Bikemarkt: Kaufabwicklung und Dateianhänge in Anfragen

Vergrößerung von Artikelbildern in der "Galerieansicht" ist nach wie vor fehlerhaft.

Dateianhang ist echt überflüssig, selbst wenn es für Händler vielleicht praktisch ist eine PDF Rechnung online zu verschicken, kann er die Rechnung doch genau so gut ausgedruckt dem Paket beilegen.

Vorgegaukelte Sicherheit für Käufer/Verkäufer, hier warte ich ja auf die ersten manipulierten Screenshots (Urkundenfälschung) von angeblich getätigten Überweisungen.
 
Dateianhang war eines der am häufigsten gewünschten Features ... um bspw bei Nachfragen weitere Detailfotos o. Ä. schicken zu können...
Wenn er für dich überflüssig ist, musst du es nicht nutzen

Wo steht oben was von vergrößerten Artikelbildern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte noch eine Push-Funktion einbauen.

zB dass man einen Artikel einmal pro 2 Monate wieder nach vorne bringen kann. Bin zu faul zum neu einstellen :D
 
@Pure_Power: Dein Gehate ödet mich richtig an. Traurig. Zumal den Kern entweder nicht verstehst oder hartnäckig ignorierst. Eine Kaufabwicklung ist Standard und hat mir persönlich lange gefehlt - so wie vielen anderen hier mit Sicherheit auch. Zum Glück zwingt dich niemand, Dateianhänge zu verwenden. Das hat @Thomas schon gut auf den Punkt gebracht.
 
Die Reaktion war klar aber ich wollte es dir trotzdem mal sagen. Wenn du deine Kritik selbst hören würdest (noch dazu wenn sie wie in diesem Fall nicht mal gerechtfertigt ist), würdest du anders darüber denken. Ich denke wer die Diskussionen hier ernsthaft verfolgt wird merken, dass wir sehr offen und dankbar mit differenziert vorgetragener, ernst gemeinerter Kritik / Feedback umgehen.

Meine Bitte an dich wäre einfach, dass du 1. dir Zeit lässt und 2. nicht in pauschal unterstellten Aussagen hier verallgemeinerst, was deine Meinung ist. :daumen: Oder willst du sagen, dass die Kaufabwicklung dir bei deinen Verkäufen nichts bringt?
 
Ich finde die Kaufabwicklung gut.

Jedoch wurde ein Kunde heute nicht über den aktuellen Status benachrichtigt. Ich weiß nicht ob das eine Ausnahme war oder ob es grundsätzlich nicht funktioniert, da ich die Kaufabwicklung erst seit vorgestern benutze.
 
Gut, dass was gemacht wird!
Eine Idee wäre vielleicht noch, einen extra Schritt für die Übergabe der Zahlungsdaten an den Käufer einzufügen. Im gleichen Schritt könnte man dann dann den Artikel als verkauft markieren.
Spontane Idee jetzt grad eben.
Grund: So muss man nicht nach 10 Preisverhandlungsmails den Verkäufer nochmal nachfragen "hallo, könntest du das jetz bitte noch als verkauft markieren, sonst darf ich ned zahlen....".
Das mit den Bildern finde ich spontan nicht mal so berauschend. Ich habe es hier und auf ebay schon erlebt, dass die auf Verlangen nachgereichten Bilder doch ganz schön von der Beschreibung abgewichen sind. ("Nur aufm Feldweg probegefahren, kein Bikepark, max 50Km..." und nachher ist das Ding eben doch schon total durchgeheizt.)
Deshalb finde ich, Bilder gehören in die Artikelbeschreibung nachgeladen, so dass sie auch andere Interessierte sehen können.
 
Vergrößerung von Artikelbildern in der "Galerieansicht" ist nach wie vor fehlerhaft.
Das ist doch gar nicht das Thema dieses Threads.

Dateianhang ist echt überflüssig, selbst wenn es für Händler vielleicht praktisch ist eine PDF Rechnung online zu verschicken, kann er die Rechnung doch genau so gut ausgedruckt dem Paket beilegen.
Zwing dich doch keiner dazu!

