Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Ach, das Internet ist doch ein wunderschönes Medium. So überaus erhellend!

Letztens zum Beispiel hab' ich so auf'm Sofa gesessen und an die vielen geilen Biketage mit netten Leuten gedacht, die ich schon so im Deister verbracht hab'. Dabei ist mir aufgefallen, dass in meinem IBC - Trainingsplaner für 2013 nicht ein einziges Mal "Deister-Trailday" in der Überschrift stand.
Ich hab mich gefragt, "wieso eigentlich"? Klar, viel in der Welt unterwegs gewesen, viel gearbeitet, zwischendurch einigermaßen krank gewesen, Paar Rennen gefahren...
Irgendwie alles ok, aber keine so richtig schlüssige Beründung.
Jetzt, mal 10 Minuten im einst legendären "Biken im Deister" gelesen, ist alles klar: Kein Mensch kann sich wohlfühlen, wo so viel geballte Schei**e gequirlt wird! Muss wohl so 'ne Art innerer Schutzmechanismus sein.

Wie gesagt. Das Internet ist durchaus geeignet, hier und da mal einen echten Erkenntnisgewinn herbei zu führen. Ok, vielleicht nicht bei jedem, aber für mich hat's dieses mal funktioniert.

Viel Spaß weiterhin allerseits!

Exto ich glaub Du ziehst die falschen Schlüsse beim Blick auf Deine Trainingsverwaltung ;)
Die Trails machen Spaß, wie eh und je und die Leute, die nicht im Netz hängen, sondern draußen auf den Trails zum Biken sind, mit denen macht es genauso Spaß, wie immer.

@Evel Knievel: Sehr geil :daumen:
 
@baumschubser
So ganz zusammenhangslos war meine Bemerkung, das der Ladies ein Vereinstrail sei, nicht.
Es kommt sehr häufig vor, das die Leute denken, wir seien nicht legal unterwegs. Nach dem Hinweis auf eine Vereinsstrecke wird erst verdutzt geguckt, und dann manchmal, wenn auch selten, mitgeholfen.
Deswegen erwähne ich das immer.

In deinem Fall scheint das aber nicht geholfen zu haben. Wahrscheinlich bist du weiter gefahren wie die meisten.


Mittlerweile arbeite ich übrigens ganz gerne mit dem Förster und einigen Leuten von der Region zusammen.
Die sind, das meine ich ernst, entspannter als etliche Mountainbiker hier im Forum.
 
Ja!
Kein Wechsel, nur die Erkenntnis, das man ohne Versteckspiel konstruktiv miteinander umgehen kann.

Was man denn wirklich als Erfolg sehen und positiv werden kann.:daumen:

Trotzdem bleibt für mich ein kleiner Widerspruch zwischen der "Kanalisierung" und dem "Das Befahren ist nur für Vereinsmitglieder gestattet ......", das ja demnächst so ausgeschildert wird.

(Bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht darum ob "ich" fahren dürfte, noch zweifele ich das Recht des Vereins an, auf dem "Vereinsgelände" als Hausherr die Regeln für die Benutzung zu bestimmen. Nur sollte man dann auch klar Farbe bekennen und nicht "jein" zur Nutzung durch Nichtvereinsmitglieder sagen.)
 
Trotzdem bleibt für mich ein kleiner Widerspruch zwischen der "Kanalisierung" und dem "Das Befahren ist nur für Vereinsmitglieder gestattet ......", das ja demnächst so ausgeschildert wird.

(Bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht darum ob "ich" fahren dürfte, noch zweifele ich das Recht des Vereins an, auf dem "Vereinsgelände" als Hausherr die Regeln für die Benutzung zu bestimmen. Nur sollte man dann auch klar Farbe bekennen und nicht "jein" zur Nutzung durch Nichtvereinsmitglieder sagen.)

Von wann ist dein Stand für diese Textpassage: "Das Befahren ist nur für Vereinsmitglieder gestattet ......" und von wem wurdest du informiert?
 
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Man fragt doch auch vor dem Befahren sämtlicher anderer Trails nicht um Erlaubnis. Und ausdrücklich erlaubt ist das Befahren der Deistertrails wohl kaum, Sonderregelungen darüber hinaus auch jederzeit möglich, siehe Grenzweg oder Heisterburgwall etc. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schilder dort nicht die Bedeutung "Mountainbiken erwünscht" haben. Spuren sehe ich da trotzdem :)
 
@baumschubser
So ganz zusammenhangslos war meine Bemerkung, das der Ladies ein Vereinstrail sei, nicht.
Es kommt sehr häufig vor, das die Leute denken, wir seien nicht legal unterwegs. Nach dem Hinweis auf eine Vereinsstrecke wird erst verdutzt geguckt, und dann manchmal, wenn auch selten, mitgeholfen.
Deswegen erwähne ich das immer.

