Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
threadthema und trailbau.

hallöchen,ich wollte hier mal ne kleine Diskussion anregen zum Thema Deister und Trailbau. Da wir Biker ja nach wie vor mehr oder weniger geduldet werden sollten nach Jahren des Krieges zwischen Gemeinden,Förstern,Jagdpächtern und Bikern mal eine gemeinsage Lösung erarbeitet werden. Da wir Biker laut deutschen Recht das Gesetz übertreten, ist es auch an uns den Hassern den Wind aus den Segeln zu nehmen und vielleicht auch mal zu versuchen nicht immer wieder Öl ins Feuer zu giessen. Gesten wie die Reinigung des Steines oder Entschuldigungen wegen beschädigter Stolleneingänge sind schön und gut aber geht es doch prinzipiell um etwas ganz anderes, nämlich darum das wir uns auf fremden Privatgrundstücken vergnügen und das ohne Erlaubnis. Das tut jeder Pilzepflücker und Wanderer im Deister sicher auch, nur fangen letztere nicht an Doubles,Tables Northshoredrops usw. dort aufzubauen.

Ich denke das ich auch das größte immer wieder hochkochende Problem, das ständig die Trails umgebaut oder erweitert werden. Ich bin der Meinung der Deister hat mehr als genug Trails und es ist sicher für jede Art von Biker etwas passendes dabei. Es sollten nicht ständig neue Sachen gebaut werden sondern vorhandene gepflegt werden.

Nehme man mal den Ü-30, wo vor gut drei Wochen ein mächtiger Table am Einstieg des zweiten Abschnitts hingebaut wurde. Die Menschen die da gebaut haben sind mit Autos dort angerückt und hatten offensichtlich gut was vor. Das waren erwachsene Menschen um die 30. Ich frage mich ernsthaft ob denen jemand ins Hirn geschissen hat. Wenn Kinder im Deister Kicker bauen ist das eine Sache. Aber mit nem Bautrupp anzurücken um Dinge zu bauen für die man schon fast ne Baugenehmigung braucht ist ne andere. Die Thematik das neulich 30 Mann den Grabweg saniert haben bzw. dort eine neue Sprunganlage eingeweiht haben will ich jetzt mal nicht ansprechen.

Man sollte sich ernsthaft überlegen wie man mit den Grundstückseignern einen Konsenz findet so das alle zufrieden sind. Das geht aber nicht solange sich Deppen auf MTBs im Deister bewegen. Man sollte also vielleicht mal einen Verein gründen oder zumindest eine Interessengemeinschaft und vorab schwarze Schafe aussortieren. Dann sollte man beim Trailbau berücksichtigen ob Wanderwege kreuzen oder Wildschongebiete oder Ruhezohnen durchquert werden. Das sind alles Faktoren die wenn man sie vorab ausschliesst auch sicher auf Gehör beim einen oder anderen Pächter stoßen lassen. Ich denke wenn man die Sache anders angeht könnte man sicher auch Unterstützung bekommen aber so wie es jetzt und in den letzten Jahren im Deister abläuft ist das alles andere als produktiv.
 
threadthema und trailbau.

hallöchen,ich wollte hier mal ne kleine Diskussion anregen zum Thema Deister und Trailbau. Da wir Biker ja nach wie vor mehr oder weniger geduldet werden sollten nach Jahren des Krieges zwischen Gemeinden,Förstern,Jagdpächtern und Bikern mal eine gemeinsage Lösung erarbeitet werden. Da wir Biker laut deutschen Recht das Gesetz übertreten, ist es auch an uns den Hassern den Wind aus den Segeln zu nehmen und vielleicht auch mal zu versuchen nicht immer wieder Öl ins Feuer zu giessen. Gesten wie die Reinigung des Steines oder Entschuldigungen wegen beschädigter Stolleneingänge sind schön und gut aber geht es doch prinzipiell um etwas ganz anderes, nämlich darum das wir uns auf fremden Privatgrundstücken vergnügen und das ohne Erlaubnis. Das tut jeder Pilzepflücker und Wanderer im Deister sicher auch, nur fangen letztere nicht an Doubles,Tables Northshoredrops usw. dort aufzubauen.

Ich denke das ich auch das größte immer wieder hochkochende Problem, das ständig die Trails umgebaut oder erweitert werden. Ich bin der Meinung der Deister hat mehr als genug Trails und es ist sicher für jede Art von Biker etwas passendes dabei. Es sollten nicht ständig neue Sachen gebaut werden sondern vorhandene gepflegt werden.

Nehme man mal den Ü-30, wo vor gut drei Wochen ein mächtiger Table am Einstieg des zweiten Abschnitts hingebaut wurde. Die Menschen die da gebaut haben sind mit Autos dort angerückt und hatten offensichtlich gut was vor. Das waren erwachsene Menschen um die 30. Ich frage mich ernsthaft ob denen jemand ins Hirn geschissen hat. Wenn Kinder im Deister Kicker bauen ist das eine Sache. Aber mit nem Bautrupp anzurücken um Dinge zu bauen für die man schon fast ne Baugenehmigung braucht ist ne andere. Die Thematik das neulich 30 Mann den Grabweg saniert haben bzw. dort eine neue Sprunganlage eingeweiht haben will ich jetzt mal nicht ansprechen.

Man sollte sich ernsthaft überlegen wie man mit den Grundstückseignern einen Konsenz findet so das alle zufrieden sind. Das geht aber nicht solange sich Deppen auf MTBs im Deister bewegen. Man sollte also vielleicht mal einen Verein gründen oder zumindest eine Interessengemeinschaft und vorab schwarze Schafe aussortieren. Dann sollte man beim Trailbau berücksichtigen ob Wanderwege kreuzen oder Wildschongebiete oder Ruhezohnen durchquert werden. Das sind alles Faktoren die wenn man sie vorab ausschliesst auch sicher auf Gehör beim einen oder anderen Pächter stoßen lassen. Ich denke wenn man die Sache anders angeht könnte man sicher auch Unterstützung bekommen aber so wie es jetzt und in den letzten Jahren im Deister abläuft ist das alles andere als produktiv.
fährst du auch im deister???? oder nur auf den forstwegen??
auserdem wie meinst du sind die trails sonst entstanden?
meinst du die förster bauen die oder es wird da hin gezaubert???
macht es dir nicht auch spass im deister zu fahren.
auserdem gibt es eine IG schon.:rolleyes:
 
fährst du auch im deister???? oder nur auf den forstwegen??
auserdem wie meinst du sind die trails sonst entstanden?
meinst du die förster bauen die oder es wird da hin gezaubert???
macht es dir nicht auch spass im deister zu fahren.
auserdem gibt es eine IG schon.:rolleyes:

Also ich behaupte mal die trails sind vorwiegend durch wanderer angelegt worden.die sprunganlsgen durch fahrer.möglicherweise gibt natürlich auch tails die durch wildes querfeldein fahren entstehen,aber die werden dann vermutlich von leuten wie dir angelegt.
 
Also ich behaupte mal die trails sind vorwiegend durch wanderer angelegt worden.die sprunganlsgen durch fahrer.möglicherweise gibt natürlich auch tails die durch wildes querfeldein fahren entstehen,aber die werden dann vermutlich von leuten wie dir angelegt.

woooow, welch ein schwachsinn! wenn es dir nicht passt was im desiter abgeht, wäre es sinnvoll wenn du woanders fährst oder einfach alles seinen lauf lässt! ich behaupte das es so wie es im moment läuft schon sehr gut funktioniert und das ist wirklich schön.. !
 
Streit bringt doch hier niemanden weiter. Die Ziele sind doch dieselben und es läuft doch momentan alles in eine positive Richtung. Hättest du dich vorher besser informiert, also Kontakt zu einigen Deisterfreunden oder anderen Bikern im Deister gehabt die mit der Thematik vertraut sind, hättest du das sicherlich hier nicht so geschrieben. Viele deiner Aussagen entsprechen leider überhaupt nicht der Wahrheit.
Zudem ist Querfeldeinwandern auch nicht legal und die Geschichte der Trails ist dir wohl auch nicht geläufig. Nicht schlimm, schließ dich doch mal einer Gruppe hier an, dann können wir dich aufklären :)!
 
@ instinctless
wenn mich eins aufreg dann sind es leute wie du die das mund aufmachen obwohl sie keine ahnung haben ! alle trails im deister wurden nicht von wanderen platgetreten sondern von bikern angelegt!!!

weiterhin stehen wir (die biker) seit einem jahr in verhandlungen mit der staatsforst und der region hannover und es kurz davor das wir strecken bekommen

Also das nächste mal besser informieren bevor du die finger über die tastatur fliegen läst.
mache eine tour mit leuten die wissen wie der hase "fährt" und las dich aufklären

Ride on
 
Zuletzt bearbeitet:
mann O mann :eek:

jetzt bin ich mal wieder ein paar tage im Ausland und es gibt teil 4 !!

Außerdem Leute die keine Ahnung(bzw Fakten )haben und groß rumtönen.
Mach Dich mal mit den wirklichen Fakten vertraut oder triff mal einige der Deisterfreun.de beim Biken,dann weißt du was los ist.Solche äußerungen helfen absoluten keinem....ende.


So,mal sehen ob nächste Woche wieder zum Biken komme,ev.Roudy,Sören...hardtailrunde...:confused:
 
mann O mann :eek:

jetzt bin ich mal wieder ein paar tage im Ausland und es gibt teil 4 !!

Außerdem Leute die keine Ahnung(bzw Fakten )haben und groß rumtönen.
Mach Dich mal mit den wirklichen Fakten vertraut oder triff mal einige der Deisterfreun.de beim Biken,dann weißt du was los ist.Solche äußerungen helfen absoluten keinem....ende.


So,mal sehen ob nächste Woche wieder zum Biken komme,ev.Roudy,Sören...hardtailrunde...:confused:

Moin,

dann muss ich mal jemanden in CLP anrufen das er Dich mal ordentlich beschäftigen soll!

Grüsse
Jens
 
Freut ihr euch denn schon alle auf den Saison Ende Stammtisch???:daumen:

Bin gespannt wer dieses Jahr den Köpperpokal bekommt!:D
Exto vergiss bloß nicht den Pokal am 12. mitzubringen und entstaub ihm bitte ;)
Gruß
Schappi
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke Jungs. Hab schon eine davon, aber eine allein bringts nicht so finde ich, also wollte ich mir noch eine 2te bestellen.
 
@instinctless

Ich habe wirklich gedacht, deine Entgleisungen in den anderen Threads waren nur stümperhafte Ausrutscher. Das dem nicht so ist, sondern mir nicht näher bekannte Gründe dafür verantwortlich sein müssen, untermauerst du wieder einmal mit diesem katastrophalen Beitrag.
smiley_emoticons_stumm.gif
 
Zurück
Oben Unten