Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei allen meinen Anzeigen in einer Zeile mitten im Text zwei Zeichen nicht angezeigt werden. Da steht nun überall VERSAN statt VERSAND:
Wenn ich auf "ändern" gehe sind die Zeichen aber da, nur werden sie auch nach ern eutem Speichern nicht angezeigt...:confused:

Passt jetzt wieder.
 
2 Vorschläge:

1.: Bei den Benachrichtigungen im Bikemarkt, wäre es Klasse, wenn es einen Button gäbe, um direkt zu der erhaltenen Bewertung zu gelangen. Es ist meines Erachtens nach Sinnlos, eine Mail zu bekommen und die Benachrichtigung zu erhalten, von der man nur über Umwege zur Bewertung kommt. Dann brauche ich die Benachrichtigung dort nicht. --> Sprich nen Button ala "Hier gehts zur Bewertung"

2. Ich gehe davon aus in nächster Zeit eine Schlechte Bewertung zu bekommen. Da ich allerdings im Recht bin (das ganze landete auch beim Anwalt), wäre es sehr gut, wenn man auf Negative Bewertungen Stellung nehmen könnte. Ich denke das wäre im Interesse vieler hier.
 
2 Vorschläge:

1.: Bei den Benachrichtigungen im Bikemarkt, wäre es Klasse, wenn es einen Button gäbe, um direkt zu der erhaltenen Bewertung zu gelangen. Es ist meines Erachtens nach Sinnlos, eine Mail zu bekommen und die Benachrichtigung zu erhalten, von der man nur über Umwege zur Bewertung kommt. Dann brauche ich die Benachrichtigung dort nicht. --> Sprich nen Button ala "Hier gehts zur Bewertung"

Rüsten wir nach!

2. Ich gehe davon aus in nächster Zeit eine Schlechte Bewertung zu bekommen. Da ich allerdings im Recht bin (das ganze landete auch beim Anwalt), wäre es sehr gut, wenn man auf Negative Bewertungen Stellung nehmen könnte. Ich denke das wäre im Interesse vieler hier.

Wir denken noch über so ein Feature nach.
 
Ich vermisse noch eine Filterfunktion zu einzelnen Artikel, z.B. Lenker und dann nur 25,4 bzw. 31,8-Klemmung Bei den Sattelstützen ist das ja schon realisiert. Wäre super!
 
Was leider immernoch nicht wieder aktiviert wurde:

Früher konnte man ein einer Kategorie nach einem Suchwort filtern und diese Suche anschließend abonnieren.
Man bekam dann eine Mail "Zu Ihrem Suchbegriff "acros" wurde ein neuer Artikel eingestellt!"

Das habe ich nach einem Update nicht mehr gefunden. Ist die Funktion tatsächlich weg oder habt ihr sie gut versteckt? ;)

Grüße
 
Was leider immernoch nicht wieder aktiviert wurde:

Früher konnte man ein einer Kategorie nach einem Suchwort filtern und diese Suche anschließend abonnieren.
Man bekam dann eine Mail "Zu Ihrem Suchbegriff "acros" wurde ein neuer Artikel eingestellt!"

Das habe ich nach einem Update nicht mehr gefunden. Ist die Funktion tatsächlich weg oder habt ihr sie gut versteckt? ;)

Grüße

Das geht direkt unter der Liste der Suchergebnisse:

 
So klappts:

Zuerst oben auf Startseite in die Suche acros eingeben: Suchergebnis (155 Artikel)
Nun im Feld Kategorie z.B. auf "Komponenten / Pedale / Plattformpedale" klicken:

bikemarktsucheabot6de5.png


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es wohl möglich eine Option einzublenden, womit man die Händlerangebote ausblenden kann? Irgendwann wird es unübersichtlich, wenn mehrere Händler den Bikemarkt mit Listenpreisangeboten fluten, was den Bikemarkt für mich immer unbrauchbarer macht. Gemütlich die neuen Angebote durchgucken macht aktuell keinen Sinn mehr - nur noch Stichwortsuche oder Suchautomatik ...
 
Wäre es wohl möglich eine Option einzublenden, womit man die Händlerangebote ausblenden kann? Irgendwann wird es unübersichtlich, wenn mehrere Händler den Bikemarkt mit Listenpreisangeboten fluten, was den Bikemarkt für mich immer unbrauchbarer macht. Gemütlich die neuen Angebote durchgucken macht aktuell keinen Sinn mehr - nur noch Stichwortsuche oder Suchautomatik ...

Ist dir dieser Filter bekannt?

 
Doch doch - so ein Einlieferungsbeleg von DHL ist so richtiges "Reallife" Papier, nichts virtuelles. Und mein optischer A/D Wandler hat auch eine gewisse Fehlerrate.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich vorhin im Bikemarkt als Verkäufer registrieren lassen.
Daas ich 5 Euro zahlen muss habe ich gelesen und auch das ich nach zwei jahren die Identifizierung erneuern muss.

Als ich mit Paypal bezahlen wollte wurde ich stutzig, das Stand auf einmal was von ABO ?? Laufzeit 20 Jahre ?
Wie kann ich mich für nur Jahre Identifizieren ?
Ich will kein ABO für 50Euro.

Danke für die Antwort
 
Ich nehme an, dass das Abo 20 Jahre gültig ist.
Die 5 EUR sind einmalig. So habe ich das verstanden.

Send from the Internet. ;-)

Cu
Marcus
 
und wenn ich keine 5 positiven Bewertungen kriege, muss ich dann 20 Jahre alle 2Jahre 5 Euro zahlen ?
ich finde leider keine AGBs oä wo das genau beschrieben ist.

Kann evtl. mal ein Admin mich aufklären ?
 
Stimmt. Sehr undurchsichtig. Ob das rechtlich so safe ist?
Btw. Wenn man also nicht dauernd was verkauft muss man immer zahlen?
Wenn sollte die Bewerbung im Verhältnis zur Anzahl der Anzeigen stehen.

cu
Marcus

Gesendet aus dem Internet. ;-)
 
Zurück
Oben Unten