Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
Es steht dran, dass Keine Artikel gefunden wurden. Ich habe ja auch kein Favoriten gespeichert und die 1 bleibt stehen
 
hab das Problem auch
 

Anhänge

  • fav.jpg
    fav.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 40
Hallo ich habe zwei Fragen

1. kann ich einen Favorieten löschen der verkauft wurde (nicht an mich)?
2. irgendwo habe ich her, dass man sich nach einer gewissen zeit neu identifizieren muss. Stimmt das? läuft das exat wie beim ersten mal?

Gruß Jo

p.S. Ich gestehe nicht den ganzen Faden gelesen zuhaben; immerhin SuFu benutz, für den fall das das schon irgendwo steht. ;)
 
gabs seit den letzten wartungsarbeiten was "neues"?

früher konnte ich noch eine kategorie inclusive der suchbegriffe abonnieren. jetzt muss ich mich mit allen neuheiten rumschlagen?

bsp: suche in kurbel eine Rotor 3D -> gibts nicht. abonnieren kann ich aber nur die ganze kategorie.
vor einer zeit gab es einen butten "mit diesen kriterien abonnieren" ist der weg? bin ich zu doof? habt ihr den einfach nur versteckt? :D
 
ich nutze mal dieses Thema um Käufer aber auch Verkäufer darauf hinzuweisen, daß ihr im Falle von Problemen nicht damit rechnen solltet irgendeine Unterstützung der Forenleitung zu bekommen.
Es gibt aktuell einen Fall bei dem mehrere user über 2 Wochen auf Waren warten oder gewartet haben und der Verkäufer in keinster Weise kommuniziert.
Jegliche Hinweise an die Administration wurde schlicht und ergreifend ignoriert. Wer also glaubt z.B. Adressen von säumigen Verkäufern zu bekommen irrt.
Auch ich war hiervon betroffen und bin sehr enttäuscht, wie hier mit den Anliegen der user umgegangen wird. Dies wird mein zukünftiges Verhalten im Bikemarkt maßgeblich beeinflußen.
 
Dafür wurde ja jetzt das "Vertrauensnetzwerk" eingeführt... das wirds sicher richten :lol: Völliger Schwachsinn, wenn man mich fragt und schießt an der hier schonmal diskutierten Problematik von Bewertungen und Rachebewertungen auch komplett vorbei...
 
Wenn ich im Bikemarkt die Fotos vergrößere, werden diese nur vertikal vergrößert :confused: Horizontal bleibt die Größe, dadurch ist alles verzerrt. Getestet mit FF und IE. Nur bei mir so?
 
Jegliche Hinweise an die Administration wurde schlicht und ergreifend ignoriert. Wer also glaubt z.B. Adressen von säumigen Verkäufern zu bekommen irrt.

Der Ablauf bei uns ist derzeit folgender:
du meldest einen nicht gemeldeten Artikel - wir schreiben den User an, wenn er sich nicht rührt bekommst du die Adressdaten.

Das Anschreiben des Users ist erfolgt, hat bei uns aber entschieden zu lange gedauert, da hast du recht. Die Adressdaten hast du nicht mehr benötigt, da du die Ware erhalten hast.

Ich habe nachgeschaut, du hattest das Problem mit der "Artikel melden" Funktion ein anderes Mal mitgeteilt - da hängt bei uns im Hintergrund ein anderer Ablauf dran - wir ergänzen kurzfristig einen Hinweis am Formular, mit dem Link zur richtigen Stelle.

Danke für das Feedback, wir versuchen das in Zukunft besser zu machen!
 
Habe es eben am anderen Rechner ausprobiert, gleiches Problem. Wenn ich das Bild dann wieder kleiner mache, wird es weiß. Ist seit ca. 1 Monat so... zumindest bin ich nicht allein :)

Edit: Auf dem Tablet auch noch getestet --> identisch
 
Zuletzt bearbeitet:
*EDIT*

Jetzt schnall ichs... geht tatsächlich nicht. @Thomas: Wenn man auf das Kreuz rechts oben klickt wird das bild falsch gestreckt. Diese funktion war mir bis eben unbekannt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fü's offene Annehmen der Kritik. :daumen:
Du hast Recht, ich hatte das zuerst über das Kontaktformular gemeldet und 3 Tage später, nach dem keine Reaktion kam, noch über die Meldefunktion im Bikemarkt selber.

Der Ablauf bei uns ist derzeit folgender:
du meldest einen nicht gemeldeten Artikel - wir schreiben den User an, wenn er sich nicht rührt bekommst du die Adressdaten.

Das Anschreiben des Users ist erfolgt, hat bei uns aber entschieden zu lange gedauert, da hast du recht. Die Adressdaten hast du nicht mehr benötigt, da du die Ware erhalten hast.

Ich habe nachgeschaut, du hattest das Problem mit der "Artikel melden" Funktion ein anderes Mal mitgeteilt - da hängt bei uns im Hintergrund ein anderer Ablauf dran - wir ergänzen kurzfristig einen Hinweis am Formular, mit dem Link zur richtigen Stelle.

Danke für das Feedback, wir versuchen das in Zukunft besser zu machen!
 
Der VHB Haken ist aktuell (bei mir) ohne Funktion! Betrifft neu eingestellte Artikel.
*edit* scheint nur Probleme bei meinen Safari Browser zu machen, im FF zeigt er VHB an.

Wer ist Ansprechpartner für den Bikemarkt?
Betrifft einen eigentlich abgeschlossenen Verkaufsvorgang, kann keine Meldefunktion finden.
(Ggf. "Unstimmigkeiten Meldebutton" im Käufer/Verkäufer Dialog/Chat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten