Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
was ich auch gerade gesehen habe ist das man den preis nicht mehr ändern kan.also nun muss ich sagen bitte bitte den alten mark her.
 
Zugegeben: Mit Safari ists besser, aber da wär dann der Bikemarkt die einzige Seite die ich mit dem Teil anschauen MUSS!

Sorry, wir können nicht alle möglichen Browser durchprobieren, Safari ist mit riesen Abstand die #1 auf dem iphone. Kannst du bei Dolphin nicht den User Agent umstellen, dass er sich als Safari identifiziert, dann sollte die Darstellung auch passen...

(Ich habe vorhin mobil eine Kurbel im BM gekauft. Ging völlig problemlos. Auch die Anfragen passen genau ins Handy.)
 
ich hab extra den browser um NICHT mobile ansichten anschauen zu müssen.. ^^

für einzelne websites kann mans (leider) nicht umstellen. Vielleicht könnte man den Bikemarkt so einstellen das er nicht als mobile gezeigt wird?! SO kann ich den BM nicht mehr verwenden, am PC ists ja noch ok, da bin ich aber selten ;)
 
Für mich Internet Dino war es vorher einfacher ans Ziel zugelagen.Jetzt Nervt es mich nur noch.Bitte eine Option einbasteln das der User selber Entscheiden kann welches Design ihm eher liegt wenn das machbar ist.
 
Wenn ich im Bikemarkt eine Anzeige aufgegeben habe und sie nachträglich ändern möchte (sei es ein Preis-, Rechtschreibfehler oder eine Formulierung) ist dies nicht möglich,für mich ein dicker Minuspunkt, wäre schön wenn ihr das ändern könntet, evtl verbunden mit einer Nachricht an schon kontaktierte Kaufinteressenten!

Dann noch das Benachrichtigungssystem, es greift wohl nur im Bikemarkt, wäre schön wenn ich auch eine Meldung bekommen würde wärend ich im Forum unterwegs bin (wie halt eine private Nachricht), erspart einem nerviges switchen...

Und bitte MACHT DIE WERBUNG DRUNTER,DRÜBER oder sonstewo, ABER NICHT MITTEN IN DIE ANZEIGE REIN! :S


100% agree!

ich wollte einen artikel als "verkauft" deklarieren, bei einem anderen den preis senken. beides geht aber i-wie nicht. jetzt muß ich das ständig leuten per mail erklären. echt nervig.


dann glaubte ich, einer meiner artikel wäre von rose, weil deren werbung in meiner anzeige rumschwirrt. geht ja gaaar nich :aufreg:
 
Kann man auch die Bilder Reihenfolge irgendwie ändern? Also zumindest auswählen welches Bild ich als Anzeigenbild haben möchte??? Und wie groß dürfen die Bilder jetzt max. sein?

DANKE für eine Antwort! ;)
 
Sieht auf den ersten Blick gut aus, gefällt mir.

Was mir nur fehlt, bzw. was minimal umständlicher ist als früher: Man muss erst auf "Kategorien" klicken, statt direkt eine Übersicht der Kategorien auf der Startseite zu haben.

Ist übrigens bei den Gewichten genau so. ;)

Vielleicht sucht jeder andere anders, aber wenn ich einen Artikel oder ein Gewicht suche, weiß ich doch schon in Etwa was es ist, und klicke mich in die Kategorie, während ich dann erst suche?!
 
Am Seitenende im Bikemarkt:
"Mobile Ansicht ausschalten"

das problem daran ist, dass die seite ja nicht mobile angezeigt wird ^^ nur eben falsch, warum auch immer...

Hoffentlich geht der schuss nicht nach hinten los!
Die klicks gehen bestimmt zurück wenn man die seite unterwegs nicht mehr anständig anschauen kann. werd ja nicht der einzige sein der den safari meidet.
 
Kann man auch die Bilder Reihenfolge irgendwie ändern? Also zumindest auswählen welches Bild ich als Anzeigenbild haben möchte??? Und wie groß dürfen die Bilder jetzt max. sein?

DANKE für eine Antwort! ;)


Insgesamt pro Uploadvorgang 20 MiB, pro Datei 8 MiB

Die Reihenfolge kannst du im Artikel über "Bilder Ändern" einstellen - das erste ist auch das Vorschaubild.

Wir heben das Foto in maximal 1600px längste Seite auf, ab morgen wird es nach einem Klick darauf danna auch in groß angezeigt
 
Für alle Werbemuffel gibt es die ultimative Lösung, um auf jeder Website in welchem Browser auch immer nahezu werbefrei zu surfen ;-)
Das Zauberwort heisst "hosts Datei"; einfach mal auf Wikipedia vorab informieren und dann weiter recherchieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei
Es gibt auch bereits vorkonfigurierte Dateien für verschiedene Betriebssysteme, die man dann nach Bedarf erweitern kann.
Jeder der copy-paste beherrscht kann auch seine eigene Hosts-Datei bauen, das ist kein Hexenwerk ;-)
Als Beispiel siehe meine Bikemarkt-Startseite im Anhang :D
 

Anhänge

  • bm.jpg
    bm.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 54
Sieht auf den ersten Blick gut aus, gefällt mir.

Was mir nur fehlt, bzw. was minimal umständlicher ist als früher: Man muss erst auf "Kategorien" klicken, statt direkt eine Übersicht der Kategorien auf der Startseite zu haben.

Ist übrigens bei den Gewichten genau so. ;)

Vielleicht sucht jeder andere anders, aber wenn ich einen Artikel oder ein Gewicht suche, weiß ich doch schon in Etwa was es ist, und klicke mich in die Kategorie, während ich dann erst suche?!

Okay, nachdem ich die Suche mal richtig verwendet habe, muss ich meine Anmerkung revidieren. Funktioniert mit der Suche alles prima, nur halt andersrum - und besser! Tolle, runde Sache Thomas, danke!



Ich habe nachgeschaut - 5% der iOS Seitenaufrufe kommen nicht von Safari.

Ganz allein ist er aber also nicht. ;)


Für alle Werbemuffel gibt es die ultimative Lösung, um auf jeder Website in welchem Browser auch immer nahezu werbefrei zu surfen ;-)
Das Zauberwort heisst "hosts Datei"; einfach mal auf Wikipedia vorab informieren und dann weiter recherchieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei
Es gibt auch bereits vorkonfigurierte Dateien für verschiedene Betriebssysteme, die man dann nach Bedarf erweitern kann.
Jeder der copy-paste beherrscht kann auch seine eigene Hosts-Datei bauen, das ist kein Hexenwerk ;-)
Als Beispiel siehe meine Bikemarkt-Startseite im Anhang :D

Mal hin oder her ob man einen Adblocker, etc. nutzt oder nicht, findest du es nicht etwas komisch, hier sowas zu propagieren? Forum, Bikemarkt, etc. sind komplett kostenlos, und quasi ausschließlich durch Werbung finanziert...
 
das käufer und verkäufer hinter benutzernamen in klammern bei den bewertungen scheint vertauscht zu sein.. ebenso wie kauf und verkauf allgemein. quasi vertauscht! kann das!?
 
Mal hin oder her ob man einen Adblocker, etc. nutzt oder nicht, findest du es nicht etwas komisch, hier sowas zu propagieren? Forum, Bikemarkt, etc. sind komplett kostenlos, und quasi ausschließlich durch Werbung finanziert...

Danke - auch die Komplette Berichterstattung wird über diese Banner finanziert, egal ob es die Hausbesuche, Berichte von Messen, Worldcups, Biketests, Interviews sind...
 
Zurück
Oben Unten