Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
habe gerade festgestellt, nachdem man als verkäufer eine anfrage bzw nur eine frage zu einem artikel erhalten hat, besteht sofort die möglichkeit den artikel per klick an den interessenten zu veräussern.. wenn dort jemand vorschnell reagiert und die gegenseite den artikel dann doch nicht will ist trotzdem ein verkauf, bzw kauf zustande gekommen!? das kann doch nur zu ärger, missverständnissen und verwirrung führen..
 
Also, den Machern des Forums Dank für die Mühe, die sie sich fürs Forum machen,:daumen:
aber der Bikemarkt ist verschlimmbessert worden.:mad:
Die unübersichtliche Optik nervt, die Gegenstände sind zu groß abgebildet,
man erkennt nicht mehr beim scrollen wer der Verkäufer ist. OK, hab schon gemerkt, dass man auf die Avatare gehen kann und es dann sieht, aber es ist alles zu viel action um mal schnell drüber zu scrollen.
Die "letzten 7 Tage" Option hab ich auch nicht gefunden.
Die Startseite nicht mehr in Tabellenform.
Die ganze Optik ist zu düster, da mag ich nicht reingucken, ich gehe wegen der Optik nie über die Startseite ins Forum, sondern immer direkt,
und jetzt siehts im Markt auch so aus.:heul:
Naja, mag modern sein, aber erfüllt meine Vorstellungen von "Markt" nicht.

Die Bildchen waren bisher 125 Pixel breit - jetzt sind es 150 Pixel.
Die Benutzernamen werden ab morgen unter den Avataren stehen, steht schon mehrfach hier.
Du kannst dir alle neuen Artikel anzeigen lassen, dann ists chronologisch. bei solchen, die neu sind seit deinem letzten Besuch steht Neu davor. Funktioniert in den Kategorien ebenso.
 
Der Markt nervt nur weil :

- zwischen den Anzeigen lauter Werbemüll von ZALANDO, OTTO Versand und Co

Es sind weniger Anzeigen als früher, ich stell nachher mal einen Screenshot zum vergleich rein

- Kategorien unübersichtlich OHNE ENDE

Die Anzahl der Kategorie hat sich geringfügig erweitert - auch auf Wünsche der User hin. die Darstellung ist ein wenig anders.

- Keine Sortierfunktion nach Preis mehr möglich

steht schon x mal hier drin - kommt wieder

- Keine Sortierfunktion nach Datum mehr möglich

steht schon x mal hier drin - kommt wieder

- Keine Sortierfunktion nach PLZ mehr möglich

steht schon x mal hier drin - kommt. Gabs NOCH NIE!!

- in Anzeigen eingebundene Bilder werden nicht mehr angezeigt

dafür kannst du jetzt mehr bilder in besserer Qualität einfacher hochladen


- HTML Code zum Teil nicht mehr möglich

Anzeigen sehen dadurch übersichtlicher aus

- Link zu meinen Bikemarkt Anzeigen im Avatar fehlt auch

Kommt wieder

- verlinkung in der Signatur nicht mehr möglich, weil der einzubindende Link ( http://bikemarkt.mtb-news.de/articles/my ) immer nur die EIGENEN Anzeigen bringt, nicht die von anderen Usern, wenn die es in der Signatur haben.

Hier sind deine Anzeigen: http://bikemarkt.mtb-news.de/articles/user/69409 wurde auch schon erklärt

- Anzeigenverlängerung über die emails von euch die ich GESTERN noch dazu bekommen hab, auch nicht mehr möglich

dumm gelaufen - liegt daran, dass wir heute früh umgestellt haben. Wenn es schlimm ist mail mir und ich stelle deine Anzeige wieder her

- in den Anzeigen auch noch blöd Werbung die nur Irritiert statt informiert

die Werbung ist durch einen horizontalen Strich abgetrennt

- Anzeige meiner Artikel nach einer nicht nachvollziehbaren Reihenfolge: früher waren die neusten + aktuellsten Anzeigen oben ! Und nun ??????

jetzt stehen ganz oben die neuesten Anzeigen. So riesig ist der Unterschied da nicht

- Keine Anderung oder Fehlerkorrektur nach dem Hochladen der Anzeige mehr möglich, wenn ich einen krassen Fehler drin hab muß ich dann die mit viel Mühe erstellte Anzeige löschen und neu machen

steht vllt schon 5x hier, das es ab morgen gehen wird

- einmal deaktivierte Anzeigen können nicht wieder gestartet werden ! War früher problemlos möglich und sehr praktisch wenn wieder einmal ein Käufer eine groß angesagte Zahlungsversprechung nicht eingehalten hat, man aber den Artikel schon deaktiviert hatte.

Danke, das ist ein guter Hinweis, da werden wir uns etwas passendes ausdenken - ich habe diese Funktion nie so genutzt

Antworten im Text...
 
