Biken im Deister [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und leider keine Helmhalterung dabei :( Passen da vielleicht die von der Tesla?

Mal ne Elektro-Noob-Frage: Kann man die Burner auch mit den NiPacs von Sigma betreiben?

Das hängt von der Spannung und den Steckern ab.
Die NiPacs haben nur 6 Volt, reichen also eher nicht. Ein 9,6V Modellbauakku für 19,95€ brennt die ganze Nacht.

schau mal bei DX ob die den Helmhalter nicht extra haben, der von der tesla müsste passen.
Ob die Nipack akkus funktionieren weiß ich nict die Spannung könnte zu niedrig sein, da LiIon Akkus höhere Spannungen haben (der serienmäßige Akku hält ca 3 h auf volle Puulle mit 30% Modus müsste sie dann die ganze Nacht laufen). Für DU kannst du dir doch Roudys Modelbauakku nehmen, der Hat massige Kapa.

Der Tesla Helmhalter kostet 26,-€ !!!
Von dem Akkupack habe ich 2-4, daran wird DU nicht scheitern :daumen:

Oje, der Hoerminator hat gesprochen:eek:
Trau mich gar nicht Stellung zu nehmen:D
Scherz beiseite:
Hier meine Ansicht (nichts weiter;))
Ich bin kein Racer und kein Downhiller. Für Tourenfahrer ist eine absenkbare Gabel (inzwischen auch absenkbare Sattelstütze) eine richtig gute Sache. Ich bin bei meinen Touren ständig am verstellen meiner Talas.
Hab mich dran gewöhnt. U-Turn kann man natürlich nicht mit Talas vergleichen. Aber an mein AM soll ne leichte GAbel mit 20mm Steckachse, da ist die Auswahl nicht so groß.
Rücken: Meinem Rücken tut eine kleine Veränderung der Sitzposition z.B. kurzer Wiegetritt oder halt Sattel bzw. Gabelposition ändern gelegentlich ganz gut.:cool:

Ich verstelle meine 36er TALAS nur wenn ich merke das gar nichts mehr geht oder um allen zu zeigen, dass die das auch hat.
Mir ist es zu umständlich ständig dran zu denken (bergauf Gabel absenken und ProPedal rein - und berab wieder andersrum) => Eine technische Spielerei, die mich zu sehr vom fahren ablenkt.
DEISTER: Bist du zu schwach, ist er zu stark (steil)
Selbst 20% gehen ohne das gefrickel.

Gruß
Roudy
 
Das hängt von der Spannung und den Steckern ab.
Die NiPacs haben nur 6 Volt, reichen also eher nicht. Ein 9,6V Modellbauakku für 19,95€ brennt die ganze Nacht.

Von dem Akkupack habe ich 2-4, daran wird DU nicht scheitern :daumen:

Gruß
Roudy

Hast du denn schonmal die DX mit anderen Akkus ausprobiert?
Bei deiner Selbstbaulampe hab ich es ja gesehen, aber die hat bestimmt auch eine andere KSQ.

Ich wäre da ja eher vorsichtig.
Ich fürchte, nicht alle KSQ´s kommen mit kleineren oder größeren Spannungen klar.
 
Morgen nen paar Pünktchen beim NR einfahren?

Mir schwebt da so ne Runde ab BBW - Römer - Ü30 - je nach laune - Rakete - BBW vor.

Jemand lust?
 
Morgen nen paar Pünktchen beim NR einfahren?

Mir schwebt da so ne Runde ab BBW - Römer - Ü30 - je nach laune - Rakete - BBW vor.

Jemand lust?
NR morgen 19:00, da bin ich dabei. Stefan wollte auch, bei jedem Wetter. Aber wollten wir nicht diesmal im Ostdeister starten. BBW hatten wir die letzten Wochen jedesmal. Wie wäre Waldkater als Treffpunkt?
 
Im Osten hat es zur Zeit durch die Forstwut ja leider nicht mehr so viele NR taugliche Trails. Ausser Grab steht da ja nicht mehr viel. Füge mich aber der Mehrheit nur auf Forstweg heitzen habe ich keine Lust.
 
Heute in derr Haz
es gibt angeblich einen Termin für den Runden Tisch.
Bin ja gespannt wann wir offiziell dazu eingeladen werden:

Gruß
Schappi
 
Wir haben schon Kontakt zu Springe und Barsinghausen, Bad Münder zusätzlich wäre auch gut.
Schick mir mal deine e-mail per PN
 
ich glaub, ich hol mir spikes für den winter :D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-diu2KDn7d4&feature=related"]YouTube- Some car accidents on Ice[/ame]
 
Wir sind eingeladen, habe soeben eine Mail bekommen, vielleicht weil Du bei Frau Eblenkamp
(Stadtentwicklung Barsinghausen) so freundlich nachgefragt hast:D

taxi
 
ja der ist geil der typ der läuft doch nicht ganz rund :spinner:
vielleicht sollte er nicht alleine in den dunklen wald gehen :lol:aber angst macht schell wie er schreibt :D
 
Vergesst Präsi, den Erklärbären, den Nightride-Phobiker, vergesst meinetwegen sogar den Bushbiker...

Singlespeeder sind eifach geiler!


May I proudly present :RazorRamon
 
Ja ist Klar !
Mann deine Äußerung (exto)sind Spaßig , auch im Bezug zu den Problemen im Deister !:heul::heul:
Verdammt würde mich nicht wundern wenn die Forst dieses Jahr kurzen Prozess im Deister macht und alle euch bekannten Wege zerstört.:confused::confused:
Gruß
Deister Koffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern, wenn dich dieses Jahr der Blitz beim Scheizzen trifft, bei deinem Humor... :D

Is aber immer wieder schön, mal alle halben Jahre so einen konstruktiven Beitrag von dir zu lesen.
 
Ok,ist klar
Ich habe leider nicht so viel Zeit wie manch ander zum Schreiben!
Ich bin meistens im Wald unterwegs.!!!:D:D
Aber ich sehe schon ,das mit dem Deister machst du schon!
Dauert sicherlich nicht mehr lang ,bis die Forst kein Bock mehr hat!
Ach ja,,, Danke im Voraus,, dafür!!! :(:(
Gruß
Deister Koffer
 
Soweit ich weiß sind für jeden zerstörten Trail 2 neue entstanden.

Also wirst du immer was zu fahren haben!!!
 
Ach so ,,,ich glaube noch nicht an eine Lösung mit der Forst !
Auch nach Ansicht,, der Aussage das im Jahr mehr als 1000 Biker unterwegs sind !
Da wird sich sicherlich was, im Bezug der Befahrbarkeit von Pfaden tun ,,das heißt!!
Nur noch Forstwege ,,bis vielleicht auf einen Weg !
Mal sehen, was kommt!

Deister Koffer
 
@Deisterkoffer

Du bist echt ´ne Heulsuse!

Ich will mal bloss ganz dolle für Dich hoffen, dass Du nienichtniemals einen der ach so illegalen Trails im Deister gefahren bist. Denn sonst würde ich Dich und zwar besonders Dich und vielleicht auch nur Dich dafür verantwortlich machen, dass der komplette Deister demnächst für Fahrräder gesperrt ist.
Vielleicht bist Du ja auch dafür verantwortlich, dass es immer wieder zu ärgerlichen Situationen mit Spaziergängern kommt, weil Du mit verzerrtem RaceFace die breiten Waldwege hoch- und runterheizt und dann auch nicht wegen Fussgängern, die da lang laufen, bremsen kannst: Hast ja Zeitdruck und musst irgendwelche wichtigen Rennen gewinnen!

Eventuell musst Du einfach auch mal mitschneiden, dass sich der Mountainbikesport innerhalb der letzten Jahre stark verändert hat. Ist allen klar, dass Du schon seit 120 Jahren MTB fährst und früher alles besser war.... Aber manchmal verändern sich Rahmenbedingungen und dann müssen auch andere Veränderungen her.

Und um nochmal in Vorurteilen zu schwelgen: Euch Wunstorfer habe ich schon vor Jahren gefressen. Ihr vom RSC hattet damals schon immer einen Stock im Hintern. Bloss nicht mit den bösen Freeridern sprechen oder gar grüssen. Und als einer von euch mal zeigen wollte, dass er auch eine spezielle Steilabfahrt cool runterfahren kann, wurde nix draus, weil sich der Stock plötzlich in einen drängenden Kakkstift verwandelt hat! Das war echt peinlich, weil ihr auch da keine Schwäche zeigen durftet und stumm einen anderen Weg weitergefahren seid....

Ja, ich bin sauer, weil ich es einfach nicht verstehen kann, wieso z.B. Du Deisterkoffer nicht verstehen willst, dass alle Biker an einem Strang ziehen müssen. Du kannst natürlich auch eine Bürgerinitiative gegen Freerider im Deister gründen und eine Gesetzesvorlage in Gang bringen, die besagt, dass nur noch Fahrräder mit bis zu 100mm Federweg in den Wald dürfen! Aber das, was Du hier von Dir gibst, ist erbärmlich und nicht förderlich.

Undsoweiterundsofort! Wenn ich irgendwann mal wieder öfter im Deister unterwegs sein und Dich mal treffen sollte, bekommst Du ein Päckchen Taschentücher für Deine Tränen. Dich hat´s jetzt gerademal erwischt mit der Kritik oder der Anmache, aber Du hast auch danach geschrieen. Wünsche Dir trotzdem Spass im Wald!

Momme

@ Sebastian: Wehe, Du lässt Dein Radiergummi an meinen Beitrag! Dann möge Dich in der nächsten Saison ab und zu der Plattengott heimsuchen! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten