Biken im Deister [Teil 4]

JaWa1896

Baumknutscherin
Dabei seit
28. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
5
Ort
Sarstedt
Hat jemand bei oder nach dem Viele-Fahrradfahrer-Ding eine Esprit-Sonnenbrille am Farnweg (zweiter Kreuzweg) oder bei BI gefunden? Ich vermisse die irgendwie!
 

Scott-y

Chickenwayfahrer
Dabei seit
31. August 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf/Hagenburg
Ich suche auch was !!!

Am 01.-03.Juni fahre ich bei 24h Alfsee-Rennen als Solo-Fahrer mit. Da ich da nicht nur rumschwucken wollte und den Deisterfreunden zu Ruhm und Ehre verhelfen will, hatte ich das mit einem Helfer geplant( Ausfall durch Krankheit). Die ,,knappe" Zeit wollte ich nur mit Fahren verbringen und würde mich über kleine Hilfestellungen, wie Trinkflaschen, Riegel ,Klamotten reichen freuen. Da ich die meiste Zeit fahren werde, ist als für Dich viel Freizeit drin, die man am Alfsee prima nutzen kann. Nachts werde ich wohl das eine oder andere mal nerven.
Die Anreise ist am Freitag Nachmittag, alle Unkosten gehen auf mich, gepennt wird im Zelt.
Also wer meine Nöte kennt oder mal sich so was von der Seite anschauen will, ist dankend eingeladen.
 

Hitzi

Trecki
Dabei seit
21. April 2003
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hannover
Wir ( Ha-Jü und ich ) wollen auch am Alfsee fahren.... falls also gar keinen mehr findest könnten wir ja eine Kooperation in der Notlage basteln :daumen:
Wir werden wieder mit einem Wohnwagen anreisen. Vielleicht können wir dein Zelt und den WoWa neneinander stellen und den Freitag gemeinsam grillen & chillen?
 

mh320i

*R*R*R*
Dabei seit
15. Juni 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Norddeutsches Flachland
Na wer erkennt wo das ist:



Richtig, Einstieg vom Mögebier mit dickem Gerät zugelegt.
Der breitere Einstieg vom Grab ist oben auch zu. Stand von heute Mittag.
 

Scott-y

Chickenwayfahrer
Dabei seit
31. August 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf/Hagenburg
Wir ( Ha-Jü und ich ) wollen auch am Alfsee fahren.... falls also gar keinen mehr findest könnten wir ja eine Kooperation in der Notlage basteln :daumen:
Wir werden wieder mit einem Wohnwagen anreisen. Vielleicht können wir dein Zelt und den WoWa neneinander stellen und den Freitag gemeinsam grillen & chillen?
Das wäre doch super. Ich will schon meine Mutter rekrutieren. Kein Scheiss!!! Mal sehn was noch so geht.

Wo rollt ihr den mit im 2er?
 
Zuletzt bearbeitet:

JaWa1896

Baumknutscherin
Dabei seit
28. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
5
Ort
Sarstedt
Na wer erkennt wo das ist:



Richtig, Einstieg vom Mögebier mit dickem Gerät zugelegt.
Der breitere Einstieg vom Grab ist oben auch zu. Stand von heute Mittag.

Och nöö, wir haben den Baum vor zwei Wochen doch erst da weggeschoben :( was soll denn der scheiß... Naja, wieder vier mann (frau) und weg isser wieder!
 

ohneworte

Wintertrotzer
Dabei seit
30. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
3
Ort
Niedersachsen
Na wer erkennt wo das ist:



Richtig, Einstieg vom Mögebier mit dickem Gerät zugelegt.
Der breitere Einstieg vom Grab ist oben auch zu. Stand von heute Mittag.

Dafür das der MTB'ler den Wald kaputt fährt waren die Spuren vom schweren Gerät der Forstarbeiter (Kettenantrieb ohne Polster?) gesten Abend so tief das sogar die geschotterte Forstautobahn oberhalb von Nienstedt stark beschädigt ist!:rolleyes:
 
Dabei seit
3. September 2004
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hannover
Heute Abend hatte ich ne kleine CC Runde gemacht.
Satellitentrail haben wir soweit frei geräumt. Waren wieder einige Stöckchenleger unterwegs (seit der letzten Pflegeaction neulich?). Im oberen "Bärlauch-Teil" wurde noch ein paar dünnere Bäume in Astgabeln gefällt. Sind bisschen verkeilt. Aber umfahrbar.

Grenzweg grünes Licht. (Auf dem Uphill von Argestorf steht oben auch ein Radler-Verboten-Schild...auf dem Forstweg ...)

Linke Seite Grabtrail haben wir auch aufgeräumt. Piffpaffpeng die Lappen in Wald geschleudert. Ab Klein Langenhagen ist dann Schicht im Schacht. Schreit nach 'ner Nacht & Nebel-Action mitm Fichtenmopped.

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan1981

Panzerfahrer
Dabei seit
20. September 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barsinghausen
ich hatte den auch gelesen. stand sowas vonwegen, das wir es ja auch nicht mögen würden wenn die löcher in unsere vorgärten buddeln und das sowas mit anzeigen verfolgt wird und blablabla. zumindest stand das auf dem zettel am barbiegrab
 
Dabei seit
4. Februar 2005
Punkte Reaktionen
274
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich hab gestern keine Zettel gesehen. Da sammelt wohl jemand Souvenire für das Freilichtmuseum "Barbiegrab".
 
Dabei seit
13. August 2007
Punkte Reaktionen
24
Ort
Barsinghausen
Für meinen Vorgarten (hab gar keinen:eek:) gilt nicht das WaldG und deshalb kein allgemeines Betretensrecht. Der unzutreffende Vergleich hat trotzdem ein zähes Leben.:mad:

Ich kann auch niemandem verbieten, den Fußweg vor meinem Haus zu benutzen und muss ihn trotzdem sauberhalten-- DAS ist mal ein Beispiel!

Aus dem NWaldG:

§ 23
Recht zum Betreten

(1) 1Jeder Mensch darf die freie Landschaft (§2 Abs.1) betreten und sich dort erholen. 2...

(2) ...
(3) Betreten im Sinne dieses Gesetzes ist das Begehen, das Fahren in den Fällen des §25 Abs.1 und das Reiten.

taxi
 

roudy_da_tree

#deisterfreun.de
Dabei seit
2. Februar 2003
Punkte Reaktionen
875
Ort
Trailcenter Deister
Sehe ich auch so.
Würde gerne schon um 17 los um auch mal unter der Woche lang bzw. länger zu fahren.
Roudy, sag einfach wie und wo es dir passt, wir gabeln dich auf. :)
Grüße
Sebastian

So wie es aussieht, werde ich zwischen 18 und 18:30 hier im Büro aufs Rad steigen und wenn die Lust reicht über Waldkater nach Hause fahren.
Bin also eher nicht dabei
 
Dabei seit
11. August 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Gibt es schon einen (Um)bau Termin?
Hatte nämlich vor mit nem Kumpel am 2. Juni bisschen mitzubauen.

Wenns da schon geht oder sonst noch wer Zeit hätte an dem SA bitte bescheid sagen
 
Oben