Die Touren ab Heiligenstadt kann man empfehlen. Sie sind zwar nicht besonders traillastig (Schotter-, Wald- und Wirtschaftswege), aber dafür wirklich gut ausgeschildert (man benötigft keine zusätzliche Karte und muß auch nicht andauernd stehen bleiben um die richtige Abzweigung nachzulesen, wie man das von vielen anderen Tourenbeschreibungen so kennt
). Das Tourenbuch von Präsi`s-Gruppe ist - soweit ich das mitbekommen habe - nur bedingt empfehlenswert.
Singletrailtip ! Es verläuft ein Super-Trail rechts parallel der Straße von Behringersmühle nach Pottenstein. Der Einstieg befindet sich nach dem letzten Haus in Behringersmühle rechts die Treppen hinauf (Ausschilderung versch. Wanderwege) und dem Serpentinen folgend -> geht dann automatisch in den Trail über (cave:es kommen des öfteren Treppenstufen !).
Vielleicht kann dir Kersbacher auch noch ein paar Tips geben. Er hatte mir auch eben beschriebenen Trail empfohlen.
Gruß, viel Spaß & v.a. schönes Wetter , sandra

Singletrailtip ! Es verläuft ein Super-Trail rechts parallel der Straße von Behringersmühle nach Pottenstein. Der Einstieg befindet sich nach dem letzten Haus in Behringersmühle rechts die Treppen hinauf (Ausschilderung versch. Wanderwege) und dem Serpentinen folgend -> geht dann automatisch in den Trail über (cave:es kommen des öfteren Treppenstufen !).
Vielleicht kann dir Kersbacher auch noch ein paar Tips geben. Er hatte mir auch eben beschriebenen Trail empfohlen.
Gruß, viel Spaß & v.a. schönes Wetter , sandra