Biken im Deister [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also im Deister würde ich irgendwann auch gern mal biken.

Als ich 4 Jahre in Wunstorf stationiert war sind wir im Deister öfter zum trainieren gewesen (laufen).

Ohne Regestrierung bei bc-north führt Dein Link leider in eine Sackgasse.

m2my32hi.jpg

wbseq6bb.jpg

Hi,

ich habe kurzerhand Freizeit von meiner Frau genehmigt bekommen:p und werde am Mittwoch so gegen 16-16.30 im Deister eintreffen.
Hätte jemand/e Lust einen motivierten Anfänger von knapp 40 mit zu nehmen auf eine kleine Tour. Kondi und Fahrtechnik würd ich mich als besseren Anfänger einschätzen. Langsam rauf da für nicht so schnell runter:lol:. Forstwege versuche ich nur für Hoch zu nutzen.

Wenn Du/Ihr "nerven" habt mich mit zu nehmen? wäre echt klasse.

Wo ist mir fast egal Hauptsache meine Navi findet es;) direkt im Deister wäre vielleicht etwas schwerer da ich nicht sooo Ortskundig bin.

gruß

Michi

Moin,

noch jemand Interesse??? Da ich gleich nach der Arbeit in den Deister komme bin ich leider Zeitlich ein wenig gebunden. Ansonsten könnte ich auch später irgendwo da zu stoßen.

gruß

Michele

"Looser" is halt einfach kuhl - da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

Und sowas soll mal meine Rente sichern....

Ich bin das kommende Wochenende wohl auch mal wieder im Deister. Ich war seit letztem Jahr im November nicht mehr da - jetzt wird es Zeit.

MfG Niklas

Hast Du heute was gegen uns gehabt:D:D
War gar nicht soo schnell. Nur 35 km 2h und 800 hm....

Ich war nur kurz (1h) unterwegs. Bin teufelskammerWEG (Sören ich weiß jetzt was du meinst:)) und Funkturmweg gefahren. Aufm Zahnlückenteil vom FT hat es stöckchen geregnet. Es währe ja jetzt eigentlich lakakes und jennas job, "ihren haustrail" sauber zu halten :))

Du könntest Recht haben, aber da wir beide den Trail nicht so mögen, fahren wir da möglichst selten.... ist einfach zuviel Treterei :eek: Rakete wird zu unserem Haustrail ernannt denke ich :cool:

@ Roudy
wir haben heute Mittag beim Currywurst essen am Annaturm einen grünen Blitz vorbeifegen sehen... das kannst nur du gewesen sein oder ? :lol:

nabend deisterfreunde!

da einige von euch auch im wiehengebirge zwischen kaiser und lutternscher egge unterwegs, hier eine info für euch.

hatte heute einer unerfreuliche begegnung mit einem jäger.
(viel mehr waren es 2, aber der andere war nicht so interessiert mich zurecht zu weisen.)

von der wittekindsburg den trail an der kreuzkirche entlang. am ende dann nicht wie üblich links runter auf den weg, sondern nen stück geradeaus und dann rechts runter. also quasi rechts am steinbruch vorbau. am ende kommt dann eine schranke und man steht vor einem,zum verkauf stehen, unbewohnten haus.

er sagte das befahren des waldes ist für fahrzeuge verboten, und dass überall schilder stehen die dieses untersagen.
auf die frage warum ich nicht biken dürfte, sagte er die tiere würden gestört.
die arbeiten mit den forstfahrzeugen sei aber was anderes!
auf jeden fall will er dann beim nächsten mal telefonieren, und dann würde hart durchgegriffen.

das mit den schilder stimmt nicht, da ich während meiner weiteren tour noch stellen gefunden habe die nicht beschildert sind.
außerdem steht zum beispiel am eingang zum parkplatz an der lutternschen egge ein schild zum terra trail. auf dem parkplatz ist das befahren dann wieder untersagt. beißt sich irgendwie!

naja, ich werde den bereich jetzt meiden ...
war auch der erste jäger den ich je dort oben gesehen habe.

Du könntest Recht haben, aber da wir beide den Trail nicht so mögen, fahren wir da möglichst selten.... ist einfach zuviel Treterei :eek: Rakete wird zu unserem Haustrail ernannt denke ich :cool:

@ Roudy
wir haben heute Mittag beim Currywurst essen am Annaturm einen grünen Blitz vorbeifegen sehen... das kannst nur du gewesen sein oder ? :lol:

So gg. 13 Uhr?
Schade :( Ihr wart das. Da hätte ich glatt nochmal angehalten. Ich kam aus Linden über den Benther, Gehrdener und Deister war an der BMX-Bahn und habe mich da festgequatscht (Gruß an die beiden). Bin den Frankweg hoch und Ladies runter.

nabend deisterfreunde!

da einige von euch auch im wiehengebirge zwischen kaiser und lutternscher egge unterwegs, hier eine info für euch.

hatte heute einer unerfreuliche begegnung mit einem jäger.
(viel mehr waren es 2, aber der andere war nicht so interessiert mich zurecht zu weisen.)

von der wittekindsburg den trail an der kreuzkirche entlang. am ende dann nicht wie üblich links runter auf den weg, sondern nen stück geradeaus und dann rechts runter. also quasi rechts am steinbruch vorbau. am ende kommt dann eine schranke und man steht vor einem,zum verkauf stehen, unbewohnten haus.

er sagte das befahren des waldes ist für fahrzeuge verboten, und dass überall schilder stehen die dieses untersagen.
auf die frage warum ich nicht biken dürfte, sagte er die tiere würden gestört.
die arbeiten mit den forstfahrzeugen sei aber was anderes!
auf jeden fall will er dann beim nächsten mal telefonieren, und dann würde hart durchgegriffen.

das mit den schilder stimmt nicht, da ich während meiner weiteren tour noch stellen gefunden habe die nicht beschildert sind.
außerdem steht zum beispiel am eingang zum parkplatz an der lutternschen egge ein schild zum terra trail. auf dem parkplatz ist das befahren dann wieder untersagt. beißt sich irgendwie!

Hi,

laß dich nicht ärgern. Ich sehe keine Grund den Bereich zu meiden. Die wollten nur mal probieren, ob die Macht mit Ihnen ist.
Komm in Duisburg einfach mal zu uns, oder laß uns Freitag vor dem Rennen mal quatschen. Wir können dir sicher weiter helfen :daumen:

Bis Düsburg

die strecke ist da entlang eh nicht so schön. wollte heute nur ordentlich berge fahren und musste irgendwo runter.
bin auf der straße im die nächste ecke und dann wieder in den wald.

teil mir am 5.8. mal bitte mit wo ihr in duisburg eure zelte aufgeschlagen habt.

So gg. 13 Uhr?
Schade :( Ihr wart das. Da hätte ich glatt nochmal angehalten. Ich kam aus Linden über den Benther, Gehrdener und Deister war an der BMX-Bahn und habe mich da festgequatscht (Gruß an die beiden). Bin den Frankweg hoch und Ladies runter.

Hurra roudy ist wieder da:cool:
Hättest Dich auch uns gestern anschließen können;)
Wie sieht es aus,Do 17:30 hardtailrunde?

das wird ja immer schoener...

Kennzeichenpflicht... Warum nicht gleich GPS-basierende Fussfesseln? Dann brauch der genervte Wanderer nur den Ort und die Zeit notieren...

Kopfschuettelnde Gruesse
Uwe

er sagte das befahren des waldes ist für fahrzeuge verboten, und dass überall schilder stehen die dieses untersagen...

Auf der einen Seite irrt der Mann: Die Schilder die er meint (die klassischen runden weißen mit dem roten Ring gelten für Kraftfahrzeuge aller Art. Auch wenn du viel Kraft hast, sollte es dafür nicht reichen. Auf der anderen Seite ist die Sachlage etwas anders als z.B. im Deister, da Der Wiehen in NRW liegt. Da sind die Betretungsrechte nicht ganz so liberal. Musst mal im NRW-Waldgesetz nachsehen.

auf jeden fall will er dann beim nächsten mal telefonieren, und dann würde hart durchgegriffen...

Das ist ja lustig :lol: Vielleicht hat er schon lang nimmer mit seiner Oma telefoniert...

Ich hoffe, du meinst nicht den kompletten Wiehen. Ist einfach zu schön zum "Meiden". Lass dich von nem einzelnen Verirrten nicht abschrecken. Wenn der Kumpel des Waidmannes sich eher uninteressiert gezeigt hat, kann es immerhin sein, dass er sich für seinen Kollegen geschämt hat...

meiden werde ich da gar nichts, nur da nicht mehr entlang fahren. habe keine lust auf ewige diskussionen, da er ja laut seiner aussage täglich da ist.
war aber überhaupt der erste der interesse an mir hatte.

ich werde auf jeden fall weiter meine runden durch vom kaiser bis nach lübbecke ziehen!

die rot-weißen kreise wird er wohl gemeint haben. ist mir aber nachher auch irgendwie erst bewusst geworden.
werde heute mal darauf achten was genau für schilder dort stehen und ob sich explizit auf radfahrer hinweisen.

er meinte wohl den bereich der vom philosphenweg aus zu erreichen ist. sol angeblich dem forstamt gehören ...
der ganze wiehen kann es sowieso nicht sein, da es unterschiedliche grundbesitzer gibt.

ich würde vorschlagen das alles weitere hier diskutiert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich den Artikel richtig verstehe, soll ich mir für 200 €/a ne Plakette ans Bike schrauben und damit den Ranger bezahlen, der mich dann vom Trail verscheucht.
Wie groß soll das Nummerschild denn sein. Vielleicht wie bei ner Mofa oder gar wie beim Motorrad?
Muß man es hinten dann auch am Schutzblech befestigen oder brauche ich einen seperaten Nummerschilhalter?
Gibts den dann auch in Leichtbau?
Und muß ich mir für mein Zweitrad dann nen zweites Nummerschild kaufen?
Gehts noch:spinner:

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Ein Zertifikat fürs MTB werde ich mir genauso wenig zulegen wie eine Umweltplakette für mein Auto!

Aber die Forderung nach Kennzeichen o.ä. fürs Fahrrad gab es ja schon häufiger.

Man merkt das die Zeitungen ihr Sommerloch stopfen müssen...

Viel Spaß im Wald (ohne Kennzeichnungspflicht)!

Auch wenn ich mich wiederhole:

Man erkennt an allen Artikeln, die hier in der letzten Zeit gepostet wurden, dass einige "Wahrheiten" der MTB- Kritiker wie vor allem Wildstörung, Umweltzerstörung, Berechtigung zum Fahren im Wald und Haftung der Waldbesitzer einer kritischen Hinterfragung unterzogen werden müssen, was bekanntermaßen unerwünscht ist.

Solange man an den eigenen, steingemeißelten Wahrheiten festhält, wird es kaum eine Annäherung der Standpunkte und erstrecht keine Lösung geben.

taxi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten