Bikemarkt Hilfe Schlichtung?

Registriert
22. September 2018
Reaktionspunkte
2
Moin,
wollte ein gebrauchtes Pedelec kaufen und habe einem Kauf zugestimmt, aber dann noch gemerkt, dass der Verkäufer falsche Produktangaben gemacht hat.

Der Verkäufer hat mich dann beleidigt, weil ich weniger geboten habe: "Labert nur kein vertrauenswürdiger Käufer warscheinlich ein Kind" (Meine bisherigen Kauf-Bewertungen sind positiv.)

Seit 4 Tagen warte ich nun auf die Streitschlichtung. Der Verkäufer meinte "Darum kümmern sich jetzt andere." (?? Mafia?)

Muss ich Anzeige bei der Polizei machen oder wie geht es jetzt weiter?? (Ich will nämlich immer noch ein Pedelec kaufen und warte darauf, dass sich da endlich etwas tut.)

Grüße
path
 
@Marcus wer ist denn im Bikemarkt zuständig?

Ja wer ist da zuständig?
Zur Zeit häufen sich die Probleme. Dropper gekauft, hat sich wegen Kartusche als defekt herausgestellt. Interessiert den Verkäufer nicht, antwortet nicht mehr.
Laufräder verkauft die sich auch als fehlerhaft herausgestellt haben, kann ja mal passieren und hatte Rückgabe oder Reparatur angeboten aber der Käufer wollte unbedingt vorab sein Geld + doppelt Porto zurück worauf ich mich logischerweise nicht einlasse und dann kam die negative Bewertung.
 
Ja wer ist da zuständig?
Zur Zeit häufen sich die Probleme. Dropper gekauft, hat sich wegen Kartusche als defekt herausgestellt. Interessiert den Verkäufer nicht, antwortet nicht mehr.
Laufräder verkauft die sich auch als fehlerhaft herausgestellt haben, kann ja mal passieren und hatte Rückgabe oder Reparatur angeboten aber der Käufer wollte unbedingt vorab sein Geld + doppelt Porto zurück worauf ich mich logischerweise nicht einlasse und dann kam die negative Bewertung.
Nun, was erwartest Du denn jetzt vom Betreiber?
Du hast ein Vertragsverhältnis mit dem Verkäufer, daher sollstes Du analog anderer Marktplätze vorgehen.
Sprich: reklamieren, Frist setzen und im Zweifel mahnen.
Bei echtem Betrug hilft auch mal eine Anzeige.
 
Zurück
Oben Unten