Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
Wird denn jetzt noch eine Funktion zum Anfragen löschen/ausblenden eingebaut? Die inaktiven Anzeigen ausblenden zu können wäre auch toll. Wird sonst extrem schnell unübersichtlich :(
 
Sagt mal bin ich bekloppt ??
Das ging doch mal - Artikel löschen ist weg - oder ??
Wie bekomme ich das wieder hin ?

Ich will meine Anzeigen nicht inaktiv ich will sie weg haben ;) !

Wann verschwinden eigentlich meine verkauften Anzeigen wenn sie von beiden Seiten bewertet wurden ???

Danke !
 
Wenn jemand im echten Leben einen Marktplatz betreibt, und da klaut dir einer das Geld aus der Tasche, muss sich dann der Betreiber drum kümmern?
Oder wenn du im Restaurant deine Jacke an die Garderobe hängst, ist dann der Kellner schuld, wenn das Handy raus geklaut wird?

Was sollen denn die Betreiber hier bitte machen? Adresse an "das Opfer" verschicken und fertig. Maximal den User sperren, aber das dürfte auch nicht nachhaltig helfen.
Letztendlich muss sich jemand mit Problemen halt selbst mit Anwalt und/oder Polizei helfen.

Und mal ehrlich, das hier kann doch auch kein Support Thread für jegliche Probleme im Bikemarkt sein. Dafür gibts genug schwachsinnige Themen im allgemeinen Teil des Forums.

:daumen:
 
Das mit den Titel eingeben stört irgendwie. Also die Vorschläge!
Da auch Custom-Titel anzeigen darin auftauchen

Kann man die Vorschläge nicht auf zwei bzw. drei Wörtern begrenzen? Oder immer nur eins!
So wäre das viel übersichtlicher und auch für die Leute die das Original mal irgendwann dort geschrieben haben nicht so ärgerlich vlt. wenn jemand anders das mal nimmt.
 
Also bei mir zeigt es immernoch an, dass wartungsarbeiten im gange sind...
habe gedacht es liegt an safari, aber leider wird die gleiche meldung auch bei google chrome, mozilla, internetexplorer angezeigt... bitte helft mir!!!
 
Muss liegt jedenfalls nicht am computer, wenn ich mit dem handy übers mobilfunknetz in den bikemarkt gehe funktioniert er, sobald ich aber mit dem handy in meinem wlan-netz bin und in den bikemarkt will zeigt es wieder die nachricht an...
 
Und mit was schreibst du grad hier?
Ansonsten liegt ja die vermutung nahe, das es an deinen Router liegt
 
Wie kann man Artikel löschen?
man kann sie nur deaktivieren sind aber noch in meinen anzeigen, und da steht inaktiv, löschen die sich automatisch irgendwann?
Wenn ein artikel nicht mehr zur verfügung steht, kann man den komplett aus dem system löschen?

danke für eure antworten.
 
DNS-Server? ich habe keine ahnung wovon ihr redet...
Habe von proxy, vpn, dns-servern... keine ahnung, ich habe auch keinen plan wie ich nachsehen kann ob so etwas zutrifft
 
Da meine Anmerkungen, die meiner Meinung nach für bestimmte Gegebenheiten absolut elementar sind, leider bisher weder kommentiert noch berücksichtigt wurden, möchte ich nochmal darauf hinweisen:

  • Wenn es einen "verkaufen" Button gibt, sollte es auch die Möglichkeit geben, Stückzahlen zu implementieren, die man auch jederzeit updaten kann
  • Zusätzlich zur nackten Möglichkeit, den Kontakt auch über Mails laufen zu lassen, hätte ich gerne die Möglichkeit, die Nachrichten innerhalb des Bikemarktes zu deaktivieren. Die Kommunikation in der aktuellen (neuen) Form finde ich unnötig umständlich, wenn ich es auch per Mail haben kann und würde das deshalb gerne ausschließen können
  • Wenn man dauerhaft laufende Stückzahlen des gleichen Artikels verkauft (wie ich die Hülsen für die Lyriks/Domains) kann es ja wohl nicht angehen, dass ich - um den neuen Ablauf ([Verkaufen] => Bewerten) einhalten und Bewertungen erhalten/vergeben zu können - jedes Mal die Anzeige nach der verkaufsbedingten Deaktivierung "kopiere" (mehr dazu weiter unten) oder neu erstelle. Das ist absolut inakzeptabel. Das ganze Konzept ist stur auf einmalig verkaufte Artikel ausgelegt, was auch noch an anderen Stellen negativ aufschlägt...
  • Die kuck-mal-wie-cool-und-modern-ich-aussehe-iPhone-Style-Kommunikation NERVT! Ich bitte nochmals darum, stellt wieder eine Kontaktaufnahme per eMail (so wie bei der alten Bikemarkt-Version war das perfekt) zur Verfügung und gebt den Verkäufern die Möglichkeit, die Bikemarkt-interne Kommunikation zu deaktivieren! Für jede einzelne Nachricht/Anfrage vom Mailprogramm wieder in den Bikemarkt springen zu müssen ist für mich umständlich und unnötig. Übersichtlicher als eMails mit eingefügten Zitaten ist es zudem auch nicht.
Weitere Anmerkung zu den beiden Themen: in der Übersicht der Anfragen werden die Anfragen zu Artikeln, die nach der Anfrage deaktiviert wurden (auch wenn das durch das automatische Ablaufen kam) durchgestrichen dargestellt. Anfragen, die nach der Reaktivierung eingingen werden normal dargestellt. Das stört zwar nicht wirklich, passt aber logisch nicht so ganz (und wäre eh völlig egal, wenn man wieder "normal" per Mail kontakten könnte ;)). Auch finde ich es relativ unnötig, dass ein Artikel überhaupt direkt abläuft und nicht wie bisher VOR dem Ablauf für eine bestimmte Zeit reaktiviert werden kann -> bläht auch nur weiter die Artikelhistorie auf ohne irgendeinen Nutzen zu bringen. Im Gegenteil: in der Zwischenzeit zwischen Ablauf und Reaktivierung dürfte der Artikel für Suchende vermutlich "verschwunden" sein? Das ist mMn völliger Käse. Alternative: Ablaufdatum beim Einstellen/Editieren flexibel wählbar.


Klicke auf "Artikel kopieren" und er ist wieder da.
Fehlanzeige. Diese Funktion taucht bei mir weder bei aktiven noch bei inaktiven Artikeln auf...


Die Suche nach Verkäufer-Nickname oder Verkaufsort funktioniert auch nicht wirklich oder?
Nope, funktioniert bei mir auch nicht. Um alle Artikel eines bestimmten Users anzeigen zu lassen, kann man aber den "manuellen" Umweg gehen: über sein Forenprofil die User-Id finden und dann an folgende URL anhängen: http://bikemarkt.mtb-news.de/articles/user/[User-Id]


Könnte man den Button dann sinnvollerweise nicht "Artikel wieder aktivieren" oder "Artikel wieder einstellen" nennen? "Kopieren" klingt für micht nicht sonderlich intuitiv.
:daumen: Und das bitte auch mit der entsprechenden technischen Umsetzung im Hintergrund -> nicht einen neuen, gleichen Artikel erstellen, sondern den alten wieder aktiv schalten.


Noch 1,5 weitere Fragen: Die Historie eines Artikels (geändert/abgelaufen/wieder veröffentlicht...) ist nur für die User sichtbar, die den Artikel auch gekauft haben (Verkäufer hat auf die Kaufanfrage hin den Verkaufen-Button betätigt), richtig? Ich nutze die Ändern-Funktion relativ oft, um aktuelle Infos einzufügen, das würde heißen, dass ich bald einen halben Meter Historie an manchen Artikeln hängen habe...
Und wie ist das bei den Kaufanfragen - ist diese Übersicht (unter der Artikelbeschreibung) nur für mich einsehbar oder kann die jeder bzw. der Käufer des Artikels einsehen?
 
Es ist gerade Urlaubszeit - bitte versteht, dass wir nicht im Tagestakt eure Wünsche umsetzen können. Wir lesen die alle und notieren sie auch, so sie sinnvoll erscheinen!
 
Zurück
Oben Unten