Vorgegaukelte Sicherheit für Käufer/Verkäufer, hier warte ich ja auf die ersten manipulierten Screenshots (Urkundenfälschung) von angeblich getätigten Überweisungen.
Auch das ist nicht das Thema...

Schön wie (berechtigte) Zweifel und Kritik immer als "gehate" ausgelegt wird :daumen:
Merkste selbst, oder? :):daumen:
 
Ich hätte noch einen Wunsch:

Wenn man als Verkäufer den Artikel als verkauft an xxx markiert, sollte der Käufer den Kauf auch annehmen müssen durch eine Bestätigung. Damit kommt dann der "Kaufvertrag" zusammen. Damit schreckt man dann auch die Spaßbieter/käufer ab.

Kann man etwas tun gegen "Rache" Bewertungen? Habe das jetzt schon 2 mal gehabt wo ich vollkommen ungerechtfertigte Bewertungen bekommen habe nur weil ich die Handelspartner - zurecht - nicht positiv bewertet habe.
 
Anpassungen schön und gut, aber mal ne generelle Frage: Warum kann jeder Horst meine Käufe und den dazugehörigen Preis sehen? Zum einen geht das niemanden etwas an, was ich erwerbe, zum anderen liest u.U. meine bessere Hälfte mit und ich bin wieder Erklärungen schuldig, warum ich für Sie nichts gekauft habe ;)
Bei Verkäufern hingegen ist die Bewertung und Artikel i.O.
 
Weiter so!
Ich kaufe meine gebrauchten Parts am liebsten über den Bikemarkt und bin noch nicht enttäuscht worden.
 
Die Entwicklung und Umsetzung des neuen Bikemarktes ist euch richtig gut gelungen!!! In letzter Zeit ist das Problem, wie es LockeTirol beschreibt, mit Spaßbietern und Frustbewertungen häufig zu beobachten bzw. ist es mir auch schon so gegangen.

Damit schreckt man dann auch die Spaßbieter/käufer ab.

Kann man etwas tun gegen "Rache" Bewertungen? Habe das jetzt schon 2 mal gehabt wo ich vollkommen ungerechtfertigte Bewertungen bekommen habe nur weil ich die Handelspartner - zurecht - nicht positiv bewertet habe.

Ein Ausschluss vom Bikemarkt nach Ermahnung könnte ich mir vorstellen. Die melden sich da zwar wieder an aber dann sind alle Bewertungen futsch und viele, wie ich mittlerweile auch, kaufe/verkaufe an niemanden mehr mit 0 Bewertungen. Da hatte ich schon zu viel Ärger damit.

Ansonsten ist der Bikemarkt nach wie vor Marktplatz Nr. 1
xyxthumbs.gif
 
Ihr macht Euch echt!
Erst einmal dicken Respekt für die ganze Arbeit und dem Streben nach ständigen Verbesserungen!

Der Bikemarkt ist für mich aber langsam "zu perfekt".
Die "Gefahr" eine der Neuerungen zu übersehen artet langsam darin aus, den Bikemarkt-Hobby-"Händler" (mich eingeschlossen) nicht mehr nur nach seinem Produkt/Verkauf(-sleistung) zu bewerten, sondern darin, wie schnell er auch noch so dämliche Fragen beantwortet.

Das ihr das nicht beheben könnt, ist mir (leider ;) ) auch klar, aber dennoch muss ich es mal loswerden, dass durch die "Chatfunktion" der Verkäufer mit mehr als unnötigen und banalen Fragen grade zu bombardiert wird.

Ride on!
 
Ich finde es auch klasse, wie sich der Bikemarkt in letzter Zeit entwickelt hat.
Vielen Dank dafür :daumen:

...

Kann man etwas tun gegen "Rache" Bewertungen? Habe das jetzt schon 2 mal gehabt wo ich vollkommen ungerechtfertigte Bewertungen bekommen habe nur weil ich die Handelspartner - zurecht - nicht positiv bewertet habe.
wird schwierig, eine Möglichkeit wäre vielleicht, negative Bewertungen kommentieren zu können.
 
@flowbike und @LockeTirol: Eine Kommentarmöglichkeit für negative Bewertungen wäre in der Tat eine Idee. Das ist meines Wissens nach bei ebay auch möglich, oder?

@_coco_: Danke für das Feedback. In der Regel wirst du auf Neuerungen an passender Stelle aufmerksam. So zum Beispiel auch die Kaufabwicklung, wenn du einen Artikel verkauft hast. Und bislang haben wir auch alle Neuerungen hier in den News angekündigt, sofern es große Schritte gewesen sind.
 
@flowbike und @LockeTirol: Eine Kommentarmöglichkeit für negative Bewertungen wäre in der Tat eine Idee. Das ist meines Wissens nach bei ebay auch möglich, oder?

@_coco_: Danke für das Feedback. In der Regel wirst du auf Neuerungen an passender Stelle aufmerksam. So zum Beispiel auch die Kaufabwicklung, wenn du einen Artikel verkauft hast. Und bislang haben wir auch alle Neuerungen hier in den News angekündigt, sofern es große Schritte gewesen sind.

Wie gesagt, mir wäre auch wichtig dass der Käufer den Kauf auch bestätigen muss, erst dann sollte der Artikel als verkauft markiert werden.

Ansonsten, danke für Eure Mühen!
 
@flowbike und @LockeTirol: Eine Kommentarmöglichkeit für negative Bewertungen wäre in der Tat eine Idee. Das ist meines Wissens nach bei ebay auch möglich, oder?
hatten wir schon angedacht - aber bringt das wirklich eine Verbesserung oder verlagert / erweitert es nur die Kommentare / Rachebewertungen?
 
hatten wir schon angedacht - aber bringt das wirklich eine Verbesserung oder verlagert / erweitert es nur die Kommentare / Rachebewertungen?
habe ich auch drüber nachgedacht. Keine Ahnung, ob es wirklich was bringt.
Wenn es kein zu großer Aufwand ist, wäre es ein Versuch wert, finde ich.
 
Die schon angesprochene Bestätigungsfunktion durch den Käufer sehe ich auch als sinnvoll an.

Häufig bekommt man die Aussage. "Ich nehme es...". Dann schick man die Kontodaten und hört nichts mehr.

Ich bestätige "Artikel verkaufen" immer erst, wenn ich die Lieferadresse bekommen habe.
 
Ich würde mir eher eine verbindliche Kaufanfrage wünschen.

Also erst stellt der Käufer die verbindliche Kaufanfrage, die wird dann vom Verkäufer bestätigt.
Wenn man dann noch eine Lieferadresse und Bankdaten hinterlegen könnte die danach jeweils dem anderen angezeigt werden wäre das doch schon sehr komfortabel.
 
Ich hätte noch einen Wunsch:

Wenn man als Verkäufer den Artikel als verkauft an xxx markiert, sollte der Käufer den Kauf auch annehmen müssen durch eine Bestätigung. Damit kommt dann der "Kaufvertrag" zusammen. Damit schreckt man dann auch die Spaßbieter/käufer ab.

Kann man etwas tun gegen "Rache" Bewertungen? Habe das jetzt schon 2 mal gehabt wo ich vollkommen ungerechtfertigte Bewertungen bekommen habe nur weil ich die Handelspartner - zurecht - nicht positiv bewertet habe.

Mein Vorschlag: Bewertungen werden erst sichtbar, wenn beide Seiten bewertet haben.
 
@GnarfTheDwarf: Das klingt in der Tat nach ner guten Sache. Vll. so, dass der eine schon sehen kann, dass der andere eine Bewertung hinterlegt hat aber diese eben noch nicht lesen kann, bis er nicht selbst bewertet hat!
 
Zurück
Oben Unten