Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
Komisch, ich hatte bis gestern gar keinen Wert bei der Antwortzeit hinterlegt.
Seit der Einführung von dem Feature hatte ich keine Anfrage, gestern um 23:47 die Erste.

Wenn du jetzt sagst, das System berechnet es aus den letzten 6 Monaten hätte ich doch bereits einen Wert haben müssen. Auch unter Berücksichtigung meiner Antworten innerhalb der letzten 6 Monate, wirken diese 14 Stunden doch ein wenig arg lang/unrealistisch.
 
Komisch, ich hatte bis gestern gar keinen Wert bei der Antwortzeit hinterlegt.
Seit der Einführung von dem Feature hatte ich keine Anfrage, gestern um 23:47 die Erste.

Wenn du jetzt sagst, das System berechnet es aus den letzten 6 Monaten hätte ich doch bereits einen Wert haben müssen. Auch unter Berücksichtigung meiner Antworten innerhalb der letzten 6 Monate, wirken diese 14 Stunden doch ein wenig arg lang/unrealistisch.

Wir haben diesen Wert zur Einführung des Features nicht für alle Benutzer zusammen berechnet, sondern bestimmen ihn erstmalig, wenn eine Anfrage gestellt wird. Danach wird der Wert wöchentlich aktualisiert.

(Du hast ein paar Ausreißer drin, z. B. Anfrage vom 1. August und Antwort ca. zwei Wochen später - das geht natürlich arg auf den Durchschnitt)

Viele Grüße

rik
 
Das System hat Recht, denn es handelt sich um die durchschnittliche Antwortzeit auf Anfragen in den letzten sechs Monaten. Ich habe es eben noch mal nachgerechnet.

Viele Grüße

rik

Hallo Rik,

ich gehe davon aus, dass nur die Reaktionszeit auf die erste Anfrage gezählt wird, oder?
Wenn gar nicht geantwortet wird (kann ja auch mal vorkommen), zählt die Reaktionszeit dann ins Unendliche oder gibt es ein Maximum?
 
Ja, wenn du dümmliche/dreiste/unverschämte Anfragen ignorierst, geht dies zu Lasten deiner Antwortzeit. Ein Timeout ist vermutlich noch nicht implementiert.
 
Hallo Rik,

ich gehe davon aus, dass nur die Reaktionszeit auf die erste Anfrage gezählt wird, oder?
Wenn gar nicht geantwortet wird (kann ja auch mal vorkommen), zählt die Reaktionszeit dann ins Unendliche oder gibt es ein Maximum?

Ja, wenn du dümmliche/dreiste/unverschämte Anfragen ignorierst, geht dies zu Lasten deiner Antwortzeit. Ein Timeout ist vermutlich noch nicht implementiert.

@Pure_Power Falsch.

@cyclery.de Die Antwort auf deine erste Frage lautet ja.

Wenn du nicht antwortest geht das nicht zu Lasten der durchschnittlichen Antwortzeit. Dafür gibt es aber eine zweite Metrik, nämlich die Antwortquote. Diese siehst du im Formular einer Kaufanfrage, siehe auch folgenden Screenshot.

2013-10-29%20at%2013.58.png


Viele Grüße

rik
 
Hi,

Ist dass nur bei mir so dass bei der Übermittlung der hinterlegten Bankverbindung nur IBAN und BIC angezeigt werden und nicht die normale Bankverbindung?
Ich zitiere mich mal selbst, in der Hoffnung dass es diesmal Beachtung findet.

Jeder zweite hat noch nicht die Möglichkeit per SEPA zu bezahlen, ausserdem sind die "normalen" Bankdaten ja auch hinterlegt - wieso werden sie dann nicht angezeigt? Das kostet unnötigt Zeit...

Vielen Dank!
 
Ich zitiere mich mal selbst, in der Hoffnung dass es diesmal Beachtung findet.

Jeder zweite hat noch nicht die Möglichkeit per SEPA zu bezahlen, ausserdem sind die "normalen" Bankdaten ja auch hinterlegt - wieso werden sie dann nicht angezeigt? Das kostet unnötigt Zeit...

Vielen Dank!

Werden wir noch einbauen.
 
moin Leute,
ich muss mich schweren Herzens von meinem Rad verabschieden, da ich seit Studienbeginn einfach nicht mehr zum fahren komme.

Nun wollte ich dafür den Bikemarkt ansteuern aber die seite lädt nicht. Firefox sagt außerdem dass der server zu lange zum Antworten braucht, ist das ein fehler meinerseits oder geht es mehreren so?
 
@rik: wäre es nicht möglich, diese 1,00 Euro Angebote einfach zu löschen ?

Das Zeug mit diesem Preis nervt total. Läßt man z.B. Federgabeln nach dem Preis sortieren, kommen x Angebote mit diesem "Einstiegspreis". Interessieren mich 0,0 !

Sind mMn völlig überflüssig. Oder man ermöglicht gleich irgendwie eine Einstellung "nach Gebot" oder so.
 
Habe unter folgendem Link mal einen Thread betreffs Bikemarkt nutzung über Händler eröffnet.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=11067182#post11067182

in letzter Zeit fallen mir immer mehr Händler im Bikemarkt auf, die mit günstigen Preisen und enorm vielen Artikel die ursprüngliche Funktionsweise eines solchen "Marktes" meiner Meinung nach gefährden. Ich glaube, wenn es so weiter geht, dann erleben wir hier das gleiche Phänomen wie bei ebay und anderen virtuellen Flohmärkten. Irre ich mich hier oder sehen es manche User genauso? Freue mich über einen regen Meinungsaustausch...

Cheers!
 
was läuft hier nun eigentlich ab?? ich kriege vor wenigen minuten eine mail, das ein artikel von mir deaktiviert wird. begründung:

  • 30.10.2013 22:08 Deaktiviert (Grund: Der Artikel verfügt über keine vernünftige Preisangabe und wurde deaktiviert. Bitte veröffentliche den Artikel erneut mit einer richtigen Preisangabe.)

soweit so richtig, ich hatte meine monster-t gabel für 1,- euro VB drin stehen. begründung meinerseits, was auch im titel drin stand: gabel steht zum TAUSCH. bitte, wenn ihr dann schon den artikel deaktiviert, gebt mir auch die möglichkeit in die preisspalte einsetzen zu können "marzocchi shiver dc" oder ähnliches. weil ich habe keine preisvorstellung, sonst würde ich nicht tauschen wollen. trage ich nun einen reelen preis ein werde ich zugeballert mit anfragen zum verkauf. allerdings wie gesagt. ich will tauschen, nicht verkaufen.

fakt ist: es wird langsam immer lächerlicher... für solche fälle sollte man im feld "preis" eine möglichkeit geben, das man dort "tauschartikel" eingeben kann.
 
Da wurde wohl schnell was nachgebessert :) les mal ekn paar commenrs vorher, da war noch die rede von "1 € artikeln". Für sowas was du meinst gibts doch bestimmt nen "tauschen-thread" oder irre ich mich?
 
Hmm,

ich glaube schon noch das bei der Antwortzeit der Wurm drin ist. Hatte 7 Stunden, habe bis auf einen 8h Ausbrecher alle Anfragen innerhalb einer halben Stunde beantwortet, dennoch ist der Schnitt auf 8h hochgerutscht.
:confused:

Gruß - Tobi
 
Wie sieht es eigentlich aus mit den Anhängen bei Kaufanfragen?
Wenn ich beispielsweise ein "falsches" Bild hochlade.
Da kann ich zwar auf "Anhänge verwalten" klicken, aber nichts weiteres machen. Eine Funktion um Bilder zu löschen wäre ein Traum.
 
Das ist so nicht vorgesehen, da es dann sehr bald die ersten Spezialisten gibt, die im Streitfall anfangen, Bilder und PDFs zu ersetzen.
 
Hmm,

ich glaube schon noch das bei der Antwortzeit der Wurm drin ist. Hatte 7 Stunden, habe bis auf einen 8h Ausbrecher alle Anfragen innerhalb einer halben Stunde beantwortet, dennoch ist der Schnitt auf 8h hochgerutscht.
:confused:

Gruß - Tobi

Meine Antwortzeit verlängert sich auch regelmäßig ... trotz zeitnaher Antworten. Irgendwas passt tatsächlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten