Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
Nope, funktioniert bei mir auch nicht. Um alle Artikel eines bestimmten Users anzeigen zu lassen, kann man aber den "manuellen" Umweg gehen: über sein Forenprofil die User-Id finden und dann an folgende URL anhängen: http://bikemarkt.mtb-news.de/articles/user/[User-Id]
Danke, umständlich, aber es geht.
xyxthumbs.gif


Es ist gerade Urlaubszeit - bitte versteht, dass wir nicht im Tagestakt eure Wünsche umsetzen können. Wir lesen die alle und notieren sie auch, so sie sinnvoll erscheinen!
Das ist auch verständlich, aber warum wird so eine "Verschlimmbesserung" kurz vor der Urlaubszeit gelaunched? Ein wenig mehr Zeit zur Optimierung hätte auch keinen gestört.;)
 
noch nicht


Bitte auch die Anfragen sortierbar nach "gesendete" und "empfangene" machen.
Das mit weiß und grün hinterlegt wird auf Dauer schön unübersichtlich werden :)
Und natürlich löschbar machen.
 
:heul: krass unter meinem avatarbildchen und unter dem blauen text "Fotos" stand früher immer "Bikemarkt" wo man draufklicken konnte.

nun ist er bei allen weg. ?!? :(
 
Danke, umständlich, aber es geht.
xyxthumbs.gif



Das ist auch verständlich, aber warum wird so eine "Verschlimmbesserung" kurz vor der Urlaubszeit gelaunched? Ein wenig mehr Zeit zur Optimierung hätte auch keinen gestört.;)

Wir haben zwei Wochen lang eure Wünsche umgesetzt sowie Fehler behoben, siehe erster Beitrag, Abschnitt "Durchgeführte Änderungen / Ergänzungen". Die Zeit hatten wir durchaus eingeplant.
 
noch nicht


Bitte auch die Anfragen sortierbar nach "gesendete" und "empfangene" machen.
Das mit weiß und grün hinterlegt wird auf Dauer schön unübersichtlich werden :)
Und natürlich löschbar machen.

Wir werden den Bereich "Anfragen" noch verbessern.
 
Es ist gerade Urlaubszeit - bitte versteht, dass wir nicht im Tagestakt eure Wünsche umsetzen können. Wir lesen die alle und notieren sie auch, so sie sinnvoll erscheinen!
Selbstverständlich! Sollte auch keine Motze sein. Du hattest nur zu den meisten Sachen, an denen ihr noch arbeiten wollt, etwas geschrieben, daher dachte ich mir, das ist evtl. untergegangen - und dafür sind mir die beiden Punkte zu wichtig.
Kannst du denn zumindest kurz sagen, ob das mit den Stückzahlen und der Mail-Sache für euch sinnvoll erscheint...? (dann halte ich auch brav die Finger still :D)
 
Wie kann man Artikel löschen?
man kann sie nur deaktivieren sind aber noch in meinen anzeigen, und da steht inaktiv, löschen die sich automatisch irgendwann?
Wenn ein artikel nicht mehr zur verfügung steht, kann man den komplett aus dem system löschen?

danke für eure antworten.

würde mich auch interessieren! Wie geht das???
 
Meine Anzeigen verselbständigen sich... sie stellen sich von alleine auf inaktiv bzw. deaktiviert und ich kann sie nicht verändern weil keine Buttons mehr angzeigt werden:(
 
bei funktioniert die Kommunikation im Anfragemodus etc. von meinem IPOD Touch (1gen) aus nicht. Immer wenn ich im chatfenster eine Nachricht abschicken will, kommt irgendein Fehler und die Nachricht kommt nicht an. Schade, da ich viel mim Ipod im Internet unterwegs bin...
 
Hab nen Bug entdeckt

Ich hab auf ArtikelXY 2 Anfragen gekriegt, von User1 und User2.
Gekriegt hat es dann User2, und ich hab auch da auf "Artikel verkaufen" geklickt. Schau ich nun die Kommunikation von User1 an, steht oben drüber, ich habe den Artikel an User1 verkauft (was falsch ist). In der Kommunikation von User2 steht (richtig) drin, ich habe den Artikel an User2 verkauft. Im Artikel steht auch (richtig) drin, ich habe es an User2 verkauft.
 
Hab nen Bug entdeckt

Ich hab auf ArtikelXY 2 Anfragen gekriegt, von User1 und User2.
Gekriegt hat es dann User2, und ich hab auch da auf "Artikel verkaufen" geklickt. Schau ich nun die Kommunikation von User1 an, steht oben drüber, ich habe den Artikel an User1 verkauft (was falsch ist). In der Kommunikation von User2 steht (richtig) drin, ich habe den Artikel an User2 verkauft. Im Artikel steht auch (richtig) drin, ich habe es an User2 verkauft.

Danke für den Hinweis - ist uns bereits bekannt und wird nächste Woche behoben!
 
Und bitte auch eine Möglichkeit einfügen, einen Artikel als "verkauft" zu markieren, wenn keine Anfrage eingegangen ist.

Kommt ja vor, dass ein User mehrere Teile kauft. So muss ich die anderen Teile deaktivieren. Wäre ja nicht schlimm, wenn man die Artikel dann löschen könnte... :D
 
Und bitte auch eine Möglichkeit einfügen, einen Artikel als "verkauft" zu markieren, wenn keine Anfrage eingegangen ist.

Kommt ja vor, dass ein User mehrere Teile kauft. So muss ich die anderen Teile deaktivieren. Wäre ja nicht schlimm, wenn man die Artikel dann löschen könnte... :D

Wenn du auf die Bewertungen auch für die anderen Artikel Wert legst, solltest du deinen Käufer bitten, eine kurze Anfrage pro Artikel zu stellen und sie dann ganz normal als "verkauft" zu markieren. Anders können keine Bewertungen erstellt werden.
 
stimmt. Aber wenn er einmal überweist und ich ein Paket schicke, reicht auch eine Bewertung?
naja, im Grunde egal.
Nun hab ich die Artikel eh schon deaktiviert und kann sie ja nicht mehr aktivieren. Den Sinn dahinter versteh ich auch nicht.
 
So, ich hatte dann gestern auch mal die Gelegenheit den neuen Bikemarkt aktiv als Käufer zu nutzen. Nun ergeben sich einige Fragen (und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, den kompletten Thread dazu durchzulesen, um zu schauen, ob diese schon beantwortet wurden):

1. Ich habe eine Email erhalten, die den Zuschlag für den Artikel bestätigt. Diese Email enthält einen Link zum Artikel. Klicke ich auf diesen Link, gelange ich zum Artikel und muss mich dann anmelden. Die Anmeldung läuft über die Hauptseite mtb-news.de/forum, leitet mich nach erfolgreicher ANmeldung aber nicht auf den Artikel weiter, zu dem ich ja eigentlich beim Anklicken der Mail wollte, weiter, sondern präsentiert mir nur die Forenstartseite. Das nervt maximal.

2. Gibt es irgendwo ein Schaltfläche: "Gekaufte Artikel"? Ein gekaufter Artikel bzw. Artikel mit Zuschlag sollte meines Erachtens nicht nur über "Anfragen" erreichbar sein. "Anfragen" impliziert Zugriff auf Kommunikation und nicht auf Kaufabwicklungen.

3. Früher habe ich dem Verkäufer einfach meine Versandadresse geschickt und er mir seine Kontodaten. Jetzt ist es so, als sei zwischen diesen Prozess eine künstliche Barriere geschoben, da die Zuschlag-Email suggeriert, dass alle wesentlichen Daten ausgetauscht bzw. im Bikemarkt hinterlegt wurde. Aufgrund der Tatsache, dass ich NIEMALS meine Konto- oder Versanddaten im Bikemarkt hinterlegen werde oder einer automatisierten Angabe dieser Daten zustimmen werde, ist diese Email etwas meines Erachtens recht ungünstig formuliert.
http://bikemarkt.mtb-news.de/ratings/user/1426
 
Warum kann man/ich inaktive Anzeigen nicht löschen oder wieder aktivieren ? Ich habe keine Möglichkeit da etwas zu verändern, die werden seit Tagen als inaktiv dargestellt. Wäre schön wenn sich dazu mal jemand von der Administration äussern würde. Danke.
 
Guten Abend!
Ich kriegs ums Verrecken nicht gebacken, gleichzeitig mehrere Bilder in meine Anzeige zu holen, die beschriebene Tastenkombination ist bei mir wirkungslos. Ich muss ein Bild nach dem anderen markieren und in die Anzeige holen, was sehr zeitaufwändig ist. Bin ich zu blöd oder geht das bei Euch auch nicht?
MFG
 
Ich kann jetzt schon seit dem der Bikemarkt umgestellt worden ist nicht auf die Seite zugreifen...

kann ja sein das es schon mal besprochen worden aber bevor ich mir jetzt 28 Seiten durchlese und keine passende Antwort finde frage ich jetzt einfach mal!

Danke gruss
 
Guten Abend!
Ich kriegs ums Verrecken nicht gebacken, gleichzeitig mehrere Bilder in meine Anzeige zu holen, die beschriebene Tastenkombination ist bei mir wirkungslos. Ich muss ein Bild nach dem anderen markieren und in die Anzeige holen, was sehr zeitaufwändig ist. Bin ich zu blöd oder geht das bei Euch auch nicht?
MFG

das geht bei mir auch nicht mehr in Einem, das nacheinander hochladen wäre aber zu verschmerzen.

Was ich aber wirklich sehr schlecht finde ist, dass meine Anzeigen nicht mehr im Avatar links angeklickt werden können. Solange das so ist, werde ich hier keine Artikel mehr verkaufen, es wurde bereits vor mehr als einer Woche versprochen, dass das wieder geht, ist aber immer noch nicht der Fall!

Und wenn das in einem Monat immer noch so ist, werde ich Andere aufrufen, ebenfalls den Bikemarkt zu boykottieren!
 
das geht bei mir auch nicht mehr in Einem, das nacheinander hochladen wäre aber zu verschmerzen.

Was ich aber wirklich sehr schlecht finde ist, dass meine Anzeigen nicht mehr im Avatar links angeklickt werden können. Solange das so ist, werde ich hier keine Artikel mehr verkaufen, es wurde bereits vor mehr als einer Woche versprochen, dass das wieder geht, ist aber immer noch nicht der Fall!

Und wenn das in einem Monat immer noch so ist, werde ich Andere aufrufen, ebenfalls den Bikemarkt zu boykottieren!

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9704679&postcount=655
 
Ich kann jetzt schon seit dem der Bikemarkt umgestellt worden ist nicht auf die Seite zugreifen...

kann ja sein das es schon mal besprochen worden aber bevor ich mir jetzt 28 Seiten durchlese und keine passende Antwort finde frage ich jetzt einfach mal!

Danke gruss

Das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem in deinen Netzwerkeinstellungen - der Bikemarkt an sich funktioniert. Jemand hier im Thema hatte auch so ein Problem und es durch Deaktivieren eines VPN-Clients behoben.
 
Zurück
Oben Unten