Biken im Deister [Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach auch,
ich melde mich nach langer Pause wieder zurück, werde allerdings das Geschehen der letzten Monate nicht nachlesen. Jemand Lust am Freitag Nachmittag eine kleine Runde zu drehen?
 
Ohh man ich könnte einfach nur heulen, ich will mein Bike wieder zurück! Wollte es eigentlich nur mal kurz zum Servicecheck bringen... da ich vor 2 Wochen innerhalb von ein paar Tagen 2 mal nen Abflug gemacht habe mit dem Ding.

nun das, meine Formula The One hat nen Schaden und wurde eingeschickt, die Membran ist hinüber ... laut Händler könnte es bis zu 3-4 Wochen dauern mit der Reperatur?! Ich kotze ab ...


Da war ich anfangs noch recht begeistert von der Bremse. Nur das stößt mir das schon etwas auf das sie so schnell Probleme macht und scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Jenna du hattest doch auch erst vor kurzen Probleme mit deiner The One oder? Wurde die nun ausgetauscht (falls ja gegen welche Bremse hast du sie getauscht?) oder ging die zur Reperatur?


Ps: Es hat nicht zufällig noch jemand nen Fully irgendwo in der Ecke liegen für mich :heul: ?
 
Tach auch,
ich melde mich nach langer Pause wieder zurück, werde allerdings das Geschehen der letzten Monate nicht nachlesen. Jemand Lust am Freitag Nachmittag eine kleine Runde zu drehen?

Blumully ist zurück. :daumen::daumen:
Ich habe öfter an dich gedacht, aber keine Zeit gefunden zu schreiben.

Schön, das du wieder da bist. Zwerg gedeiht und Haus "fertig"?
 
Ich wollte ja eh eine neue Bremse und hab die The One jetzt noch hier rumliegen und fahre jetzt die V2 :love:. War aber denke ich auch kein wirklicher Defekt, sondern eher ne Macke. War schon die Zweite bei der ich das gleiche Problem hatte. Vielleicht schicke ich sie irgendwann mal ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine frage, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen!:

fahre nun keine ahnung wie lange 7 fach schaltung und langsam wird es mir echt zu wenig so das ich auf 9 fach umbauen muss!

jetzt überlege ich den freilaufkörper zu wechseln auf meiner nabe, ist eine veltec DH, was ich aber nicht weiss ist ob das einfach geht und vor allem was ich für einen freilaufkörper brauche!

ich wäre über einen kleinen typ sehr dankbar, der umbau nimmt schon ein paar euros in anschpruch durch trigger ritzelpacket und kette etc, aba noch ne neue narbe und umspeichen da hätte ich wohl dann auch kein nerv drauf und würde in eine neue kassete investieren!

lieben gruss

basti
 
ich habe den freilauf jetzt nicht abgemacht sondern so dahinter geschaut und direkt hinter der kasette sind zwei space von insgesamt vieleicht 0,8 oder 1,0 cm aba mehr auf keinen fall, das wusste ich zum beispiel gar nicht gut das man manchmal mal nachfragt! vielen dank!
 
IM ÜBRIGEN ... werde ich wohl mit Freundin von Samstag auf Sonntag in Wennigsen verweilen, leider ohne Bike :-(

Was meint Ihr, was muss ich mir ansehen??? Sollte ich meiner Grnädigsten "zu Fuss" den Annaturm zeigen wollen ... Grab hoch und wo wieder runter?? Wo stehen aktuell die dicksten und neuesten Hüpfer, vielleicht sogar welche die ich selbst noch nicht gesprungen bin :)

Ansonsten sieht man sich auf den Trails (--> da wir ja als Wanderer unterwegs sein werden, fahrt bitte langsam und grüßt lieb)!
 
du musst unbedingt das neue barbiegrab anschauen gehn, wenn man es denn bei den sprüngen noch barbiegrab nennen darf;) wenn du es siehst wirst du dir ein radl wünschen:love:. zum annaturm stück kuchen ist doch ein top plan :daumen: runter vieleicht übern georgsplatz oder über den nienstedter pass
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den freilauf jetzt nicht abgemacht sondern so dahinter geschaut und direkt hinter der kasette sind zwei space von insgesamt vieleicht 0,8 oder 1,0 cm aba mehr auf keinen fall, das wusste ich zum beispiel gar nicht gut das man manchmal mal nachfragt! vielen dank!

Der Freilauf wird passen. Ob 7 / 8 oder 9-fach macht wenig aus.
Besorgt einfach eine 9-fach kassette (SLX 11-34) und einen neuen Hebel (9-fach).
Draufschrauben, ggf. Spacer oder Distanzring rein damit nix wackelt und ab dafür :daumen:
 
Der Freilauf wird passen. Ob 7 / 8 oder 9-fach macht wenig aus.
Besorgt einfach eine 9-fach kassette (SLX 11-34) und einen neuen Hebel (9-fach).
Draufschrauben, ggf. Spacer oder Distanzring rein damit nix wackelt und ab dafür :daumen:


8 oder 9 fach passt imma 7 fach freiläufe können nicht mit 8/9 fach ritzeln zusammen spielen, das aba aufg einen 9 fach freilauf eine 7 fach kassete mit spacern passt wusste ich nicht, hätte ich aber drauf kommen können .. jetzt brauche ich nur noch nen 9 fach trigger mal sehen was bikemarkt oder die bucht ausspucken..
wenn jemand einen trigger 9 fach abzugeben hat bitte melden!

danke.. :daumen:
 
IM ÜBRIGEN ... werde ich wohl mit Freundin von Samstag auf Sonntag in Wennigsen verweilen, leider ohne Bike :-(

Was meint Ihr, was muss ich mir ansehen??? Sollte ich meiner Grnädigsten "zu Fuss" den Annaturm zeigen wollen ... Grab hoch und wo wieder runter?? Wo stehen aktuell die dicksten und neuesten Hüpfer, vielleicht sogar welche die ich selbst noch nicht gesprungen bin :)

Ansonsten sieht man sich auf den Trails (--> da wir ja als Wanderer unterwegs sein werden, fahrt bitte langsam und grüßt lieb)!

Den Ü30 solltest du dir auch mal ansehen, den kennst du auch noch nicht, und die ganzen Trails die jetzt vom Bielstein abgehen, und und und. Du solltest unbedingt dein Tork mitbringen.
 
Den Ü30 solltest du dir auch mal ansehen, den kennst du auch noch nicht, und die ganzen Trails die jetzt vom Bielstein abgehen, und und und. Du solltest unbedingt dein Tork mitbringen.

Du hast keine Ahnung wieeeeeee sehr ich die Deistertrails vermisse :(

Das Wochenende startet jedoch schon bereits im Harz bei meinen Eltern, dann erst rüber zum Deister ... auf dem Rückweg müssen noch ein paar Klamotten mit, aber definitiv ... das Tork will auch im Deister mal wieder ein paar Runden drehen. :love:

Hab noch einen Haufen Überstunden, es wird Zeit :daumen:
 
Meine auch mal sowas in der Art gehört zu haben.
Fingarabdrücke nehmen und die leute wegen versuchter Körperverletzung einbuchten...
Bin heut ne normale Runde gefahren und habe gestgestellt das es doch schon relativ frisch an den Ohren war.
 
jepp....Ü30 vor und hinter dem Wall ZERSTÖRT....oberhalb vor Einstieg ein nettes Empfangsschild "Vorsicht Baumfällarbeiten Lebensgefahr"

Wir sind trotzdem runter....war ne schlechte Entscheidung....unten ging gar nichts mehr! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jungens , nicht aufregen.

wir wurden doch im vorfeld darüber informiert, dass es im herbst auf dem ü 30 baumfällarbeiten geben wird.

alles wird gut .... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten