Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Moin zusammen,

also erstmal hut ab! Danke das Ihr euch gemeldet habt, das ist ein guter einstand wie ich finde. Dazu mal ne Frage:

Gibt es einen Onlineplan? Man erzählte mir am Wochenende das von "Rakete" und Ü30, den Ü30 habe ich gefunden und bereits zu fuß mal abgeschritten :)

Wo parkt ihr euer KFZ wenn ihr im Deister düsen wollt?
 
Moin zusammen,

also erstmal hut ab! Danke das Ihr euch gemeldet habt, das ist ein guter einstand wie ich finde. Dazu mal ne Frage:

Gibt es einen Onlineplan? Man erzählte mir am Wochenende das von "Rakete" und Ü30, den Ü30 habe ich gefunden und bereits zu fuß mal abgeschritten :)

Wo parkt ihr euer KFZ wenn ihr im Deister düsen wollt?

Eine Karte der Trails gibt es nicht. Da musst du dich durchfragen bzw. dich irgendeiner der Gruppen anschließen, die regelmäßig im Deister unterwegs sind (verabrede dich hier im Forum).

Am besten ist es, wenn man das Auto zu Hause lässt und per Bike anreist. Man kann dann auch mehr Zeit auf dem Bike verbringen und verschafft sich eine gute Grundlagenausdauer ;). Das geht natürlich nur, wenn man in vertretbarer Nähe zum Deister wohnt. Am Wochenende ist auch die S-Bahn von Hannover aus eine gute Option. Da triffst du mit ziemlicher Sicherheit auch Gleichgesinnte. Aussteigen kannst du an allen Bahnhöfen von Wennigsen bis Bantorf. Ansonsten gibt es rund um den Deister dutzende von Wanderparkplätzen. Da kann mal überall starten.

Edit: wenn du eher an runter ballern und rauf schieben interessiert bist, empfehle ich dir zum Einstieg den Wanderparkplatz Waldkater Samstags/Sonntags ab 12:00. Da kannst du dich dann in die Karavane rauf zum Barbie und Grabweg einreihen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, ist auch immer eine Frage der Tagesform. Ich fand' z.B. die Dienstagabendrunde im Oktober mal mit euch auch schnell :p ....und kalt und dunkel :eek:

Wir sind halt die für schnelle Quickies.
Ich hätte aber gern auch eure Ausdauer :heul:

nächste woche komm ich mit :daumen:
Geht Ihr jetzt, im Angesicht des Sommers alle schwucken?

Moin zusammen,

also erstmal hut ab! Danke das Ihr euch gemeldet habt, das ist ein guter einstand wie ich finde. Dazu mal ne Frage:

Gibt es einen Onlineplan? Man erzählte mir am Wochenende das von "Rakete" und Ü30, den Ü30 habe ich gefunden und bereits zu fuß mal abgeschritten :)

Wo parkt ihr euer KFZ wenn ihr im Deister düsen wollt?

Matzes Tipp ist der Beste! Am besten ohne Auto. Wg. Natur Co2, Kondition und so. Falls es nicht geht, bieten sich Basche Sportplatz, Nienstedter Pass, Wennigsen Waldkater Hülsebrinkstr. an.
Dies sind keine Geheimtipps - die Standen so schon im Prinz.
In den nächsten Wochen rechnen wir dort mit erhöhtem Aufkommen von Offiziellen und Schreiberlingen.
 
Aus Hildesheim bietet sich natürlich noch die Bahnverbindung an. Aber wenn Auto vorhanden und schneller...
Zumindest triffst du im Zug zwischen 10 und 13 uhr am Wochenende zwangsläufig andere Biker - Mitfahrgelegenheiten. ;)
 
Du bist hier schon richtig..... :D

Das muss man einfach mal probiert haben :daumen:

Aber wir machen gerade Vorbereitung fürs 24 Stunden Rennen..... also die Vorbereitung geht morgen richtig los :lol:

Morgen, morgen...nur nicht heute. Sagen ....
Ich starte Morgen auch!
18 Uhr ab zuhause, wie "fast" immer Dienstags.
Es wird eher Aspahltlastig, aber schön.
 
Ich bin schon gestartet... ;) Morgen geht's weiter - selbstverständlich auf dem RR.
@chris2305 - SA wieder ne RR-Runde?

Viele Grüße
Sebastian
 
Wenn morgen die Dienstagsrunde startet,denkt an Jens,
er geht morgen auf seine letzte Dienstags Reise...

ich bin da
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten