Biken im Chiemgau?

Den hatten wir :daumen:
Flo, Cyphar, Carsten und ich waren am Start
wir ham die Tour etwas aufgebohrt, so dass dann 1600 Hm über Marquartstein und die Schnappenkirche zusammenkamen.
Cyphar erwies sich als radelnder Moser Bike-Guide, der anscheinend alle Wege in der Gegend kennt.
Grüße aus München
AM

Schaut gut aus die tour ! Werde ich diesen sommer bestimmt auch in angrif nehmen . Viehleicht können wir das ja mal zusammen tun .
Bin übrigens morgen in traunstein und hole mein neues bike ab . :hüpf:

Ciao , Nikolay

Servus an alle,

Umzug ist abgeschlossen und gestern hats mich auch nicht mehr in der Stadt gehalten. Bin es Reintal rauf bis zur Angerhütte. Muss sagen All Mountain hat in seiner Beschreibung nicht übertrieben. Die letzten 3 KM (HM sind eigentlich nicht der Rede wert) haben es echt in sich. Dafür war die Abfahrt umso spassiger.

Wie sieht es denn am kommenden Wochenende aus? Geht evtl. mal was in der Ecke vom Flo. Da war ich noch nie zum Biken? Samstag oder Sonntag so ab 9.30 Uhr.

Also auf gehts ran an die trials ...

Gruß Bärnd

Servus zusammen,

also ich werd mich am Wochenende wieder auf den Weg machen. Ich fass mal den Samstag ins Auge, wenns zu sehr schüttet lieber den Sonntag. Möcht um den Spitzstein fahren (Aschau-Sachrang-Spitzstein-Trockenbachtal- Laubenstein-Frasdorf-Aschau), da ich am letzten WE dort einen Hammer-Trail gefunden habe, der unbedingt nochmal gefahren werden will :D

Wer Lust hat sich anzuschließen kann sich ja hier melden oder mir per PM Bescheid geben.

Achja, Treffpunkt wäre am besten der Parkplatz Festhalle in Aschau um 9.00 Uhr.

Gruß
Soederbohm

Hallo,
bin am WE 4 Tage am Gardasee (FR–MO). Hätten welche mal Lust folgende 2 Tagestour im Bereich Zillertal mitzumachen. Folgende Daten habe ich hierzu aus dem Internet:

1. Tag (49,73Km, 2637m HU)
Schwaz, Pill, Weerberg, Weidener Hütte, Geiseljoch, Geiselalm, Lämmerbichlalm, Wanglalm, Penkenjoch, Penkenbahn

2. Tag (42,87Km, 1413m HU)
Penkenbahn, Gschößberg, Hoarbergweg, Zillertaler Höhenstraße, Rastkogelhütte, Sidanjoch, Pfundsalm, Hochfügen, Loassattel, Gamssteinhaus/Loassattel, Grafenast, Schwaz

Oder eine andere Aufteilung der Tour.

Wenn einer Interesse hierzu hat, kann ich ihm auch vorab Höhenprofil, Karten und teilweise Wegbeschreibung per Mail schicken.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Griaß eich,

Also kommendes WE ist bei mir Terminlich ziemlich ausgebucht.
Hätt blos Samstag Vormittag Zeit für was schnelles. Und auch ned zu weit.
Gotzenalm oder so. (wenn nix dazwischen kommt)

Aber des WE drauf schauts wieder besser aus.

Flo
:rolleyes:

Servus karstenr

war am Wochenende in Innsbruck Patscherkofel usw. beim Biken, war überall noch viel Schnee. Ich kann mir nicht vorstellen so wie die Berge aussahen dass Du aufs Geiseljoch schon fahren kannst. :rolleyes:

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Samer
karstenr schrieb:
Hallo
bin am WE 4 Tage am Gardasee (FR–MO). Hätten welche mal Lust folgende 2 Tagestour im Bereich Zillertal mitzumachen. Folgende Daten habe ich hierzu aus dem Internet:

1. Tag (49,73Km, 2637m HU)
Schwaz, Pill, Weerberg, Weidener Hütte, Geiseljoch, Geiselalm, Lämmerbichlalm, Wanglalm, Penkenjoch, Penkenbahn

2. Tag (42,87Km, 1413m HU)
Penkenbahn, Gschößberg, Hoarbergweg, Zillertaler Höhenstraße, Rastkogelhütte, Sidanjoch, Pfundsalm, Hochfügen, Loassattel, Gamssteinhaus/Loassattel, Grafenast, Schwaz

Oder eine andere Aufteilung der Tour.

Wenn einer Interesse hierzu hat, kann ich ihm auch vorab Höhenprofil, Karten und teilweise Wegbeschreibung per Mail schicken.

Hallo zusammen,

irgendwie scheint hier ja in letzter Zeit nicht mehr viel zustande zu kommen. Schade eigentlich.

Leider kann ich die nächsten drei Wochen keine Touren im Chiemgau machen, auch wenn ich in der Zeit genug aufm Radl sein werde.
Kommendes Wochenende ist Bike-Marathon in Garmisch (vielleicht ist ja zufällig von Euch auch jemand da) und vom 17. bis 24. bin ich bei der Transalp-Challenge.

Mal schauen, wann ich danach wieder schmerzfrei ne Tour in heimischen Gefilden machen kann :D

Bis dann
Gruß
Soederbohm

Da wünsch ich Dir viel Glück und toi toi toi! Dass du auch so fit bist, dass du es bißl genießen kannst und heil überstehst! Bei dem Höhenprofil könnte man ja aus jedem Tag eine gemütlich 2- oder 3-Tagestour machen :lol: Und dann anstatt einkehren leckere Schneekoppe Riegel an der Straße! Aber irgendwie macht es ja jeder freiwillig und die Stimmung ist wirklich super, aber auch hartverdient, alle Achtung!
Viele Grüße :bier:

Hallo,
hat jemand Lust zu folgender Tour am SO (11.07.2004), Start 9:00-10:00Uhr in Krün oder Mittenwald nach Absprache. Von München aus könnte ich eine Person mit MTB mitnehmen.

Ca. 70Km, 1800-1900m HU
Krün, Mittenwald, Scharnitz, Larchetalalm, Karwendelhaus, Sattel, Ahornboden, Hinterriß, Vordersbacherau, Bärnbachtal, Fereinalm, Krün

Wenn das Wetter bei der Tour sehr viel schlechter wird, kann man wie folgt verkürzen: dann Ca. 70Km, 1100m HU
Hinterriß, Vorderriß, Wallgau, Krün

HAAAAALLLLLOOOOO!!!!!!

Ups, vielleicht doch etwas laut.

Naja, ich nutz die Gelegenheit, soederbohm viel Erfolg auf seiner Challange zu wünschen, aber so wie Du drauf bist, schaffst des schon :daumen:
An alle anderen, bin kommendes WE endlich wieder mit mehr Zeit gesegnet und werde unbedingt eine Tour machen, also, antworten, mitplanen, lachen, wie immer.

Cheers, Anderl

Ja da schau her...

Pfadfinderin hat heute Geburtstag, :hüpf:
Alles Gute und daß Du immer im Sattel bleibst, immer freien Atem und Druck auf dem Pedal. Wo Du einen pers. Handschlag(NEIN, nicht so) bekommst weißt ja.

Cheers, Anderl

Servus beinand,

@ Soederbohm
viel Spaß, Glück und Erfolg auf der Challenge. Möge der Wettergott mit euch sein ;)
Is ned leicht, aber alles machbar :daumen:

@daanderl
Samstag könnt was gehn bei mir.
Mal was knackiges - Gotzenalm, Kühroint, Reiteralm Umrundung oder Ähnliches (muß ned unbedingt bei mir in da Gegend sein).

Flo
:rolleyes:

Habedeehre,

@bergfloh,
Knackig ist in Ordnung, vielleicht kennst ja so ein "Herrschaftzeitenjetztwenniabsteigkimmenimmerzumfahrn"-Stückal, sowas würd am Anderl mal gefallen.

Samstag geht.
Cheers, Anderl.

Servus beinand,

Vielen Dank für Eure Glückwünsche, hat aber leider nichtz viel geholfen. Mein Teampartner liegt nach einer Abfahrt von der Kampenwand (ok, vielleicht nicht der einfachste Weg, sondern über "Bei unserer lieben Frau" über einen Hammer-Trail Richtung Gschwend) mit nem Nierenanriss im Rosenheimer Krankenhaus. Jetzt muss ich zuschaun, dass ich die Startplätze noch weiterbekomme.

Vielleicht sieht man sich ja am Wochenende bei ner Tour.

Gruß
Soederbohm

Hallo,
hier ein Vorschlag für den Bereich Tegernsee:
Tegernsee - Kreuzbergalm (Abzweig)- Ri. Schliersee – Freudenreichsattel – Obere Firstalm – Spitzingsee - Valepp – Monialm - Wallberg – Rottach - Tegernsee
Dies sollte eine Variante der 3 Seen Tour Moser + der Wallberg sein. Es kämen meiner Rechnung nach ca. 1700 – 1900m HU bei 60-70Km zusammen und man könnte die Runde ab Valepp, bei einem aufkommenden Gewitter, verkürzen oder auch bei Bedarf um Wallbergsattel – Bergstation (ca. 150m HU) verlängern.
Würde möglicherweise auch dann dort bleiben und Sonntag dann auch noch eine andere Tour dort machen.

@soederbohm
Auwehzwick. So schnell kanns gehen, wegen so einem "unbedeutenden" Ausflug.
Wünsch deinem Partner auf jeden Fall gute Besserung :daumen:

karstenr schrieb:
Hallo,
hier ein Vorschlag für den Bereich Tegernsee:
Tegernsee - Kreuzbergalm (Abzweig)- Ri. Schliersee – Freudenreichsattel – Obere Firstalm – Spitzingsee - Valepp – Monialm - Wallberg – Rottach - Tegernsee
Dies sollte eine Variante der 3 Seen Tour Moser + der Wallberg sein. Es kämen meiner Rechnung nach ca. 1700 – 1900m HU bei 60-70Km zusammen und man könnte die Runde ab Valepp, bei einem aufkommenden Gewitter, verkürzen oder auch bei Bedarf um Wallbergsattel – Bergstation (ca. 150m HU) verlängern.
Würde möglicherweise auch dann dort bleiben und Sonntag dann auch noch eine andere Tour dort machen.

Hallo Karsten,
ich würde in dem Thread, der ja auch "Biken im Chimgau" heißt nur Touren posten die auch im Chiemga verlaufen. Dann gehen die Touren vermutlich auch nicht so leicht unter. Denn hier dürften eigentlich nur Biker reinschauen die im Chiemgau radeln wollen.
Nur so ein Gedanke von mir ;)
Grüße
AM

Servus zusammen,

um mal auf Biken im Chiemgau zurückzukommen:
Nachdem ich ja nun am WE nicht zur TAC starte, werd ich sicher wieder die Berge am Chiemsee unsicher machen. Nachdem der Wetterbericht für Samstag ja nicht allzu schlecht ist werd ich wahrscheinlich ne kleine Runde, evtl. Kampenwandumrundung machen.

Wer Lust hat, kann sich ja mal melden.

Gruß
Soederbohm

Habe de griasam!

@bergfloh,
I bin gschickt, das Wetter sollte ja gut sein, was schlägst denn vor, wo fahr ma denn nauf?

Cheers, Anderl

Zurück