Biken im AG?

@uni63

wir könnten z.b in "siggenthal station" starten. hat sogar einen bahnhof (falls jemand mit dem zug kommen will/muss)
ob es da parkplätze gibt weiss ich nicht genau. sonst findet sich dort in der umgebung bestimmt was. soviele sind wir ja nicht oder?

start ca 16.00? wär das okay?

gruss 2Wheel-Mädel

p.s: werd ich geteer und gefedert, wenn ich ohne helm komme? :D

@2Wheel-Mädel
p.s: werd ich geteer und gefedert, wenn ich ohne helm komme?
neeeeeeeeeee doch, wir starten gar nicht :eek: :D
Das muss jeder selbst wissen, wieviel Ihm die Gedankenzentrale wert ist ;)

wir könnten z.b in "siggenthal station" starten
Ok, ich nehm dich gleich beim Wort und von mir aus ist 1600H ok. Für @cyclo weiss ich nicht, aber er wird sich auch noch melden, ........... bestimmt :D

ach "siggenthal station gibst nur eins, gell? :rolleyes:

cyclo schrieb:
...solltest eigentlich noch so nett sein und mir sagen, wo wir überhaupt waren. :D Naja, adnn lass es halt. Ich stelle die Fotos heute Abend in einen gesoderten Thread. Dann kann ja pyzahl auch noch was dazu packen.
und wo soll das sein?

Erstmal ein paar Fotos und 'ne Karte mit dem GPS Streckenschrieb:

http://www.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=4017&ppuser=17602

am besten nach "Titel" sortieren!

Totale Hm: 1465m ab Haegendorf (Single Trail Start)

@Dani
Du kannst doch bestimmt auf der Karte noch die "technischen" Abschnitte markieren, so mit "leicht ... advanced" - ich bin nicht sicher ob ich alle korrekt zusammenbekomme:daumen:

@uni63 & cyclo
wie waers mit ein paar netten Kommentaren;)

@cyclo, Dani & uni63:
Was dagegen wenn ich noch die pics dscn6685, 6690, 6692, 6749 hinzufuege?

@2Wheel-Mädel:
Hallo! .................... Find ich erste Klasse -- Dabeisein ist alles! Und wenn es dann noch Spass macht um so besser:)

und auf der naechsten Tour bis du auch dabei -- evtl. ein paar weniger technische abschnitte zum Anfangen? -- Mein altes Fully hat sich im Vergleich zu Dani's state-of-the-art-MTB wie ein hard-tail gefahren:heul:

Hey faehrt ihr oefters in dieser Gegend (Olten) rum? Wuerd mich dann freuen, wenn ich mich mal "anhaengen" duerfte....

@uni63
Ok, ich nehm dich gleich beim Wort und von mir aus ist 1600H ok

tiptop!

ach "siggenthal station" gibst nur eins, gell?
yep, es gibt untersiggenthal, obersiggenthal und siggenthal station :D

du hast hoffentlich sonne bestellt?!

@PyZahl

salü

und auf der naechsten Tour bis du auch dabei -- evtl. ein paar weniger technische abschnitte zum Anfangen?
yep, ich bitte darum ;)

Mein altes Fully hat sich im Vergleich zu Dani's state-of-the-art-MTB wie ein hard-tail gefahren
dann weisst du ja, wie's mir geht :D

gruss 2Wheel-Mädel

@SlowMotion
Hey faehrt ihr oefters in dieser Gegend (Olten) rum? Wuerd mich dann freuen, wenn ich mich mal "anhaengen" duerfte...
:cool: Nicht fragen - agieren und mitkommen ......... :D

@pyzahl
wie waers mit ein paar netten Kommentaren
@cyclo hat mir geschrieben er hänge was ins Forum :ka:

Was dagegen wenn ich noch die pics dscn6685, 6690, 6692, 6749 hinzufuege

nö! Kommst auch am Sonntag 2. Mai 2004? Oder wer kommt noch ........ sooooooo viele lesen diesen Thread :rolleyes:

@2Wheel-Mädel
yep, es gibt untersiggenthal, obersiggenthal und siggenthal station
haja schon gut, dann in dem Fall am Bahnhof Station Siggenthal. Ich werde mir noch erlauben Dir meine Mobile Nummer per PM rüber zu mailen. ;)

du hast hoffentlich sonne bestellt?!
Nö, sicher nicht - ich habe mir schön Wetter gewunschen :D Ist ein Unterschied :rolleyes:

uni63 schrieb:
@pyzahl

Kommst auch am Sonntag 2. Mai 2004? Oder wer kommt noch ........ sooooooo viele lesen diesen Thread :rolleyes:

@2Wheel-Mädel

haja schon gut, dann in dem Fall am Bahnhof Station Siggenthal. Ich werde

Hmmm, ja gerne -- ist nur etwas abseits und mit der Bahn ne halbe weltreise von (mir) via zuri :mad: fuer die kurze Strecke -- ist ja fast mit dem bike schneller, naja aber wird dann doch etwas viel -- habe ja leider kein renn-mountain-transforming-bike.
Letzten Sonntag hatte ich ja auch noch 22km zugabe, wenn auch nicht von so technischer art.

@2wheel
www.sbb.ch finded uebrigens nur "Siggenthal-Würenlingen" was/wo is den das schonwieder?!?!
Also auf meiner Karte habe ich Siggenthal-Station schon drauf.
Scheint jedoch korrekt zu sein laut sbb-karte und identisch mit Siggenthal-Station.

@all...
Oder kommt jemand via Baaden oder sonstwie entlang der Zuri-Baaden Zuglinie und koennte mich und bike noch mitnehmen? ;)

Und wo soll es denn ueberhaupt lang gehn? Habe ich da irgendwo was uebersehn? Ist nur immer von 1600Hm die Rede :confused:

@cyclo
wo sind deine pics?
Ich schieb gleich noch 'ne paar bei mir dazu.

Ja also die Tour ist fertig, denke nicht zu anstrengend und hoffentlich doch interessant.

So, nun wer sich dafür interessiert kann mir die Email Adresse angeben damit ich dann auch die Karten mit eingezeichneter Route durchmailen kann. :D

@PyZahl
Siggenthal-Würenlingen heisst der Bahnhof. Station Siggenthal (oder anderst rum) der Ort, wo sich der Bahnhof befindet. Alle Klarheiten beseitigt? :D

@uni63
hab jetzt schon horror. schaue besser nicht auf den tourplan, aber vielen dank fürs planen :daumen:
ihr werdet mir gnadenlos davon fahren, aber das hab ich dann wohl davon.

gruss 2Wheel-Mädel

@2Wheel-Mädel
hab jetzt schon horror
ist ja sicher ein Witz :rolleyes: ?

schaue besser nicht auf den tourplan
Warum denn nicht, ich hoffe als nicht Ortsansässiger dass die Route nach Karte nicht zu technisch ist und vor allem für Dich mit dem Harttail. Ich sag mal so, die Strecke vom vergangenen Sonntag war sehr technisch, was nicht ging lief man eben, das ist keine Schande. Wir alle werden vor Tatsachen gestellt. @cyclo kann ein Lied davon singen - denn mit @uni63 ist ständig was los :D (fahrtechnisch!!), sonst aber auch :rolleyes:

Kannst Du vielleicht Dein giftgrünes mal posten? :i2:

aber vielen dank fürs planen
Hast Du aber nicht Bammel jetzt, oder ist Dir doch etwa nicht Recht?

ihr werdet mir gnadenlos davon fahren
wie schon erwähnt, das wird nicht der Fall sein :i2:

aber das hab ich dann wohl davon
von was? :confused:

Ich würd noch gern vorschlagen dass wir bei Regen oder wirklich feuchten Verhältnissen die Tour verschieben, was meint Ihr?
Vielleicht um 1400H ein Rundtelefon oder Rund SMS mit gegenseitiger Bestätigung ob wir uns treffen oder nicht?

uni63 schrieb:
@2Wheel-Mädel

Ich würd noch gern vorschlagen dass wir bei Regen oder wirklich feuchten Verhältnissen die Tour verschieben, was meint Ihr?
Vielleicht um 1400H ein Rundtelefon oder Rund SMS mit gegenseitiger Bestätigung ob wir uns treffen oder nicht?

Ich habe auch nicht die grosse Lust auf 'ne Schlammschlacht... aber nach
MeteoSchweiz wird Sonntag schon wieder besser:) :cool:

Wenn es erst so spaet (1600) losgeht besteht natuerlich erhoehtes Risiko...

PS:
Aber so was nettes wie dies hier (Chimney-Gulchtrail--Apex-Park/Colorado) wuerde ich gern mal wieder fahren, auch mit schonen engen switch-backs, da bin ich schon ganz aus der Uebung:heul:
17602DSCN1067m-med.jpg

Kenn da jemand was in der Naehe?

@uni63

ich meine es werder todernst noch witzig. hab einfach nur bedenken, da meine kniee noch ziemlich lädiert sind vom sonntag und bei kraftmässiger bewegung schmerzen. weiss nicht, inwieweit ich dann wirklich "mithalten" kann.
aber versuchen tu' ich's auf jeden fall!
wie lang dauert die tour? 2-3 stunden oder mehr?

wenn's hunde schifft, wär ich auch eher dafür, das ganze zu verschieben.
Rund-SMS um 14.00 wär gut. soll ich dir noch meine natel-nummer per pn schicken?

öhmm, hab kein pic von meinem bike.

@PyZahl

ich guck mal, ob ich's schaffe, etwas früher als halb4 von der arbeit loszukommen. aber versprechen kann ich nix.
was is'n switch-back?

gruss 2Wheel-Mädel

@2Wheel-Mädel
hab einfach nur bedenken, da meine kniee noch ziemlich lädiert sind vom sonntag und bei kraftmässiger bewegung schmerzen
Ja dann wenns nicht todernst noch witzig ist, nehm ich`s für wichtig, dass Du ein wenig auf Deine Gesundehit achtest und Du dann eine Tour machen solltest wenn Du Dich wirklich fit fühlst und keine Schmerzen hast und aber auch nicht erwartest sobald etwas Belastung auf Deine Glieder kommen.

Mir persönlich wär lieber wenn Du genesen bist und Dich durch nichts verpflichtet fühlst und auch nicht unter Druck gesetz wirst, nur weil wir/ich vielleicht geplant haben oder so,...........
Weisst Du es ist wirklich kein Problem etwas zu veschieben was verschoben werden kann, gellllllllllll :p Ich weiss nicht wie sich die anderen Kollegen dazu stellen?

Ansonsten wärs gut wenn wie untereinander die Natel nummern tauschen ;) ich schick sie Dir per PM

Tja wie lange dauert die Tour - böööööööh eigentlich keine Ahnung - denke sichere 2 Stunden - denke das könntest Du eher uns erzählen, weil Du ja von da kommst :D

@pyzahl
Wie waers mit 15:40
Für mich kein Problem, sonst warten wir halt ein paar Minütchen auf 2Wheel-Mädel ;) ??

2Wheel-Mädel schrieb:
@uni63

ich meine es werder todernst noch witzig. hab einfach nur bedenken, da meine kniee noch ziemlich lädiert sind vom sonntag und bei kraftmässiger bewegung schmerzen. weiss nicht, inwieweit ich dann wirklich "mithalten" kann.
aber versuchen tu' ich's auf jeden fall!
wie lang dauert die tour? 2-3 stunden oder mehr?

wenn's hunde schifft, wär ich auch eher dafür, das ganze zu verschieben.
Rund-SMS um 14.00 wär gut. soll ich dir noch meine natel-nummer per pn schicken?

@2Wheel-Mädel]
die schoensten "switchbacks" sind single-trail Spitzkehren (nahe bis gleich 180 Grad Kehre) mit Steigung oder auch "Serpentine":

-/-/--/-//-/--___...-----""""""""""""
/-__....----""
-*----.....____
-//--/-/-/--/__--**
.....-----"""

Also "physikalisch fit und schmerzfrei" waere schon besser, sonst macht's keinen Spass und das soll's ja doch oder? Aber das kannst nur Du selbst einschaetzen und wie uni63 schon sagte, vertagen ist besser als verzagen -- fuer mich kein Thema!

Also das da Hunde von Himmel schiffen hoffe ich ja doch nicht. Aber so gegen 1400 wuerde ich schon allerspaetestens Gewissheit haben wollen, denn dann muesste ich bereits so langsam mit dem bike aufbrechen gen Zuri HB...

@uni63 und @PyZahl

wenn ihr extra zu mir in die region zum biken kommt, will ich auch dabei sein, wenn's einigermassen geht. ich fühle mich deswegen nicht verpflichtet, möchte aber auch nicht wegen 'ner lapalie den schwanz einziehen. solang's nicht schlimmer wird, wird's schon gehen. 2-3 stunden sind nicht die welt, und sonst mach ich schiebebetrieb ;)

wer kommt denn jetzt alles? und was ist mit @cyclo?

gruss 2Wheel-Mädel

@2Wheel-Mädel
solang's nicht schlimmer wird, wird's schon gehen. 2-3 stunden sind nicht die welt, und sonst mach ich schiebebetrieb
:eek: ouuukey, wie Du meinst, ............. aber wie gesagt (nur damit ichs letzte Wort hab :D ) die gesundheit geht vor :rolleyes:

2-3 stunden sind nicht die welt, und sonst mach ich schiebebetrieb
Denk schon dass es solange dauert. @cyclo und ich haben ja am Sonntag dann auch schon sichere 50Km und 1000Hm in den Beinen vom Vortag, dem "Rennen" (Fress und Sauftour:D )

wer kommt denn jetzt alles? und was ist mit @cyclo?
nehm an dass Du meine Natel Nummer hast? Die Deinige hab ich noch nicht. :rolleyes:
@pyzahl, @cyclo geh ich davon aus - auch, denn ich hab seit Sonntag nix mehr gehört oder gelesen von Ihm und ich kommen mit.
Ich kanns ja noch ins Last Minute reinhängen, oder wenn Du willst kannst Du es ja auch machen? wie verbleiben wir?

Willst Du @cyclo nicht mal kontaktieren und nachfragen? :D

uni63 schrieb:
i ha mer erlaubt, diä Tour no ins Last Minute yyhne zhängge, isch das ok ...........? :D

sicher, aber hoffst du, dass dadurch noch wer anderst mitkommt?

mist, ich hab noch immer keine gescheiten biker-klamotten. hoffentlich haben wir bikini-temperatur, dann ist's eh egal :D

nimmt jemand 'n fotoapperat mit? dann hab ich endlich mal 'n pic von meinem bike. aber dass keiner auf die idee kommt, mich zu knipsen! :p

@pyzahl
Jein, hast ja doch 1600 eingetragen Na was solls, letztes mal waren ja auch alle ueberpuenktlich
ööööööööööhh sorry, ich habe Dein Anliegen mitbekommen. wir können uns ruhig etwas vorher treffen wenn Dein Zug schon 30 Minuten vorher kommt fahren wir halt auf 1530 oder so da an und warten auf @2Wheel- Mädel, weil es Ihr nicht möglich ist vorher zu kommen, oder bin ich jetzt falsch gewickelt :confused:

@cyclo
ick hab ma menen Friedrich Wilhelm runter jesetzt.
Whats that? :confused:

@2Wheel-Mädel
sicher, aber hoffst du, dass dadurch noch wer anderst mitkommt
ja manchmal lasss ich die Hoffnung nicht einfach brach liegen und vertraue in die Situation :D

ich hab noch immer keine gescheiten biker-klamotten
wie gross bisch denn? Sonst kann ich aus der "zu klein" Kollektion was ausleihen :rolleyes: :i2:

hoffentlich haben wir bikini-temperatur, dann ist's eh egal
Ich hätte das Gefühl, dass es dann im Wald in den kurvenreichen Strecken gefährlich wird für die Bäume :D

nimmt jemand 'n fotoapperat mit
Frach ma @cyclo unseren Hobbyfotographen ............... :D

dann hab ich endlich mal 'n pic von meinem bike
Ja wird höchste Zeit :rolleyes:

aber dass keiner auf die idee kommt, mich zu knipsen
Tja :rolleyes: ,reusper - hmmmm-hm :D

@ uni63
Zitat:
ick hab ma menen Friedrich Wilhelm runter jesetzt.
Whats that?
das sagt man, wenn man seinen Wisch/Unterschrift/Kürzel drunter setzt. Auf gut Deutsch; Ich habe mich mal eingetragen... ;o)

@ 2wheel-mädel
Zitat:
nimmt jemand 'n fotoapperat mit

Frach ma @cyclo unseren Hobbyfotographen ...............
genau, frag doch mal cyclo! Vielleicht ist er so freundlich und nimmt einen mit. :daumen:

aber dass keiner auf die idee kommt, mich zu knipsen
nein nicht doch. würde doch keiner wagen! :rolleyes:
zumindest nicht, wenn man einen Aligator auf dem Rücken hat, der sich ins Genick verkeilt hat. :D

machts gut, ihr von Leber und Lunge besessenen...
gruss Cyclo

Zurück