Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 283425

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wie siehts mit dem löschen von einem Artikel den man nicht mehr verkaufen möchte aus(zulange keine Anfragen etc.)?
 
Könnte man noch einen Filter für Größe (besonders bei den Komplett bikes, und Rahmen)
einfügen.

Mich nervt das ich wenn ich einen S rahmen Suche durch zig angebote klicken muss mit XL, L, M Rahmen da die Verkäufer dies seltenst in die Überschrift reinschreiben.

wäre echt super,

grüße mogh
 
Liebes Forums-Team,

Euren Eifer was die Neugestaltung angeht in allen Ehren, aber so ist es einfach nur grausig nach Artikeln zu suchen.

Die Seite ist vollgekleistert mit Werbung und absolut unübersichtlich. Ist der Kommerz nun vollkommen ausgebrochen?

Bitte überdenkt das ganze nochmal. Optisch wirkt es ja nicht übel, aber dann sollte es zumindest halbwegs strukturiert sein.

Danke und Gruß

Robin
 
ich fand den Button Top welcher alle Anzeigen der letzten 24h auflistete. Könnt ihr sowas auch wieder machen? Jetzt müsste ich durch alle Kategorien klicken und die neuen Sachen suchen.

Vielleicht bin ich auch nur unfähig die Funktion zu finden?
 
optisch: gut
läd aber etwas träge.

etwas nervig finde ich
Als Verkäufer kannst du den Artikel nicht mehr bearbeiten, sobald er veröffentlicht wurde. Du kannst aber jederzeit Anmerkungen zum Artikel veröffentlichen, z. B. um oft gestellte Fragen zu beantworten oder fehlende Informationen nachzutragen. Beachte, dass einmal veröffentlichte Anmerkungen nicht mehr geändert oder gelöscht werden können.
auch wenn ich den vermutlichen grund verstehen könnte.

was mir als käufer gut gefallen hat: die anzeige von artikeln, die in den letzten tagen eingefügt wurden. gibt es da feature noch und wenn ja: wo bitte? wenn nein: warum nicht?
 
Sorry, aber der neue Bikemarkt ist der letzte *******. Was interessiert mich welcher Artikel am "Beliebtesten" ist.
Der Sinn ist doch schnell das zu finden was ich brauch. So muss ich mich ewig durchklicken.

Die Seite ist das Pendant zu einer Fotogalerie, was sie aber nicht ist.

>>> Rückgängig machen und nur sinnvolle Features wie nach einer Rahmengröße suchen hinzufügen.
 
Deutlicher Schritt nach Vorne :daumen:
Ist wesentlich übersichtlicher und optisch ansprechender so.

Was ich auch gut finde ist wenn endlich diese Bewertungs-Abgabe verbessert wurde, und auch die Kommunikation direkt hier über das System läuft und nichtmehr per email.

Gewerbliche Angebote ausblenden finde ich eigentlich auch gut, da das doch langsam etwas überhand nimmt und irgendwie auch nervt wenn einige Artikel vom Händler täglich neu eingestellt werden und man die dann immer wieder mit in der Liste hat .
 
Anfrage- und neues Bewertungssystem sind wirklich besonders hervorzuheben! Macht es viel einfacher. Tolle Veränderung!

edit: wenn ich dieses rumgeheule hier in dem thread (und jedem anderen) schon wieder sehe, frage ich mich woher das forum team überhaupt die nötige motivation nimmt, hier den ganzen laden zu betreiben!

wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
...so weit so gut.

Ich suche gerade ein neues gebrauchtes Fully nun sind alle meine Favoriten weg. Schade.
 
also ich habe mehrere Anzeigen, welche ich für Kunden bis Zahlungseingang reserviert habe. Diese Anzeigen kann ich jetzt nicht mehr löschen, wenn ich das Geld erhalte. Oder gibt es da eine möglichkeit

PS: neue Kaufabwicklung is cool
 
Zurück
Oben Unten