Biken auf Skipisten

superstef

Ride-On.info
Registriert
18. April 2005
Reaktionspunkte
46
Ort
Konstanz
Ein herzliches Hallo nach Österreich !!!

Wo kann man denn bei euch so a bisserl auf den Skipisten runterheizen - also mit der Gondel/Sessellift hoch und dann abfahren.

Bin für jeden Tipp - am besten natürlich für Vorarlberg - dankbar.

Greetz aus Konstanz
Stefan.
 
Hi, frühmorgens geht das teilweise in Brand, mit der Palüdbahn, du solltest dich aber unbedingt vorher bei der Bergbahn erkundigen.

Von Brand aus ist sonst auch interessant, die gesperrte Straße bzw. Rodelbahn nach Schattenlagant bis ztur bewirtschafteten Hütte hochzutreten (ca. 450 Höhenmeter) und da runterzubrettern; ich halte heuer bei 53 km/h Topspeed. Auch hier anfragen, ob offen, da die Strecke bei hoher Lawinengefahr gesperrt ist.

Wenn dir ein als Rodelbahn genutzter Forstweg ausreicht, wäre jedenfalls auch noch der Muttersberg in Bludenz eine Möglichkeit, die Umlaufbahn nimmt Biker mit; sind ca. 700 Höhenmeter. Falls du da an einem WE mal hinfährst, lass es mich wissen.

jules
 
Hi Jules,

danke für die Tipps. Habe inzwischen auch schon was gefunden - zwar nicht in Österreich/Vorarlberg, aberr immer noch in der unmittelbaren Nähe zum Bodensee.

Im Appenzellerland gibts nen kleinen schlepplifft Nähe Gonten/Urnäsch der Bikes mit hochnimmt und auf der Piste runterlässt. Am Pistenrand gibts noch 3 kleine Kicker über die man auch locker drüber kommt. Und auf der Piste kann man geil speeden.

greetz stefan
 
Zurück
Oben Unten