Bikemarkt: Rückabwicklung eines Kaufs

Update: wir konnten uns einigen. Ich habe von ihm den Wert des Rahmens erstattet bekommen und somit nur für den Restwert der Komponenten bezahlt. Keine ideale Lösung da ich nun auf einem Haufen Teile ohne Rahmen sitze aber besser als sein Geld komplett zu verlieren. Danke für die Hilfe hier im Faden und per PN!
 
Sei froh, dass es wenigstens so geklappt hat.
Was für einen Rahmen möchtest/brauchst Du denn in welcher Größe? Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip für eine gute Bezugsquelle.
 
Sei froh, dass es wenigstens so geklappt hat.
Was für einen Rahmen möchtest/brauchst Du denn in welcher Größe? Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip für eine gute Bezugsquelle.


Ja, nen Kumpel von mir hat einen. Hat nur leichte Gebrauchsspuren und ist im Ausland ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sei froh, dass es wenigstens so geklappt hat.
Was für einen Rahmen möchtest/brauchst Du denn in welcher Größe? Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip für eine gute Bezugsquelle.

Perfekt wäre 26", Intense, 100-120 mm Federweg, M. Also altes Spider, Spider FRO, Spider 2, evtl. 5.5 FRO.
Habe einen guten Fuhrpark, brauche den Rahmen also nicht dringend.
 
Perfekt wäre 26", Intense, 100-120 mm Federweg, M. Also altes Spider, Spider FRO, Spider 2, evtl. 5.5 FRO.
Habe einen guten Fuhrpark, brauche den Rahmen also nicht dringend.
Klingt gut, ist allerdings zu speziell, als dass ich jetzt mit einem Tip kommen könnte. Vielleicht weiß ja jemand anderes etwas.

Deswegen die Auslandsbestellung! Weil's um einen besonderen Rahmen ging.
 
Ich stelle das mal hier rein, weil die Frage zur Rückabwicklung passt, bevor ich was neues aufmache.

Habe etwas im Bikemarkt gekauft, was falsch beschrieben war und dazu auch noch defekt obwohl es als nur einmal gefahren beschrieben und "gebraucht, wie neu" deklariert war. Rückabwicklung klappte, habe nach Rücksendung den Kaufpreis inkl. Hinversand zurückbekommen. Nun sitze ich allerdings auf den 6 Euro Rückversandkosten. Ist das so korrekt oder sollte und kann ich noch etwas unternehmen.
Hatte ihm jetzt nochmal geschrieben, dass ich mir nochmal überlege ob ich das ganze nun neutral bewerte, weil die Rückabwicklung auf jeden Fall gut ging, oder negativ, weil ich mich weiter betrogen fühle, da ich nunmal nichts falsch gemacht habe und im Endeffekt nur zusätzlich den Aufwand und Kosten für die Rücksendung hatte.
Das Fehler passieren, ist normal. Hab ich auch gerade bei ebay schon erlebt als Verkäufer. Allerdings bin ich dann eben auch so, wenn ich Mist baue, dann stehe ich auch dafür ein und nehme sofort die Sachen zurück und erstatte die vollen Rücksendekosten ohne wenn und aber.
 
Mit diesem Argument, dass es ja nur die paar Kröten sind, müsste er mir die 6 Euro ja sofort erstatten 8-)

Als weitere Info vllt noch. Der Verkäufer betreibt hier einen Shop, was für mich mit ein Grund war dort zu kaufen, weil ich eben bei nem Shop davon ausgehen kann, dass Artikel doch etwas genauer beäuigt werden bei der Zustandsbeschreibung, wenn ein "Fachmann" am Werk ist.
Es stellte sich dann raus, dass derjenige nach eigener Aussage Privatmann sei und vom IBC-Team hochgestuft wurde zum Shop, weil er so viel verkaufe. In der Anzeige des Artikels selbst steht natürlich nicht, dass er kein gewerblicher Verkäufer ist. Das kam dann erst als ich auf die Ersattung der Rückversandkosten bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich wegen den 6€ nicht nass machen.

Seit 06/2014 müssen noch nicht mal gewerbliche Händler die Rücksendekosten tragen.

Auch wenn du vielleicht dein Recht erstreiten könntest, wäre mir allein der Post für 6€ zu blöde.
-> abhaken!
 
ich bin von keinem kauf zurückgetreten, mir wurde falsche und defekte ware gesandt
Bei falscher oder defekter Ware muss er den Versand bezahlen, egal ob Händler oder nicht. Bei Weigerung nicht neutral bewerten, sondern negativ. Bei Inanspruchnahme des gestzl. Rückgaberechts (hier nicht der Fall) darf der Händler den Rückversand bezahlen, muss das aber schon seit einigen Jahren nicht mehr.
 
Mit diesem Argument, dass es ja nur die paar Kröten sind, müsste er mir die 6 Euro ja sofort erstatten 8-)

Als weitere Info vllt noch. Der Verkäufer betreibt hier einen Shop, was für mich mit ein Grund war dort zu kaufen, weil ich eben bei nem Shop davon ausgehen kann, dass Artikel doch etwas genauer beäuigt werden bei der Zustandsbeschreibung, wenn ein "Fachmann" am Werk ist.
Es stellte sich dann raus, dass derjenige nach eigener Aussage Privatmann sei und vom IBC-Team hochgestuft wurde zum Shop, weil er so viel verkaufe. In der Anzeige des Artikels selbst steht natürlich nicht, dass er kein gewerblicher Verkäufer ist. Das kam dann erst als ich auf die Ersattung der Rückversandkosten bestand.

Frag ihn ob er wegen der paar Euronen Besuch von der Finanzpolizei bekommen möchte . Den eines unterstelle ich jetzt mal das der Type seine Geschäfte an der Finanz vorbei macht .
 
Die Begriffe "Finanzpolizei" und "an der Finanz vorbei" deuten auf Regionen in Europa hin, in denen das deutsche StGB keine Gültigkeit besitzt.
 
Zurück
Oben Unten