Die Bildchen waren bisher 125 Pixel breit - jetzt sind es 150 Pixel.
Die Benutzernamen werden ab morgen unter den Avataren stehen, steht schon mehrfach hier.
Du kannst dir alle neuen Artikel anzeigen lassen, dann ists chronologisch. bei solchen, die neu sind seit deinem letzten Besuch steht Neu davor. Funktioniert in den Kategorien ebenso.

Nein, in der Liste ist es viel zu groß, vorher konnte man 10 Artikel oder so mit einem mal überschauen, jetzt höchstens drei, die gößeren Bilder sind doch vorher erst gekommen, wenn man den Artikel tatsächlich angeklickt hat. Auch die ganzen Infos die jetzt zu lesen sind, waren vorher erst nach dem Anklicken da, es ist der Info-Overkill !!
 
Bitte macht die Darstellung wieder etwas kleiner. So hat man überhaupt keine Übersicht mehr. Vor allem auf der Startseite des Bikemartes.

Die größe der Anzeige sollte nicht über die Größe des Fotos bestimmt werden. Jede Anzeige sollte gleich groß sein. Auch das schafft Übersicht!

Bauen wir ein

Das IPhone sagt:
"Safari kann die Seite nicht öffnen, da zu viele Umleitungen auftraten" -> Schade!

Bei mir und anderen geht es perfekt auf iphone und android - evtl hat dein Provider irgendwelche DNS Änderungen noch nicht aktualisiert

Danke Euch.

Antworten im Text
 
Würden sich einige hier mal alle Beiträge - insbesondere die von Thomas - durchlesen, müsste auch weniger gebetsmühlenartig wiederholt werden. Meine Güte...

Zum Bikemarkt: Gefällt mir, vorallem die Richtung stimmt. Die Verbesserungen klingen vielversprechend. :) Was die Suchfunktion anbelangt, müssen sich einige User an die eigene Nase fassen. Eine nicht eindeutige Kategorisierung führt u. U. eben zu vermischten Ergebnissen (Bsp.: Kassette wird lediglich zusammen mit den Schaltungen unter Antrieb angezeigt, obwohl eine gesonderte Kategorisierung dafür mgl. ist).
 
Nein, in der Liste ist es viel zu groß, vorher konnte man 10 Artikel oder so mit einem mal überschauen, jetzt höchstens drei, die gößeren Bilder sind doch vorher erst gekommen, wenn man den Artikel tatsächlich angeklickt hat. Auch die ganzen Infos die jetzt zu lesen sind, waren vorher erst nach dem Anklicken da, es ist der Info-Overkill !!

Auf meinem Monitor sind in der alten Darstellung 10 Artikel sichtbar, in der neuen 8. Vielleicht können wir an den Abständen da noch etwas sparen...

In beiden sind die identischen Informationen zu sehen, der Beschreibungstext war vorher genauso zu sehen. Vorher war, bevor die Kategorieliste überhaupt erst angefangen hat, über 1000 Pixel andere Sachen zu sehen (verschachtelte Werbung, neue Artikel in der Kategorie etc), es musste auf meinem 24 Zoll Monitor mehr als eine Bildschirmseite gescrollt werden, bevor die Artikel angefangen haben. Jetzt fängt die Liste schon nach 260 Pixeln an...
 
also ich finde den alten bikemarkt auch schöner.
könnte auch sein das alles neu ist.aber früher habe ich alles schneller gefunden
 
was mir noch spontan fehlt: ein "kontrollzentrum" button, muss ja sehen was es neues im forum gibt ;)

Zugegeben: Mit Safari ists besser, aber da wär dann der Bikemarkt die einzige Seite die ich mit dem Teil anschauen MUSS!

Safari:
11067607il.jpg


Dolphin:
11067608bf.jpg


11067609bw.jpg


11067610kx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Monitor sind in der alten Darstellung 10 Artikel sichtbar, in der neuen 8. Vielleicht können wir an den Abständen da noch etwas sparen...

In beiden sind die identischen Informationen zu sehen, der Beschreibungstext war vorher genauso zu sehen. Vorher war, bevor die Kategorieliste überhaupt erst angefangen hat, über 1000 Pixel andere Sachen zu sehen (verschachtelte Werbung, neue Artikel in der Kategorie etc), es musste auf meinem 24 Zoll Monitor mehr als eine Bildschirmseite gescrollt werden, bevor die Artikel angefangen haben. Jetzt fängt die Liste schon nach 260 Pixeln an...

nee, sorry, aber bei mir kam nie Werbung sondern unverfälschter bikemarkt,:D. Ich bin immer mal auf Fremd-PC im Forum um überhaupt mal Werbung mit zu kriegen, wenn die Zeit der Abverkäufe ist.
 
Gerade vom neuen Look des Bikemarkts überrascht worden, zuerst durchaus positiv.
Aber wenn man sich minutenlang nen Wolf sucht, wie man eine Anzeige ändern oder löschen kann, dann ist das nicht gerade intuitiv und ziemlich daneben programmiert.
 
Zurück
Oben Unten