Bikemarkt Bewertungen verbessert

ich habe gerade aus versehen auf "Nicht bewerten" geklickt, würde den verkauf aber natürlich doch gerne bewerten.
kann man das irgendwo trotzdem noch machen?
 
Ich würde gerne eine neutrale bewertung fuer einen artikel in eine positive bewertung ändern, der käufer ebenso..man hat sich geeinigt. Kann ich das im nachhinein noch tun..mir scheint als wäre das ohne hilfe von einem admin nicht möglich?
 
Wäre es nichtmal eine Idee auch im Bikemarkt User ignorieren zu können. Hier im Forum geht es ja auch Beiträge ausblenden zu können und somit Nutzer zu ignorieren und ich meine auch PMs zu unterbinden? Auf anderen Portalen wie z.B. denen unter dem ebay-Banner ist ja blockieren und somit auch in Zukunft vom Kauf und Kaufanfragen ausschließen auch möglich.
Ich und sicher auch viele weitere Verkäufer erleben es hier ja immer wieder im Bikemarkt: Angebote für angebotene Neuteile die bei unter 30% des aktuell günstigsten Onlineanbieters liegen oder sonst irgendwelche komischen Anwandlungen mit Wunderpreisen. Mit solchen Usern werde ich nie ins Geschäft kommen und es wäre eine sinnvolle Funktion um mir auch in Zukunft nicht mehr die Zeit stehlen zu lassen und sie ein und alle mal von allen meinen Angeboten auszuschließen. Das verärgert mich nur wo der Bikemarkt sonst zu 90% und mehr immer super funktioniert.
 
Wäre es nichtmal eine Idee auch im Bikemarkt User ignorieren zu können. Hier im Forum geht es ja auch Beiträge ausblenden zu können und somit Nutzer zu ignorieren und ich meine auch PMs zu unterbinden? Auf anderen Portalen wie z.B. denen unter dem ebay-Banner ist ja blockieren und somit auch in Zukunft vom Kauf und Kaufanfragen ausschließen auch möglich.
Ich und sicher auch viele weitere Verkäufer erleben es hier ja immer wieder im Bikemarkt: Angebote für angebotene Neuteile die bei unter 30% des aktuell günstigsten Onlineanbieters liegen oder sonst irgendwelche komischen Anwandlungen mit Wunderpreisen. Mit solchen Usern werde ich nie ins Geschäft kommen und es wäre eine sinnvolle Funktion um mir auch in Zukunft nicht mehr die Zeit stehlen zu lassen und sie ein und alle mal von allen meinen Angeboten auszuschließen. Das verärgert mich nur wo der Bikemarkt sonst zu 90% und mehr immer super funktioniert.

Schau mal hier: https://bikemarkt.mtb-news.de/blocked-users

Viele Grüße

rik
 
Ich würde das gerne bei "RTF Bikeparts" machen.

Allerdings ist das ein Händler und der erscheint in der Benutzerliste nicht.

@rik was kann man da machen? Am liebsten wäre mir wenn ich die Artikel von blockierten Nutzern und Händlern auch beim Stöbern überhaupt nicht mehr sehen würde. Geht das?
 
Ich und sicher auch viele weitere Verkäufer erleben es hier ja immer wieder im Bikemarkt: Angebote für angebotene Neuteile die bei unter 30% des aktuell günstigsten Onlineanbieters liegen oder sonst irgendwelche komischen Anwandlungen mit Wunderpreisen. Mit solchen Usern werde ich nie ins Geschäft kommen und es wäre eine sinnvolle Funktion um mir auch in Zukunft nicht mehr die Zeit stehlen zu lassen und sie ein und alle mal von allen meinen Angeboten auszuschließen. Das verärgert mich nur wo der Bikemarkt sonst zu 90% und mehr immer super funktioniert.
Verstehe ich jetzt nicht?! Willst Du nicht günstig kaufen?
Es gibt doch so viele (OEM)Biketeile, die spätestens nach 2 Jahren vom Lager müssen und dann weit unter den gängigen Preisen angeboten werden. Ich freue mich jedenfalls drüber! Brauche nicht den aktuellen Kram, kann gerne ein Jährchen oder so warten und schraube mir dann die Klamotten für den halben Preis ans Bike.
 
Willst Du nicht günstig kaufen?
Er will verkaufen. Er will aber Käufer ausschließen die Billigpreise "fordern". Anscheinend sind das auch immer die gleichen potentiellen Käufer um die es sich da handelt. Aber um den Preis "feilschen" gehört halt zum handeln dazu......

Wahrscheinlich gibt es halt auch Wiederverkäufer. Also welche die im Bikemarkt billig einkaufen und dann selbst im Bikemarkt oder bei ebay direkt wieder teurer verkaufen. Da muß dann natürlich die Gewinnspanne so groß wie möglich sein. Sonst rechnet es sich nicht mit Zeitaufwand und Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zum bewertungssystem mal eine Frage.

ich habe grob 160 positive Bewertungen, nun letztens aufgrund mangelender Kommunikation meinerseits eine neutrale (!) Bewertung bekommen.

nun steht bei meinem Profil 92,9% positive Bewertung, weil das auf die letzten 12 Monate gerechnet wurde.

Das ist ganz schöner Käse in meinen Augen, oder nicht? eine neutrale Bewertungen auf 160 positive wird jetzt nicht zwingend von diesem Wert abgebildet.
 
ich habe zum bewertungssystem mal eine Frage.

ich habe grob 160 positive Bewertungen, nun letztens aufgrund mangelender Kommunikation meinerseits eine neutrale (!) Bewertung bekommen.

nun steht bei meinem Profil 92,9% positive Bewertung, weil das auf die letzten 12 Monate gerechnet wurde.

Das ist ganz schöner Käse in meinen Augen, oder nicht? eine neutrale Bewertungen auf 160 positive wird jetzt nicht zwingend von diesem Wert abgebildet.
Die prozentuale Gewichtung der Bewertungen bezogen auf ein Zeitfenster ist, naja.....
In deinem Fall ists kagge und unfair, bei anderen ists transparent, falls sie mal zuverlässig /unzuverlässig waren und es mittlerweile nicht mehr sind....
Kannste machen nix...
Is bei ebay aber auch so
 
ja glücklich bin ich damit nicht gerade. habe natürlich auch keine lust dem käufer jetzt in den ohren zu liegen, zumal seine bewertung, dafür dass ich mich ab versand (der zu lange gedauert hat) gar nicht mehr gemeldet habe, war seine bewertung noch gut.

finds nur etwas doof. ich verkaufe seit einigen jahren ziemlich gewissenhaft hin und wieder mal etwas und eine neutrale bewertung stuft mich dann so ein. bei ebay kaufe ich zb selber nichts von einem mit "nur" 93% pos. bewertungen.

das system ist ganz schön beknackt
 
1 Jahr ist schnell rum, dann haste wieder 100%.
Wenn jemand keine 100 hat, schau ich immer, wenn möglich, was da los war, oder frag halt direkt nach. Oft sieht man dann , dass der eine 200 Bewertungen hat, der andere 5, da kann man sich dann manchmal schon denken , wer der Honk ist:lol:
Hatte auch mal ne negative Rachebewertung von nem Käufer, der nicht bezahlt hat, trotz Nachweis in der Kommunikation der Kaufanfrage kam vom ibc Team nix, als ich um Löschung der Rachebewertung gebeten habe .
Fand ich bissl schwach, aber hey, wie schon erwähnt , ab un zu is halt ma n Depp dazwischen.
 
Kenn ich, hab eine negative Bewertung bei nem Kauf von mir bekommen, nachdem natürlich erst positiv bewertet wurde und dann aufgrund meiner negativen Bewertung auch in Negativ geändert wurde :lol:
Die Möglichkeit hier abgegebene Bewertungen von positiv auf negativ oder neutral ändern zu können, auch im Zweifel Jahre später, ist ja eh ein Fall für sich, der halt entsprechend das ganze Bewertungsystem aushebelt. Wie oft da wohl negative Bewertungen im Nachhinein positiv werden nach Rückzahlungen etc. und somit nie jemand erfährt was das eigentlich für Nutzer sind :rolleyes:

Vom IBC-Team hier kam dann auch mehrmals nichts auf Anfragen und irgendwann nach der x-ten Mail ne angepisste Antwort das man mit sowas halt nix zu tun hätte und da niemals eingreift. Geändert wurde entsprechend halt nichts an der Bewertung, trotz klarer Beweisbarkeit der vorgetragenen Fakten inkl. Screenshots der vorher positiven Bewertung etc. pp. Seit dem ist halt klar, dass hier jeder machen kann, was er will und niemand mit der vermeintlich sicheren Anmeldung mit Postversand zur Adressenverifizierung geschützt ist und entsprechend auch einfach Müll verkaufen kann oder eben auch dich als Käufer verhalten kannst wie du willst. Konsequenzen hier im Bikemarkt und Forum hat es halt nicht. Außerhalb jetzt wegen den meist wohl eher kleineren Summen vorzugehen, da ist die Hürde halt sehr hoch.

Da passt dann halt nur dazu, dass neutrale Bewertungen eben wie negative Bewertungen deine Statistik versauen, auch unabhängig ob Verkauf oder Kauf. Müsste also eigentlich als Gegenschritt positiv und sehr positiv geben als Bewertungsmöglichkeit, dann gäb es wenigstes zwei positive und zwei negative Bewertungsmöglichkeiten :lol:

Verkauf hier eigentlich fast nur noch im Markt, wenn die Sachen eben nach 1-2 Wochen nicht über Kleinanzeigen und Co weggehen bzw. direkt im Forum bei passenden Teilen (Youngtimer & Classic). Bis zu der Geschichte ging es immer andersrum, weil es hier sonst eigentlich gut zugeht und ich eben dachte, dass solche Dinge im Zweifel geregelt werden. Aber da ist halt selbst besser bei ebay zu verkaufen, auch wenn es da zich Fallstricke gibt und dort vorallem Käufer geschützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, bewertest du meinen Beitrag grad positiv, weil ich deinen positiv bewertet hab:lol:
Ach ne, neutral/negativ gibts ja gar nicht:)
Eigentlich genauso ätzend :winken:
 
Klicke eigentlich nur nen Like bei Beträgen, die mir gefallen haben, so wie ich auch nur negativ bewerte im Markt, wenn es wirklich Mist war und ich nen persönlichen Nachteil habe, der nicht ok ist :hüpf:
 
nun steht bei meinem Profil 92,9% positive Bewertung, weil das auf die letzten 12 Monate gerechnet wurde.

Das ist ganz schöner Käse in meinen Augen, oder nicht? eine neutrale Bewertungen auf 160 positive wird jetzt nicht zwingend von diesem Wert abgebildet.

Hallo,

die aktuelle Darstellung der Bewertungen wurde vor einiger Zeit nach recht umfangreicher Diskussion mit der Community so eingeführt. Es ist leider (wie so oft) so, dass man es nicht allen recht machen kann. Mit der aktuellen Lösung haben wir schlussendlich einen Kompromiss aus verschiedenen Ansätzen implementiert.
 
Ich hatte mich hier auch mehrfach bezüglich der Bewertungen geäußert und aktiv an der Diskussion beteiligt.
Es ist auch aus meiner Sicht auch absoluter Käse, dass neutral den Score runterzieht.
:ka:
 
Hallo,

die aktuelle Darstellung der Bewertungen wurde vor einiger Zeit nach recht umfangreicher Diskussion mit der Community so eingeführt. Es ist leider (wie so oft) so, dass man es nicht allen recht machen kann. Mit der aktuellen Lösung haben wir schlussendlich einen Kompromiss aus verschiedenen Ansätzen implementiert.
Worauf basiert denn die Entscheidung, eine neutrale Bewertung als negativ prozentual mit einfließen zu lassen?
 
Man könnte ja auch mal drüber nachdenken, wenn der Beschluß vor einiger Zeit war, ob es nicht Mist ist und man es nochmal abändert.
 
Zurück
Oben Unten