Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
Ach ja ? Was wäre denn ein Konkurrenz-Unternehmen zum Bikemarkt, der ohne diese "Verbesserungen" völlig ins Hintertreffen geraten würde ?

Mit der Argumentationslogik müssten wir auch noch in den Bahnwaggons der Reichsbahn fahren.

Nur weil man ein vermeintliches Monopol hat, brauch man Innovation nicht vernachlässigen.
 
Ich gehör auch zu dem leuten, die den Markt jeden Tag aufsuchen und ich hab mich vorher wunderbar zurechtgefunden... Aber ich geb dem neuen mal ne Chance, das mit der Werbung zwischen den Anzeigen is auf jeden fall schonmal ein nogo. Vorher waren die Wichtig - Unwichtig Frames klar getrennt, jez isses durcheinander...
 
Sind die Fotos von zukünftig historischen Einträgen :D jetzt sichtbar? Bei damaliger Software waren die Fotos nach einer Weile verschwunden.

Ich hoffe, ich wisst was ich meine. :)
 
werden die anzeigen automatisch nach einstelldatum sortiert? das entsprechende datum gabs im alten bikemarkt. war eine gute funktion wenn man jeden abend mal rein schaut. dann weiß man bis wohin man die angebote schon kennt.
 
danke für die info thomas!

noch ne frage: früher konnte man die bilder in nem extra fenster richtig groß machen (sofern in entsprechender auflösung hochgeladen). geht das nun auch?
 
gefällt mir soweit gut, was mir aber fehlt ist das Datum, wann ein Artikel eingestellt wurde.
 
Wie kann man bereits eingestellte Artikel wieder löschen ? Finde diese Option nun nicht mehr?
 
hi,

wie kann ich den bestimmte leute suchen die was verkaufen? das ging ja früher alles über die suche wenn man da den benutzernamen gesucht hat
 
Verbesserungsvorschläge:

Layout der Kategorieübersicht:
  • Spalten schieben sich ineinander wenn das Browserfenster nur 900px breit ist -> min width + scrollbalken wäre da eine idee
  • die Anzahl der eingestellten Artikel am rechten Spaltenran ausrichten wäre übersichtlicher


Danke
Joachim
 
Gibt es auch eine Möglichkeit nach Artikeln in der Umgebung (Bspw. über PLZ) zu suchen?

Gerade bei gebrauchten Rädern find ich ein Probefahren gut und das würde es enorm erleichtern...
 
Sieht gut aus! In der alten Listen-Version sah mensch allerdings sofort den Nickname des Anzeigenerstellers, Ort & Datum der Anzeige. Das fehlt nun. Es werden nur (wenn genutzt) Avatars angezeigt (unter Linux mit firefox).
Nervig ist es, Anzeigen die aufgegeben wurden, nun nicht mehr editieren zu können!!! Zbsp. geänderte Angaben oder das der Artikel verkauft oder reserviert ist.
Wie sieht's mit der Funktion "erneut einstellen" aus? Und Artikel/Anzeige löschen???
 
danke thomas, aber... doch sehr unübersichtilich, steht da irgendwo ein datum wann der artikel eingestellt wurde?

macht doch einfach unten noch 2 buttons dazu -> letzter tag, 7 letzte tage...
 
Zurück
Oben Unten