In deinem Fall scheint das aber nicht geholfen zu haben. Wahrscheinlich bist du weiter gefahren wie die meisten.


Mittlerweile arbeite ich übrigens ganz gerne mit dem Förster und einigen Leuten von der Region zusammen.
Die sind, das meine ich ernst, entspannter als etliche Mountainbiker hier im Forum.

Vorweg, ihr habt an dem Tag nicht gebaut, sondern seid selbst gefahren (insofern schlecht mit helfen...).
Deine Aussage kam damals irgendwie komisch rüber, erscheint jetzt im Zusammenhang mit Deinem posting allerdings anders (und ja, DAS leuchtet mir auch ein).
Ausserdem wird man sich im Wald sowieso wieder über den Weg laufen, ich werde dich dann einfach mal ansprechen, evtl. klärt sich dann ja das ein oder andere von ganz alleine.;)
 
Vorweg, ihr habt an dem Tag nicht gebaut, sondern seid selbst gefahren (insofern schlecht mit helfen...).
Deine Aussage kam damals irgendwie komisch rüber, erscheint jetzt im Zusammenhang mit Deinem posting allerdings anders (und ja, DAS leuchtet mir auch ein).
Ausserdem wird man sich im Wald sowieso wieder über den Weg laufen, ich werde dich dann einfach mal ansprechen, evtl. klärt sich dann ja das ein oder andere von ganz alleine.;)

Musst nur aufpassen das dir keiner eine Schaufel übern Kopf haut( wurde uns auch schon mal angedroht).
 
Ohne mich zu sehr zum Thema engagieren zu wollen:

Es gibt sicher so einige Leute, die dem guten Tweety mit mehr oder weniger Schmackes gern mal ne Schaufel über den mageren Brägen ziehen würden. Eine nicht unerhebliche Anzahl derer dürfte sich aus der Gruppe Menschen rekrutieren, die früher friedlich und von den Waldbesitzern weitgehend unbeachtet die Deistertrails befahren haben.

Wie das alles zusammen hängt, kann dir der Gute vielleicht ja selbst erklären, lässt sich aber irgendwo in den rund 40000 Posts zum Thema Biken im Deister sicher auch noch nachlesen. Muss wohl so um 2007/08 (?) gewesen sein. Das schränkt die Suche vielleicht etwas ein ;)
 
@baumschubser
Ich weiß jetzt glaub ich Bescheid. Das war wohl einer der wenigen Wochenendtage, wo ich selber mal gefahren bin.
Ihr seid dann die Leute aus Hildesheim gewesen, wo die junge Frau mit war, die kurz vorher in Bischofsmais war. Liege ich richtig?
Wenn ja, weiß ich aber nicht, wer von den ganzen Leuten du warst.
 
@baumschubser
Ich weiß jetzt glaub ich Bescheid. Das war wohl einer der wenigen Wochenendtage, wo ich selber mal gefahren bin.
Ihr seid dann die Leute aus Hildesheim gewesen, wo die junge Frau mit war, die kurz vorher in Bischofsmais war. Liege ich richtig?
Wenn ja, weiß ich aber nicht, wer von den ganzen Leuten du warst.

Ja genau (auch wenn ich aus der Nähe von Hameln) komme.
Wie gesagt, persönlicher Austausch ist wohl besser...
 
Ohne mich zu sehr zum Thema engagieren zu wollen:

Es gibt sicher so einige Leute, die dem guten Tweety mit mehr oder weniger Schmackes gern mal ne Schaufel über den mageren Brägen ziehen würden. Eine nicht unerhebliche Anzahl derer dürfte sich aus der Gruppe Menschen rekrutieren, die früher friedlich und von den Waldbesitzern weitgehend unbeachtet die Deistertrails befahren haben.

Wie das alles zusammen hängt, kann dir der Gute vielleicht ja selbst erklären, lässt sich aber irgendwo in den rund 40000 Posts zum Thema Biken im Deister sicher auch noch nachlesen. Muss wohl so um 2007/08 (?) gewesen sein. Das schränkt die Suche vielleicht etwas ein ;)




Ich kenne hier zwar kaum einen , bin mir aber sicher, dass bei dem was ich so von der Tweetytruppe und dem tweetygogo gehört habe , dass er so eine Ansage von @exto nicht versteht!

Und zu den Sprüngen sage ich nur , auch wenn ich sowas nicht springe das sie super sind und die Cickenways finde ich auch top !
 
Zurück
Oben Unten