Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
ich kann niergends inerhalb einer verkausverhandlung auf das profil des anfragenden zugreifen. name ist nicht verlinkt.
 
Moin,

ich finde die Optik ganz toll, wie auch die neuen Features wie.z.B. Speichern von Favoriten.
Es wirkt alles übersichtlicher und die neuen Kategorien sind meist auch von Vorteil.

Folgende Anmerkungen habe ich ...

Die Performance ist brutal in die Knie gegangen und bedarf dringend einer Anpassung.

Die alten links in den emails der Kaufanfrage sind nicht mehr gültig.

Bei einer Kaufanfrage wird jetzt keine email gesendet.

Die Werbebanner mitten in den Kauflisten, finde ich völlig daneben, um nicht zu sagen, dass Allerletzte.
Also wenn Ihr Werbung machen wollt, das ist ja auch OK, schließlich verdienet man damit Geld, aber das packt man doch nicht mitten in die Kauflisten. Das ist ja schlimmer als alles andere, was ich bisher auf Webseiten gesehen habe.
Bitte ändert das.
Die Banner selbst sind ja von Euch nicht beeinflussbar, aber da wird ein Blödsinn angezeigt, dass ist schier unglaublich.
Geht bitte noch einmal in Euch und überlegt, ob das wirklich sein muss.

Danke
 
Bei der Kommunikation wäre es noch sehr praktisch, wenn einzelne Nachrichten markiert werden könnten.

Gerade bei Anfragen, die eine sofortige Beantwortung nicht ermöglichen, wäre es praktisch eine Übersicht zu behalten, welche Nachricht man noch beantworten wollte bzw. welche Aufmerksamkeit erfordert...

Eine Statusmeldung "beantwortet" / "nicht beantwortet" wäre zusätzlich auch interessant.

Danke für euer offenes Ohr!
 
Bei der Kommunikation wäre es noch sehr praktisch, wenn einzelne Nachrichten markiert werden könnten.

Gerade bei Anfragen, die eine sofortige Beantwortung nicht ermöglichen, wäre es praktisch eine Übersicht zu behalten, welche Nachricht man noch beantworten wollte bzw. welche Aufmerksamkeit erfordert...

Eine Statusmeldung "beantwortet" / "nicht beantwortet" wäre zusätzlich auch interessant.

Danke für euer offenes Ohr!

Gute Ideen, sind notiert!
 
Hi ich habe noch 3 Problem ....
1.Bekomme die Anzeigen nicht gelöscht - habe gedacht es liegt an den alten die Übertragen wurden aber daran lag es nicht (leider).
2.Ich kann keine Bewertungen abgeben (weil ich die Anzeigen deaktiviert habe sobald ich eine Kaufzusage hatte)
3.Bekomme nicht mehrere Bilder auf einmal hochgeladen (Fehler kein richtiges Format - einzeln geht es aber)

Ganz ehrlich - mir gefällt das neue Konzept nicht und es hat auch nichts mit Gewöhnung zu tun - Gegen mache Änderungen habe ich ja gar nix sind bestimmt auch besser ABER es ist vieles komplizierter geworden anstatt einfacher und das muss echt nicht sein.

Danke für Mühen und Arbeit die hier rein steckt (aber ein bisschen Arbeit könntet ihr euch sparen ;-) !
 
2.Ich kann keine Bewertungen abgeben (weil ich die Anzeigen deaktiviert habe sobald ich eine Kaufzusage hatte)

Warum schreibst du in deine Anzeige "Anfragen nur per Mail" rein? so kannst du den ganzen, wirklich einfachen Abwicklungsablauf nicht nutzen. Dass dann Sachen wie bspw. die Bewertung nicht geht, ist logisch.

Mail mir bitte die Fotos, die bei dir nicht gehen an thomas@ diese domain - dann kann ich es ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich bei meinem Handy die Emails ständig abgerufen bekomme und ich den Interessenten sofort antworten möchte - das ist für mich einfacher ich habe alles schriflich im Ein- und Ausgang und kann alles nachprüfen falls mal was sein sollte (desweiten möchte ich nicht das jeder mitbekommt was ich mit einzelnen Personen ausmache zwecks Preis usw.) .

Desweiteren möchte ich meine Kontodaten/Tel. ungern hier ins Forum schreiben (wie sollen die Kunden sonst an meine Daten kommen) - ich Tel. gerne mit den Interessenten und schicke ihnen gerne die Daten per Mail - ich denke, das ist nichts verwerfliches.

Man kann sagen was man will, das war vorher einfacher / im Rennrad-Markt ist es doch auch ganz Simpel (Vorteil dort wesentlich mehr Fotos).

Vielleicht kommt ihr ja zu eurem alten Raster zurück wäre echt schön - das hier ist schon fast wie bei Ebay ....

Was ist mim löschen der Anzeigen ??
Fotos schicke ich Dir.
 
Weil ich bei meinem Handy die Emails ständig abgerufen bekomme und ich den Interessenten sofort antworten möchte - das ist für mich einfacher ich habe alles schriflich im Ein- und Ausgang und kann alles nachprüfen falls mal was sein sollte (desweiten möchte ich nicht das jeder mitbekommt was ich mit einzelnen Personen ausmache zwecks Preis usw.) .

Desweiteren möchte ich meine Kontodaten/Tel. ungern hier ins Forum schreiben (wie sollen die Kunden sonst an meine Daten kommen) - ich Tel. gerne mit den Interessenten und schicke ihnen gerne die Daten per Mail - ich denke, das ist nichts verwerfliches.

...

Vielleicht kommt ihr ja zu eurem alten Raster zurück wäre echt schön -

Diesen Argumenten schließe ich mich an !
 
Weil ich bei meinem Handy die Emails ständig abgerufen bekomme und ich den Interessenten sofort antworten möchte - das ist für mich einfacher ich habe alles schriflich im Ein- und Ausgang und kann alles nachprüfen falls mal was sein sollte (desweiten möchte ich nicht das jeder mitbekommt was ich mit einzelnen Personen ausmache zwecks Preis usw.) .

Desweiteren möchte ich meine Kontodaten/Tel. ungern hier ins Forum schreiben (wie sollen die Kunden sonst an meine Daten kommen) - ich Tel. gerne mit den Interessenten und schicke ihnen gerne die Daten per Mail - ich denke, das ist nichts verwerfliches.

Man kann sagen was man will, das war vorher einfacher / im Rennrad-Markt ist es doch auch ganz Simpel (Vorteil dort wesentlich mehr Fotos).

Vielleicht kommt ihr ja zu eurem alten Raster zurück wäre echt schön - das hier ist schon fast wie bei Ebay ....

Was ist mim löschen der Anzeigen ??
Fotos schicke ich Dir.

Rennrad-Markt ist die selbe Software wie der alte Bikemarkt hier.
Deine Fotos konnte ich in einem Rutsch hochladen (Chrome, OSX) - vllt liegt es an deinem Browser, bekommst du eine Fehlermeldung?

Die Kommunikation wird zusätzlich auf Email erweitert, steht schon x fach hier im Thema und auch hier in der Übersicht:
http://www.mtb-news.de/news/2012/07...-infos-zum-ueberarbeiteten-marktplatz/#update

Löschen = Deaktivieren
 
Ich habe es inzwischen begriffen, dass Email Kontakt im Laufe der nächsten Woche wieder möglich sein wird!

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, beim Anlegen der Anzeige, dies als Verkäufer selber steuern zu können.
-Anfragen zum Verkäufer sind nur per Email möglich.
-Der Kontakt zum Verkäufer ist nur per Bikemarkt-Nachricht möglich.
-Dieser Verkäufer akzeptiert beide Kommunikationswege.
 
Ja schön
Löschen = Deaktivieren
aber ist immer noch auf meiner Seite ;-) wie lange dauert es bis die Deaktivierten verschwinden.

Und ja ich bekomme einen Fehler beim hochladen :
Fehler




Es tut uns leid, aber es trat ein Fehler auf.
  • Fehler beim Hochladen: Ungültiger Dateityp. Bitte nur JPG- und PNG-Dateien hochladen!



 
NEU:

  • Alle Listen können nach Preis und Einstelldatum sortiert werden
  • Artikel können beliebig geändert werden. Sobald ein Artikel verkauft wurde, ist die Änderungsfunktion deaktiviert. Der Artikelbesitzer und der Käufer (sofern Artikel als verkauft markiert wurde) können die Änderungshistorie einsehen.
  • RSS-Feed der neuesten Artikel enthält jetzt 100 Einträge
 
Ich habe es inzwischen begriffen, dass Email Kontakt im Laufe der nächsten Woche wieder möglich sein wird!
YEAH!

Die Idee ist, dir die Nachricht in der Benachrichtigung mitzuschicken. Du kannst dann direkt auf die Benachrichtigung antworten oder in der Weboberfläche antworten. Beides wird in der Weboberfläche als Nachreicht von dir angezeigt. Du kannst also die eine oder die andere Variante nutzen, wie du willst.
 
Hmmm... und wenn der artikel nicht als verkauft markiert wird? Was ist wenn nach meiner Zahlung die beschreibung geändert wird? Die änderungen müssen für jeden und jederzeit einsehbar sein!

Nach dem Verkauf ist ein Ändern nicht mehr möglich - du solltest also als Käufer darauf bestehen, dass der Verkäufer den Artikel als "verkauft" markiert.
 
Hmmm... und wenn der artikel nicht als verkauft markiert wird? Was ist wenn nach meiner Zahlung die beschreibung geändert wird? Die änderungen müssen für jeden und jederzeit einsehbar sein!
Dazu eine Frage: Diese grüne Fläche "Verkaufen", was heißt das? Also klicke ich das sobald man sich einig ist oder erst danach oder wie?
Sorry, wenns schon gefragt wurde,,,
 
Dazu eine Frage: Diese grüne Fläche "Verkaufen", was heißt das? Also klicke ich das sobald man sich einig ist oder erst danach oder wie?
Sorry, wenns schon gefragt wurde,,,

Du einigst dich mit dem Interessenten auf den Kauf - dann klickst du die Schaltfläche und gibst dann vereinbarten Preis und Versandkosten ein (dient als Referenz für euch beide). Danach ist der Artikel als "verkauft" markiert und z. B. die Bewertungen freigeschaltet.
 
Wo steht das? Mir war so, als ob es noch keine spezifische Zeitzusage von uns dafür gibt ;)

CODEN!! Nicht posten :D

back2work.gif
 
Nach dem Verkauf ist ein Ändern nicht mehr möglich - du solltest also als Käufer darauf bestehen, dass der Verkäufer den Artikel als "verkauft" markiert.

so ein quatsch... Wenn er das geld noch nicht auf dem konto verbucht hat, ich es aber bereits gesendet habe. Warum sollte er den artikel als verkauft markieren? Er kann ja nicht wissen ob mein geld jemals ankommt.
Gibt genug verkäufer die netmal ne anstädige antwort mail zusammenbekommen, glaubt ihr tatsächlich das so einer den artikel als verkauft markiert?
 
Zurück
Oben Unten