Biken im Deister [Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quen

♥ Hannoverliebt ♥
Forum-Team
Dabei seit
20. November 2000
Punkte Reaktionen
745
Ort
Hannover
ist es genehmigt wenn ich erst biken gehe und dann etwas trinke?

für mich ists ja nicht nur vatertag....
nein, ich bin noch keiner. aber das werkzeug ist vorhanden. ;) :D
Aber nicht meckern, wenn du SA nicht aufm Treppchen stehst. :lol:

Du hast ja erst um 15 Uhr Start - wenn mit "Masters/w" nicht nur die Damen gemeint sind, starte ich schon um 12 Uhr...

Wann bist du vor Ort?
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte Reaktionen
3.086
treppchen ist egal, 100 punkte müssen her!

mein nachtbar hat mich grade, als ich aus dem auto gestiegen bin, schon zu wurst und bier eingeladen. ist vater geworden ...


start um 15 uhr ist ja mal richtig nett.
da kann ich ja noch auf den postboten warten, falls meine schlechtwetter-bereifung am freitag noch nicht da ist.

einen lauf werde ich mir auf jeden fall angucken. vielleicht kann ich mir noch was abgucken.
bin aber sowieso eigentlich immer recht früh da.
 

Quen

♥ Hannoverliebt ♥
Forum-Team
Dabei seit
20. November 2000
Punkte Reaktionen
745
Ort
Hannover
treppchen ist egal, 100 punkte müssen her!

mein nachtbar hat mich grade, als ich aus dem auto gestiegen bin, schon zu wurst und bier eingeladen. ist vater geworden ...


start um 15 uhr ist ja mal richtig nett.
da kann ich ja noch auf den postboten warten, falls meine schlechtwetter-bereifung am freitag noch nicht da ist.

einen lauf werde ich mir auf jeden fall angucken. vielleicht kann ich mir noch was abgucken.
bin aber sowieso eigentlich immer recht früh da.
Na wenns nur 100 Punkte sein sollen, gehts ja! :D

Okay, vllt sehen wir uns ja!

Ready2Race :i2:
 
Dabei seit
19. Januar 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover-Ahlem
@matzinski: das date am So wär schon, wenns nicht so verteufelt früh wär ... habs schon mal versucht, euch zu erwischen, bin aber wegen technischer probs knapp gescheitert ;-)
ich geb aber nicht auf !
@frank_be: würde morgen auch gern loslegen, kenn aber noch keine wirklich interessanten trails, hab mich bislang mehr auf die schweißtreibenden anstiege konzentriert ... viell. findet sich ja bis morgen noch jemand, der ein paar interessante wege durchs unterholz kennt (die viell. nicht so sehr von angetrunkenen frequentiert werden)

und dann noch mal zu einem alten thema von mir: an mein neues enduro möcht ich schon gern plattform-pedalen anbringen, weil man da einfach ein wenig flexibler ist, wenn man n paar trix einübt ...
aber frage an die in dieser hinsicht erfahrenen: wie kann man mit denen uphill fahren? ... ist das ein elendes unterfangen oder ganz erträglich? und braucht man spezielle schuhe mit weicher sohle? ...
und: was haltet ihr von der time z in dem zusammenhang, die auch n klick enthält,
aber mehr unterstützung für den fuß bietet?
 

Homer_Simplon

Foxy Gentleman
Dabei seit
27. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
7
Ort
Deister, Nordhang, im Schatten des Waldes
und dann noch mal zu einem alten thema von mir: an mein neues enduro möcht ich schon gern plattform-pedalen anbringen, weil man da einfach ein wenig flexibler ist, wenn man n paar trix einübt ...
aber frage an die in dieser hinsicht erfahrenen: wie kann man mit denen uphill fahren? ... ist das ein elendes unterfangen oder ganz erträglich? und braucht man spezielle schuhe mit weicher sohle? ...
und: was haltet ihr von der time z in dem zusammenhang, die auch n klick enthält,
aber mehr unterstützung für den fuß bietet?

beste Kombi ins mmn. Syrcos meathook pedal mit fiveten Schuhen . Ich bin Freitag morgens unterwegs. 11:00 bbw
 

Scott-y

Chickenwayfahrer
Dabei seit
31. August 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf/Hagenburg
Hallo Frank, wenn du auch noch gern Sonntags zeitig aufstehst, wärst du vieleicht ein Kandidat für die Sonntags-Frühschicht. Wir treffen uns fast jeden Sonntag gegen 9:00 im Benther Berg, rollen dann über Gehrdener Berg in den Deister auf ein paar Trails ;). Es kommen meist so 60 - 70 km und 700 - 1000 hm zusammen. Das Tempo ist eher gemäßigt. Vieleicht ist das ja was für dich.

Der Treffpunkt wird eigentlich immer hier gepostet.


So ich bin Sonntag in der Frühschicht dabei. Ich habe wieder "Ausgang":D
 
Dabei seit
24. November 2009
Punkte Reaktionen
8
Ort
Gronau Ot Eitzum
Hey Leuts! Ist morgen wer unterwegs? Oder wimmelt es nur von besoffenen??? Naja solange die nicht die Trails belegen;-) Kumpel aus Hildesheim und ikke sind auf jedenfall unterwegs...Grüsse
 
Dabei seit
15. April 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn / Wilsche
Nun muss nur noch das Bike bezahlt werden, dann kann ich endlich mal ne Runde mitheizen. Es ist das Glide SLX von Stevens geworden. Allerdings noch das 2009er Modell. Danke an dieser Stelle an Felix und Timm, dass sie mir so gut weiterhelfen konnten! ;)


Bis bald im Wald!! :D
 

Homer_Simplon

Foxy Gentleman
Dabei seit
27. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
7
Ort
Deister, Nordhang, im Schatten des Waldes
Wer fährt am 22.5. mit zum ixs cup nach winterberg? ich hätte platz für einen beifahrer und 5 bikes. wir können in willingen ne runde biken und in winterberg shoppen und die DH Challenge http://www.ixsdownhillcup.com/cups/german-downhill-cup/winterberg-GDC-2010 ansehen. alternativ wäre auch ein tagestrip nach wibe und nur shoppen und rennen gucken. es müsste nur ne schnelle entscheidung her, damit evtl. noch ne unterkunft gebucht werden kann.
 
Dabei seit
13. April 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Springe, Lüdersen
@Phil81: ne bin ich leider nicht aber du kannst es eventuell jennfa mitgeben und die gibt es mir dann mal zum probieren weil wir wahrscheinlich samstag oder sonntag nochmal zusammen fahren
 

Barbie SHG

Schönwetterbiker
Dabei seit
7. April 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schaumburger Ländle
Hab heut versucht Exto in Sachen "Eingangradler" nachzumachen:D
Leider alles aus der Not heraus, nachdem mir das Schaltwerk abgerissen ist.......:heul::heul::heul:
@Exto: Ist irgendwie nicht mein Ding. ;)Vielleicht lags auch an dem falsch gewählten Gang:cool:

 
Dabei seit
12. März 2008
Punkte Reaktionen
9
Ort
H
Gibt's doch nicht. Ist mir heute auch passiert. Und auch mit'm Ghost:

05130019.jpg


Hab dann auch auf SSP umgebaut:

05130025.jpg
 
Dabei seit
24. November 2009
Punkte Reaktionen
8
Ort
Gronau Ot Eitzum
Hey Jennfa und Co, danke noch einmal für eure Hilfe, (wolltet ja erst nicht anhalten, wir hätten ja böse brüllende Förster sein können;-)) Hab dann noch gemütliche 4km nach hause geschoben...Ach übrigens die Vermutung hat sich bestätigt, es ist mal wieder der Draht gerissen! Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil81

CC Freerider
Dabei seit
9. Juni 2007
Punkte Reaktionen
13
Ort
Hannover
Weiß man es. Man hört ja immer so Geschichten von Förstern die Biker mit Farbe besprühen wollen oder irgendwelche Strafzettel austeilen ... ;)
 
Dabei seit
16. Mai 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Am Hang des Deisters
Ich krieg ja aufm Trail eh immer nix mit, selbst wenn mich wer anhalten wollte :D. Ist doch gut, dass es nur der Reifen war, iss billiger als ein neues Laufrad ;). Trotzdem ärgerlich, dass ihr deshalb heute nicht mehr fahren konntet!
 
Dabei seit
12. März 2008
Punkte Reaktionen
9
Ort
H
Sei froh, dass es bei Dir nur das Schaltauge ist. Guck mal auf dem Foto gaaaaanz genau auf die Position des Schaltkäfigs. Der ist sauber abgerissen. Mein Hinterrad hat einen kleinen Ast aufgesammelt, der hat sich offenbar zwischen Schaltwerk und Laufrad geklemmt. Den Ast hab ich nichtmal gemerkt, plötzlich machte es "knack" und ich konnte nicht mehr weiter treten.

05130022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten