Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
kann man nicht mal was gegen die gewerblichen Verkäufer machen? Irgendwie tummeln sich da zu viele im Moment. Das war ja wohl auch nicht der Ursprungsgedanke, dass sich jetzt nur noch Shops präsentieren und ihr Zeug so verkaufen wollen. Die ein oder andere Ausnahme wird ja gerne geduldet, aber so finde ich das eindeutig zu viel. Vielleicht kann man ja daraus 2 Rubriken draus machen. Händler / Shops und Privatleute.
 
@stifflers_mum sieh mal im Anhang...
 

Anhänge

  • 26.10.12 12:48-Schnappschuss.jpg
    26.10.12 12:48-Schnappschuss.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 40
Nette Idee, aber solange es zig Leute gibt, die als "Privater" 6 neue Bremsensets und noch einiges mehr gleichzeitig anbieten, ist der Knopf relativ nutzlos.

genau das meinte ich.
Um zu dem Reiter zu kommen muss ich ja eine Kategorie auswählen. Kann man die Abfrage / Filter nicht über alle Artikel laufen lassen?
Aber trotzdem danke. Den Reiter hatte ich auch noch nicht beachtet:lol:
 
Wird an der Sortierung noch was gemacht oder nicht? Habe schon vor ein paar Wochen geschrieben, das ich weder nach Preis noch nach Datum sortieren kann.
 
Dann unterstützt dein Browser keine Sortierung.
Ich kann nach Einstellungsdatum alt/neu und Preis hoch/tief sortieren (lassen)
 
Komisch, hab die neuste Version vom Firefox drauf.
Die Seite wird dann auch neu geladen, aber an der Sortierung ändert sich nichts.
 
Was gemacht, die 2 Add-ons installiert?
Bei NoScript musst du zuerst per Rechtsklick die dir bekannten vetrauenswürdigen Seiten explizit per rechtsklick erlauben
 
Beim no script hab ich ein zusätzliches Zeichen, wo ich auch mit "alles erlauben" nicht weiter komme.
 
Das ist gefährlich und nicht empfehlenswert!

Hast du vor dem Neustart Cache & Cookies gelöscht?

PS Du brauchst nich den PC neu starten, es reicht der Browser
 
kann man eigentlich auch im mobilen Binnenmarkt sortieren; wenn ja wie?
Könnte man in der Info-box noch ein Feld „Baujahr“ einfügen, besonders für bikes, Rahmen und gabeln?
 
Ich sehe schon, das wird wie bei der Einführung der Funktion ein Marathon, bei dem ich alle zwei Wochen nerven muss, bis etwas passiert :o

Bitte lasst Stückzahlen >2 wieder für alle zu! Es macht absolut keinen Sinn, das für private Verkäufer zu limitieren. Wenn ihr mal kurz darüber nachgedacht hättet, hätte euch das eigentlich einleuchten müssen...! :rolleyes:



Problem: Ich wollte gerade die Stückzahl bei einem "dauerlaufenden" Artikel aktualisieren, dann kam diese Fehlermeldung: "verfügbare Anzahl des Artikels (maximal zwei Stück, für Händler unbegrenzt)". Ist das ein schlechter Witz oder habt ihr das gemacht, um Leute zu ärgern? Erst musste ich zig Wochen nerven, bis es die Funktion endlich mal gab und dann wird sie für private Verkäufer limitiert... sorry, aber: was soll das bitte?? :spinner: Als ob man gewerblicher Verkäufer sein müsste, um mehr als 2 gleiche Artikel zu verkaufen. :o
 
Ja bei mir auch! Das ist sowas von nervig!!!

In dem schönen alten Bikemarkt bekam man die Anfragen per email. Jetz muss man es ja über den Bikemarkt lesen. Ich warte auf eine wichtige Info aber komme nicht in den Markt rein!

Warum habt ihr nur diesen schönen alten Bikemarkt gegen diesen neuen getauscht??? Ich kann sowas nicht verstehen!


Das selbe war vor längerer zeit mit dem Fotoalbum....
 
Ja genau. Beim alten Bikemarkt hatte man ja alles per email bekommen. Jetz gibts nur noch eine Benachrichtigung das man eine Nachricht bekommen hat!
 
Bikemarkt funktioniert jetzt wieder, entschuldigt bitte die Umstände.

Es handelte sich um einen Fehler, der mir bei der Programmierung unterlaufen ist. Ein Post Mortem zum Ausfall gibt es später im Backstage-Blog.
 
ich bräuchte ihn auch, benötige adressen für den versand.
Genau wegen sowas speichere ich Adressen lokal zwischen oder beschrifte gleich die Kuverts/Paketaufkleber...


Mir wäre es wichtiger, dass die Stückzahlbegrenzung wieder aufgehoben wird :winken: ...dieses Mal nerve ich penetranter als beim letzten Mal, weil mir diese schwachsinnige Begrenzung extrem auf die Nüsse geht :mad: Eine sinnvolle Funktion implementieren und dann für alle nicht-gewerblichen Verkäufer so massiv einschränken, dass die Funktion keine Funktion mehr hat, ist einfach nur dreckig.
 
beim mir klappt die Sortierung bei der Anzeige der Artikel nicht mehr. Sowohl bei Chrome als auch FF mit aktiviertem (!) JavaScript kann ich die Ergebnise einer Suche nicht nach Preis oder z.b. Einstelldatum sortieren lassen. Klick da wie wild auf das Symbol oberhalb der Spalten, aber nichts tut sich. Woran könnte das liegen?
 
Warum wurden die Anzahl der Artikel RSS Feed auf 20 minimiert? Mit 50 oder 100 ist es meiner Meinung nach besser die neuen Artikel durch zu forsten;) vorher waren es auch mehr und seit ein paar Tagen sind es nurnoch 20!?
 
Zurück
Oben Unten