, jedoch antwortet auf meine Bitte um Hilfe bzw. Herausgabe seiner Addresse für eine Anzeige niemand. Scheint nicht nur mir so zu gehen, wie man hier lesen kann ;)
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10874908
Wozu gibt's eigentlich das Sicherheits-System mit der Registrierung etc, wenn man am Ende aller Tage doch bei anderen Usern um Hilfe betteln muss? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der feine Herr war mir gegenüber im Fotoalbum auch schon ziemlich abgehoben und überheblich "unterwegs", bei einem aktuellen Blick in seine Freundschaftsliste, innerhalb des Forums, verwundert es mich ein wenig. Ich kenne 4-5 Leute (von 28), aus seiner Liste, relativ gut.
 
leider ein wenig neben der Spur, aber es scheint leider vom Moderatoren-Team wohl gerade niemand Mails zu lesen... vielleicht klappt's ja dann mit Foren-Posts:

ich habe Probleme mit einem Bikemarkt-Verkäufer, jedoch antwortet auf meine Bitte um Hilfe bzw. Herausgabe seiner Addresse für eine Anzeige niemand. Scheint nicht nur mir so zu gehen, wie man hier lesen kann ;)
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10874908
Wozu gibt's eigentlich das Sicherheits-System mit der Registrierung etc, wenn man am Ende aller Tage doch bei anderen Usern um Hilfe betteln muss? :confused:

Bitte schreibe dein Anliegen per Mail an hilfe @ mtb-news.de oder benutze das Kontaktformular in der Fußzeile jeder Seite hier bei mtb-news.de.

Viele Grüße

rik
 
Zurück
Oben Unten