Biken im Deister [Teil 4]

Dabei seit
15. Mai 2008
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hameln
Ich wollte mal fragen ob ihr (Deisterfreunde) auch mal an Anfänger denken könnt (?) -bei den Sprüngen die im Deister von Euch gebaut wurden...
Oder denkt Ihr dabei nur an Euch ?

Kann ja nicht jeder so gut Springen, wie Ihr - hust,hust...

Es ist halt eine Strecke für (nur) Vereinsmitglieder (geworden) und die bestimmen nun mal!

Eigentlich schade was aus dem "ursprünglichen" Zielen geworden ist!:confused:
 
D

Deleted 104857

Guest
Es ist halt eine Strecke für (nur) Vereinsmitglieder (geworden) und die bestimmen nun mal!

Eigentlich schade was aus dem "ursprünglichen" Zielen geworden ist!:confused:

...auch wenn ich mich wiederhole:rolleyes:

animalfarm_2.gif
 
D

Deleted 104857

Guest
Der Fakt bleibt aber, die ursprünglichen Ziele sind ja noch in der Vereinssatzung nachzulesen.......

Bleibt halt abzuwarten, ob mit der Beschränkung auf Vereinsmitglieder ein Scheitern der Probephase von 2 Jahren bereits vorprogammiert ist.!

Pssst, das darf man doch nicht laut sagen, sonst wird man hier wieder als Nestbeschmutzer, Troll oder Sonstiges bezeichnet.;)
 
Dabei seit
15. Mai 2008
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hameln
Pssst, das darf man doch nicht laut sagen, sonst wird man hier wieder als Nestbeschmutzer, Troll oder Sonstiges bezeichnet.;)

Aber "nachdenken" darf doch wohl noch?!?

(Ps.: Ich würde mich freuen, wenn die Scheuklappen abgelegt würden und auch das nun leider voraussehbare Ergebnis der 2jährigen Erprobungsphase mit im Auge behalten würde. Ich bin ja mal gespannt, wie die "Eingangskontrolle" und die Absicherung im Streckenverlauf gegen Nichtvereinsmitglieder und sonstige per besonderer Schilder "Verbannter" geregelt wird.):confused:
 
Dabei seit
25. September 2010
Punkte Reaktionen
1.184
Ort
Hannover
icon1.gif
AW: Biken im Deister [Teil 4]
Ich wollte mal fragen ob ihr (Deisterfreunde) auch mal an Anfänger denken könnt (?) -bei den Sprüngen die im Deister von Euch gebaut wurden...
Oder denkt Ihr dabei nur an Euch ?

Kann ja nicht jeder so gut Springen, wie Ihr - hust,hust...


Erstmal gehört die Meckerei über den Verein in den Deisterfreun.de Thread.
Und zweitens weiß der Vereinsbuddler mit konstruktiver Kritik, möglichst direkt im Wald und an der "Problemstrecke" veräußert, mehr und überhaupt etwas anzufangen.

Die Sprünge sind ******* blablibananeblub zieht nicht.
Da gibt es auch noch einige tolle Wörter mit denen sich ein Anliegen aussagekräftiger Formulieren lässt:
Wo
Was
Warum
Wie ließe sich das ändern, unterteilt in:
Faktor 1. Die böse Allgemeinheit | Faktor 2. Das eigene Verhalten
 

tmf_superhero

Bloody Rookie
Dabei seit
28. September 2010
Punkte Reaktionen
238
Ort
am Deister
Sehe ich genauso wie Muellbeutel.
Die allgemeinen Aussagen sind einfach langweilig und wiederholen sich nur noch.
Wenn man die Verantwortlichen (Bauaufsicht auf dem Trail) mal 5 Minuten auf der Problemstrecke ausfragen würde, dann wären die Probleme nicht da, bzw. man kann Alternativen finden. Aber es kommt ja niemand.
 
Dabei seit
21. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barsinghausen
Du hast so recht! Doch leider redet Man'n' gegen Windmühlen!









icon1.gif
AW: Biken im Deister [Teil 4]



Erstmal gehört die Meckerei über den Verein in den Deisterfreun.de Thread.
Und zweitens weiß der Vereinsbuddler mit konstruktiver Kritik, möglichst direkt im Wald und an der "Problemstrecke" veräußert, mehr und überhaupt etwas anzufangen.

Die Sprünge sind ******* blablibananeblub zieht nicht.
Da gibt es auch noch einige tolle Wörter mit denen sich ein Anliegen aussagekräftiger Formulieren lässt:
Wo
Was
Warum
Wie ließe sich das ändern, unterteilt in:
Faktor 1. Die böse Allgemeinheit | Faktor 2. Das eigene Verhalten
 

hoerman2201

king evel trailslave
Dabei seit
4. Juni 2005
Punkte Reaktionen
17
Ort
klein pds
war eine tolle runde gestern im westdeister.
mike und ich hatten am schluss ü 40 km auf dem tacho.
lohnt sich immer wieder mal einen abstecher in den anderen teil vom deister zu machen.
obwohl der rückweg von der teufelsbrücke zur laube nicht nur meinem hintern ordentlich weh getan hat.

hoffe das wetter hält sich noch ein wenig für ein paar weitere gemeinsame touren.

in diesem sinne

bis bald im wald :winken:
 

zoomie

www.deisterfreun.de
Dabei seit
29. März 2010
Punkte Reaktionen
2
Ort
am Deister
Ich springe auch nicht alles und finde grade den ü30 und den ladies only super geil flowig zu fahren. Man/Frau muß es halt nur üben.
Kann die Kritik leider überhaupt nicht verstehen :confused::confused::confused:

Ansonsten hat es Muellbeutel auf den Punkt gebracht.
 

zoomie

www.deisterfreun.de
Dabei seit
29. März 2010
Punkte Reaktionen
2
Ort
am Deister
Ich bin meistens lustig.

Wenn Du springen üben willst - da stehen doch genügend tables oder kicker rum. Ich hatte Dich so verstanden, daß Du nicht springen willst. War bestimmt mein Fehler.

Mit flowig meinte ich eher, dass man auf insbesondere diesen beiden trails auch schnell 'Sprungumfahrend' unterwegs ist und es viel Spaß macht.
 
Dabei seit
26. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
346
Ort
Hannover
Dass die Weinerei über die Springe nicht aufhört ist wirklich erstaunlich :D

Gemessen am gesamten Trailaufkommen im Deister, sind vielleicht 3% der Trailkilometern mit Sprüngen bestückt, die man mit einem AM nicht unbedingt springen sollte - also warum verdammt nochmal fahrt ihr nicht einfach woanders oder fahrt drumherum? Ich fahr auch nicht auf den Ladies, weil ich damit nichts anfangen kann. Na und? Dafür gibt es etliche Trails im Deister, wo man mit einem FR/DH Bike überhaupt nichts verloren hat :)
 

Unplugged

Dabei seit
19. Juni 2012
Punkte Reaktionen
281
Ort
Hannover
Dass die Weinerei über die Sprünge nicht aufhört ist wirklich erstaunlich :D

Gemessen am gesamten Trailaufkommen im Deister, sind vielleicht 3% der Trailkilometern mit Sprüngen bestückt, die man mit einem AM nicht unbedingt springen sollte - also warum verdammt nochmal fahrt ihr nicht einfach woanders oder fahrt drumherum? Ich fahr auch nicht auf den Ladies, weil ich damit nichts anfangen kann. Na und? Dafür gibt es etliche Trails im Deister, wo man mit einem FR/DH Bike überhaupt nichts verloren hat :)


Echt mal. Der Deister ist so vielfältig ( und das vor allem AUCH durch die beiden gebauten Trails ) und hier wird sich wieder über ein paar Sprünge aufgeregt... Geht's noch? Baut doch einfach mit und nehmt selber Einfluss oder, wenn Ihr eher AM- mäßig unterwegs seid, macht's wie wir, lasst die Jungs ihre Strecken nach ihren Vorstellungen bauen und fahrt einfach woanders. Es gibt für jeden die passenden Trails im Deister.
War jedenfalls gestern wieder mal ein toller Tag ohne Sprungdebatten und mit heftig viel Betrieb am Annaturm :)

Ich bin jedenfalls seit der Deisterkreisel- Tour sehr gespannt auf die Testphase und den weiteren Verlauf der DF- Aktivitäten und denke, dass man bei positiver Entwicklung sicher irgendwann auch mal über den Ü30 und Ladies only hinaus schauen darf. Die anderen Trails müssen ja auch mal hin und wieder gepflegt ( nicht bebaut, sondern gepflegt ) werden und da gibt's dann sicherlich genug Möglichkeiten und für keinen mehr 'ne Ausrede.
 
Dabei seit
29. September 2011
Punkte Reaktionen
38
Ort
Hamburg
bischen spät für sowas ... meinste nicht ?

Nachdem der Trail jetzt steht erwartest du doch nicht eine Antwort auf sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:

tmf_superhero

Bloody Rookie
Dabei seit
28. September 2010
Punkte Reaktionen
238
Ort
am Deister
Den Ladies umgestalten wird schwierig @baumschubser.
Es gab allerdings in der extremen Bauphase (Juli wo es so warm war) einige Ansätze um schöne Chickenways zu bauen. Allerdings war niemand da und hat HIER gerufen.
Deswegen wurden diese nicht gebaut.
Man hätte durchaus mit mehreren debattieren können und dann entschieden, einen flowigen Chickenway zu bauen. Aber ich wiederhole mich wieder. Es gab niemanden der uns darauf angesprochen hat.
In Zukunft bitte alle Vereinsbautechnischen Fragen, Kritiken usw.. in den Deisterfreunde e.V Forumsthread schreiben. Aber was noch besser wäre ?? Einfach mal das Trail besichtigen und die netten Schaufelschwinger ausfragen.
 

jammerlappen

human Ford killah & Panoramadabbler
Dabei seit
11. April 2007
Punkte Reaktionen
2.807
bischen spät für sowas ... meinste nicht ?

Nachdem der Trail jetzt steht erwartest du doch nicht eine Antwort auf sowas ?

Wieso das denn? :lol:

Abgesehen davon: Ich finde, wenn Baumschubser mit seinen Kumpels die bisher geleisteten 5.000 Mannstunden auch einbringt, kann er auch gleichberechtigt Ideen einbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unplugged

Dabei seit
19. Juni 2012
Punkte Reaktionen
281
Ort
Hannover
Garantierst Du mir, daß meine Mitfahrer und ich z.B. den ladies nach unseren Wünschen umgestalten können,
wenn wir vor Ort genügend Leute für eine Mehrheit sind?


Ich kann Dir das nicht garantieren, da ich am Ladies und sonstigen Bauaktivitäten nicht beteiligt bin. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass jeder, der da regelmäßig zum Bauen erscheint, auch ein - wie auch immer geartetes - Mitgestaltungsrecht hat. Man muss dann eben nur hingehen und den Mund vor Ort im Wald aufmachen und nicht nur hier im Forum. Im Übrigen ist es dafür aber wirklich etwas spät...
 
Dabei seit
31. Mai 2006
Punkte Reaktionen
227
Ort
HomeSweetHome
...
Garantierst Du mir, daß meine Mitfahrer und ich z.B. den ladies nach unseren Wünschen umgestalten können,
wenn wir vor Ort genügend Leute für eine Mehrheit sind?

Sorry aber der Ansatz leuchtet mir nicht ganz ein. :confused:

War das Bauen jemals eine Mehrheitsentscheidung? Wurde jemals im GANZEN Verein abgestimmt was gebaut werden soll?

Der Bautrupp hat gebaut was ihm gefällt, mit der Rechtfertigung, dass "sie" ja auch bauen. Also behalten wir diese simple Regelung doch bei. :daumen:

Einfach losgehen, Schaufel unter den Arm klemmen, die Doubles 1m abtragen und alles was dabei abfällt in die Mitte schaufeln. FERTIG! Wer vor Ort ist entscheidet, wurde hier zumindest immer propagiert.

Und gleich vorweg, bevor ich von euch ewigen Nervensägen ala Jammerlappen, Caromaus und Co. nicht Bilder sehe wie ihr über einen von diesen Doubles fliegt, könnt ihr euch alle Kommentare sparen. Ihr erinnert mich irgendwie an:

Hugh2.jpg
 
Oben