Biken im Deister [Teil 4]

Sorry exto, du hast natürlich recht, aber wer es hier richtig auf den Punkt gebracht hat, und zwar richtig richtig war Momme!
Ich steh bis zur Hüfte in einer Soße aus Dank!

Zu ein paar Aussagen von anderen Leuten würd ich gerne ausfallend werden, aber ne, ne, ich verkneif's mir.

Ich hab aber noch einen Vorschlag zur Güte.
Da hier etliche User mit der Arbeit der Deisterfreunde unzufrieden sind, wie wäre es denn, einen eigenen Verein zu gründen? Genug Mitglieder finden sich bestimmt.
Den könnte man dann "Deisterfreundehassen.de" nennen. Nun ja, vllt fällt Euch noch was Kreativeres ein.

Auf Eure Agenda 2020 müsste dann:

-Rückbau aller Trails die nach dem 1.Weltkrieg errichtet wurden. Das schließt den Grenzweg und Bielstein aus, die gibt's schon seit etwa 1750.

-Enge Zusammenarbeit mit Jagdpächtern, Geocachern, Pilzesammlern und natürlich Stöckchenlegern um sofort Maßnahmen ergreifen zu können, falls ein Deisterfreund es wagt ein paar Meter Trail zu harken.

-Legalisierung des Bierweges als Vereinsstrecke. Das beinhaltet das Auftragen einer neuen Bitumendecke, um das Sturzrisiko durch Schlaglöcher auszuschließen. Die Vmax auf 25 km/h begrenzen wäre der nächste Schritt.

Und jetzt noch ein paar Veranstaltungstips:

-Erntedankfest
Party auf dem Hof von Herrn Noltemeyer. Anschließend kleine Treckerausfahrt zum Freilichtmuseum "Barbiegrab", wo fachkundiges Personal (CC-Racer) anhand der Fragmente einer DH-Strecke die Gefährlichkeit einer vergessenen Sportart erklären.

-Sonnenwendfeier
Ende Juni wird ein Mitglied der Deisterfreunde entführt, geteert und in ein Bruno-Braunbärenkostüm gesteckt. Der arme Teddy wird dann mit den Füßen an einen Geländewagen gebunden und 20 Runden über den Parkplatz Waldkater geschliffen. Dazu muß Teddy immer brüllen "Ich hasse die Deisterfreunde".
Dies geschieht natürlich unter Gejohle und Beifall der Waldbesitzer, die passend zum Anlass weiße Kapuzen tragen.

-Vereinsmeisterschaft
Uphillrace auf dem Nienstedter Paß. Bergab muß das Rad geschultert werden um auf den rudimentären Resten des Ü30 keine Stürze zu provozieren.

@Quen
Guckst Du nur, bitte nix zensieren.
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
...also ich werd jetzt los in den Deister und schön nen paar Trails runter schwucken... war wohl zu viel zum lesen die letzten Tage:D
 
biker am WK die fahrrad fahren ?? sowas gibts noch. Ich dachte die reden sich nur den Mund fusselig und schreiben sich die Finger wund :D Entschuldigung aber das gute Wetter und ein voller Bollerwagen haben mich dazu geführt, dass zu schreiben ;)

Ich bin im Westdeister. Kreuzbuche / Rodenberger Höhe / Teufelsbrücke, aber nicht zum Fahrrad fahren ;)
 
Habe ja noch nicht alles gelesen.....ABER

Ich war heute im Wald und habe nicht einen Trail benutzt



Hatte den Lütten dabei...... vorgezogener Vatertag :daumen:

8 Grad am Annaturm und 12 Grad bei den Wasserrädern ;)

Im unteren Abschnitt Farn wurde mit schwerem Gerät gearbeitet... aber die Maschine war verreckt :D

In diesem Sinne fröhliches "Angezicke" im Forum :lol:

Und einen netten Vatertag :D:D


Also vor dir hab ich ja echt Respekt - ohne dich zu kennen. Du strampelst mit dem Ding (= Anhänger) samt Nachwuchs den Deister hoch (und runter). Ich bekomm schon immer das Grausen, wenn ich die Kleine im Sitz hinter mir drauf habe, weil das auf einmal so viel Gewicht ist. Da reicht mir nen Hügelchen schon und ich bin feddich.

Schönen Vatertag euch allen.
 
Habe ja noch nicht alles gelesen.....ABER

Ich war heute im Wald und habe nicht einen Trail benutzt



Hatte den Lütten dabei...... vorgezogener Vatertag :daumen:

8 Grad am Annaturm und 12 Grad bei den Wasserrädern ;)

Im unteren Abschnitt Farn wurde mit schwerem Gerät gearbeitet... aber die Maschine war verreckt :D

In diesem Sinne fröhliches "Angezicke" im Forum :lol:

Und einen netten Vatertag :D:D


Hitzi,

wart mal bis er älter wird :heul:

Gruß
Kippi
 
Evel, du hast noch was wichtiges vergessen: man sollte ein Treppenlift im Annaturm einbauen dass die Ehrensmitglieder den Sonnenuntergang ueber Deister geniessen konnen. :)
 
@Flame-Blade: Tritt mal einen Schritt zurück und sehe das ganze mal objektiv: Auf dem Ü30 stehen nur Doubles und Gaps, aber nahezu nichts, was man springen kann, ohne sich gewaltig auf die Fresse zu packen, wenn der Speed nicht genau passt.
Und genau sowas gehört finde ich aber auch zu einem "Vereinstrail". Der Verein soll doch wachsen und weiter bestehen, oder? Also muss auf dem Trail des Vereins auch was für Neulinge bzw. Leute gebaut werden, die es sich nicht leisten können (aus welchen Gründen auch immer), sich bei ihrem Hobby die Knochen zu brechen. Auch diese Leute wollen Spaß haben. Und da sind Doubles leider der falsche Weg. Weil bei einem Double gibts nur Drüber, oder dagegen. Und nur die Chiockenways fahren, macht auf Dauer für diese Leute auch keinen Spaß.

Nicht, daß das hier schon wieder falsch verstanden wird: Es muss natürlich auch sachen für die "Pros" geben. aber nicht der überwiegende Teil der Hindernisse, oder?

und ich dachte immer der verein ist da , damit wir endlich unsere dinge legal bauen können, aber mal ehrlich, wieso sollte ich in meiner freizeit was langweiliges bauen was mich nicht interessiert, dann suche ich mir lieber ein spot wo ich schalten und walten kann wie ich möchte, z.b. wild pick trail oder s.ä.

das einzige worauf ich mich einlöasen würde wäre ein 4x auf dem ü30 und einen flinken flowtrail auf lady,ansonsten bin ich ehrlich und sage es mal frei schnautze, lflow kann ich auch auf dem barbie haben, dafür muss ich nicht noch den ü30 zu einer reinen autobahn umbauen
 
Vorsicht Senior ;-)

auch 4x Strecken sollen den einen oder anderen Double und Steinfelder aufweisen...

Hab ich mal so gehört.... Es sei denn wir reden hier von einer dem Deister total unwürdigen quasi BMX Bahn...

Viel Spass beim Kies verteilen haha...
 
Ich wollte damit auch nur Denkanregungen geben. Aber da geht das Gedisse ja schon wieder los.

Ich habe, soweit ich das bis jetzt nochmal zurück verfolgt habe niemanden persönlich mit meinen Postings angegriffen oder beleidigt. Ich habe lediglich sachlich formulierte Argumente gebracht. Was kommt sind persönliche Angriffe bzw. die Darstellung meiner Person als hirnloser Idiot.
Darauf kann ich dankend verzichten!
Nach dem Posting von Schappi war ich wirklich soweit zu sagen: Ok, Thema abgehakt. Beim nächsten Baueinsatz bist du dabei und trittst direkt in den Verein ein.

Ein Dialog mit Beitrittsinteressenten scheint aber, soweit ich das über die letzten Kommentare und Postings verfolgt habe scheinbar nicht vom Verein gewünscht zu sein.

Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Ich zitiere mal für alle hier mal jemanden aus dem Forum was seine allgemeine Einstellung betrifft: "Locker bleiben, Nase fassen"

So wie es hier die letzten Tage zuging bringt es doch niemanden und schon gar nicht die gemeinsame Sache voran.

Ich denke es ist an der Zeit kurzfristig einen Stammtisch ins Leben zu rufen. Sich mal persönlich beim Austausch von Argumenten in die Augen schauen zu können halte ich für deutlich angenehmer und entspannter als hier im Netz anonym schnell mal über das eigentliche Ziel hinauszuschießen.

Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, dass eine persönliche Diskussion einen ganz anderen Charakter hat als dieses Internetgepose.

Ich hatte bisher noch mit keinem einzigen Biker im ganzen Deister Probleme mich vernünftig über das Thema zu unterhalten, völlig egal in welchem Verein er ist oder eben nicht ist.


By the way: Der Boden war heute erste Sahne! :daumen:
 
Ich will auch mal......

Vieleicht sehe ich das nach den vielen Seiten zu einfach. Was ist den unterm Strich nun mal eigentlich wirklich passiert.
Wir sind beimTrailbau über´s Ziel hinausgeschossen und haben uns einen Dämpfer geholt. Irre ärgerlich aber wir bestimmen nun mal nicht allein die Regeln. Die Regeln waren schon da und wir haben sie mit der rosaroten Brille in unserem Sinne ,,ausgebaut". Nun gilt es das bestmögliche draus zu machen um, dem Fuss in der Tür zubehalten, denn ich erinnere :unsere Ziele waren nicht nur 2 Trail´s. Man schmeisst doch sein Auto nicht auf den Schrott nur weil der TÜV mal zu den schicken großen Rädern ,,NEIN" gesagt hat.

Dies schreibt ein Chickenwayfahrender z.Z Nichtbauer ohne Beleidigungspotenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit auch nur Denkanregungen geben. Aber da geht das Gedisse ja schon wieder los.

Ich habe, soweit ich das bis jetzt nochmal zurück verfolgt habe niemanden persönlich mit meinen Postings angegriffen oder beleidigt. Ich habe lediglich sachlich formulierte Argumente gebracht. Was kommt sind persönliche Angriffe bzw. die Darstellung meiner Person als hirnloser Idiot.
Darauf kann ich dankend verzichten!
Nach dem Posting von Schappi war ich wirklich soweit zu sagen: Ok, Thema abgehakt. Beim nächsten Baueinsatz bist du dabei und trittst direkt in den Verein ein.

Ein Dialog mit Beitrittsinteressenten scheint aber, soweit ich das über die letzten Kommentare und Postings verfolgt habe scheinbar nicht vom Verein gewünscht zu sein.

Schade eigentlich.

tu mir und allen anderen bitte den gefallen und tritt nicht in den verein ein . lieber spende ich deinen beitritt der heilsarmee.
bleib einfach zu hause oder meinetwegen auch da wo der pfeffer wächst.

ich hab heute mit cc-lern, enduristen , freeridern und auch dh-lern gesprochen. keiner , aber auch wirklich keiner den wir / ich heute gefragt haben , kann deine argumentation bzgl. des ü30 verstehen.

alter , lern biken oder nimm deine stützräder ab.
auf´m ü30 ist für alle was dabei.
vom 50 cm table bis zum 3-4 m double.
keiner aber auch wirklich keiner der sprünge ist ein do or die jump.

selbst die cc´ler finden de ü30 klasse.

tu uns allen einfach den gefallen und fahr die forstwege weiter und nerv nicth weiter rum .

langsam hab ich die faxen dicke !!!
 
@hoerman:
Lies bitte alles, was ich geschrieben habe. Do-Or-Die ist vielleicht der falsche Ausdruck.
Ich habe auch nie gesagt, dass der Ü30 in seiner jetzigen Form wirklich schlecht ist.

Aber du führst dich hier auch gerade auf wie der Superking!

Vorschlag von meiner Seite:
Wir fahren beide etwas runter und wir sprechen da mal persoehnlich drüber. Die Rechnung für die Getränke von dir gehen auf mich.

Ich will auch nur den Dialog und keinen Krieg. Aber ich lasse mich nicht als Idioten hinstellen!

P.S. Ich habe den Beitrag mehrfach editiert. In der ersten Fassung musste ich mir Luft machen, sonst waere ich geplatzt. Der Beitrag waere aber wahrscheinlich sowieso innerhalb von 5 Minuten durch nen Admin gelöscht worden. Also hab ich das nach dem ersten Abreagieren angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon krass geil, was hier draus geworden ist, nur weil ein Angestellter der UNB uns ein paar Kieselchen in den Weg gerollt hat. Hammer!

Was mich etwas wundert. Wieso gibt es eigentlich überhaupt kein Feedback zu dem Beitrag von Momme. Mein Bauchgefühl sagt mir, das die Wahrheit wohl so sehr schmerzt, das manch Einer es nicht ertragen kann...

Dabei ist die Lösung doch so einfach.
Tätärä

Die beiden Freeridestrecken werden ja durch den Verein gepachtet. An die beiden Strecken die ja dem Verein nun gehören kommen Schilder. Auf denen wird erwähnt das nur Vereinsmitglieder auf diesen Strecken fahren dürfen.
Somit kann Allen die nicht im Verein sind, völlig wurscht sein wie die Strecken aussehen.
Da müssen wohl die restlichen TÖW benutzt werden.

In diesem Zusammenhang würde ich gerne eine Umfrage starten.
Welchem Vereinsmitglied mißfällt denn der Ü30 im jetzigen Zustand? Bitte melde Dich!

Du musst keine Angst haben. Falls Dich hier jemand disst, nehm ich dich perönlich in Schutz.
Aber bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!
Ernsthaft, das würde mich wirklich mal interressieren.
 
So, ich für meinen Teil hake die Diskussion online hier jetzt ab und bin, sofern die Termine bekannt gegeben werden, beim naechsten Baueinsatz dabei.

Wer jetzt meint, noch weiter rumstänkern zu müssen, soll das tun. Für mich ist das Thema soweit erstmal erledigt.
 
Die beiden Freeridestrecken werden ja durch den Verein gepachtet. An die beiden Strecken die ja dem Verein nun gehören kommen Schilder. Auf denen wird erwähnt das nur Vereinsmitglieder auf diesen Strecken fahren dürfen.

Genau da ist doch der Punkt: Wenn mir etwas bei Holsbein Kiel nicht gefällt trete ich entweder erst gar nicht ein , oder wieder aus wenn ich schon drinne bin.
Sonst habe ich auf der JHV die Möglichkeit mich über bestimmte Sachen auszulassen bzw. neu abstimmen zu lassen.
Ggfls. muss man neue Streckenwarte wählen, na freiwillige vor!!

Wenn ich nicht in dem Verein bin, mag ich mich über die Arbeit des Vereins aufregen, aber ändern kann ich so wohl nicht.
Die Vereinsverantwortlichen sollten das locker sehen auch wenn es schwerfällt, ich weiß.




Die Strecken sind Vereinsgelände (wenn unterschrieben ist) und wenn jemand seinen Meinung zu Vereinssachen äußern möchte gibt es doch klare Satzungrechtliche Wege die man beschreiten kann.

UNd sonst die Vertreter des Vereins einfach mal machen lassen. Freeride Strecken müssen nunmal in der Art aussehen und es war immer klar gesagt, dass der Verein zwei Freeride Strecken baut......

Wer nun nicht im Verein ist sollte dann doch lieber ruhig sein, oder regt ihr euch auch über die Arbeit von Verein XY auf????

@ Evel: Momme hate Recht.
@Hoerman: Komm mal runter und steh mal drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon krass geil, was hier draus geworden ist, nur weil ein Angestellter der UNB uns ein paar Kieselchen in den Weg gerollt hat. Hammer!

Was mich etwas wundert. Wieso gibt es eigentlich überhaupt kein Feedback zu dem Beitrag von Momme. Mein Bauchgefühl sagt mir, das die Wahrheit wohl so sehr schmerzt, das manch Einer es nicht ertragen kann...

Dabei ist die Lösung doch so einfach.
Tätärä

Die beiden Freeridestrecken werden ja durch den Verein gepachtet. An die beiden Strecken die ja dem Verein nun gehören kommen Schilder. Auf denen wird erwähnt das nur Vereinsmitglieder auf diesen Strecken fahren dürfen.
Somit kann Allen die nicht im Verein sind, völlig wurscht sein wie die Strecken aussehen.
Da müssen wohl die restlichen TÖW benutzt werden.

In diesem Zusammenhang würde ich gerne eine Umfrage starten.
Welchem Vereinsmitglied mißfällt denn der Ü30 im jetzigen Zustand? Bitte melde Dich!

Du musst keine Angst haben. Falls Dich hier jemand disst, nehm ich dich perönlich in Schutz.
Aber bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!
Ernsthaft, das würde mich wirklich mal interressieren.

Moin Steffen, cool Down! Das bringt hier in der Form doch rein gar nichts. Setz Dich in Deiner freien Zeit lieber hin und genieße sie z.B. mit Deiner Familie.

Das ganze Theater wird sich schon irgendwann wieder legen wenn wir die Diskussion hier beenden (war es z.T. überhaupt noch eine?) und uns wieder auf die wesentlichen Dinge konzentrieren.

Grüße
Jens
 
Moin an Alle,
ist ja alles bisschen doof gelaufen aber da will ich nicht weiter drauf eingehen.
Ich denke tatkräftige Unterstützung könnt Ihr jetzt gut gebrauchen und ich geh mal davon aus
das der Bautrupp bald wieder ausrückt,also sagt Bescheid,
Rockzor und Ich werden wieder etwas helfen.
Immerhin haben wir alle immernoch das gleiche Hobby und die meisten auch die selben Interessen und Ziele für unseren bekloppten Sport :D

MfG
 
Zurück
Oben Unten