Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Mahlzeit. Am letzten Freitag war mal wieder offizielle Begehung des Vereinsgeländes. Dabei hat der Förster Herr Nüsser überaus deutlich gemacht, dass man vom Verzehr der Früchte Abstand nehmen sollte, da der Deister ein Fuchsbandwurm-Hotspot sei. Auch die hohen Früchte können mit Eiern kontaminiert sein und WENN ÜBERHAUPT sollte man nur abgewaschene Früchte essen. Er selbst meinte, nur abgekochtes aus dem Deister zu essen.
 
Nabend zusammen,

2 Freunde und ich wollen am Sonntag das erste mal mit unseren Enduros den Deister besuchen.

Dazu mal ein paar Fragen!
Zum befahren des ü30 und des Ladyonly, bedarf es da irgendeiner Form von Genehmigung oder Erlaubnis durch den deisterfreun.de Verein? Oder kann man dort auch ohne Genehmigung legal die Trails befahren?

Weiterhin würde ich gerne wissen, wie man an die Einstiegsorte zu den anderen Trails, aka Rakete, Barbiegrab etc. kommt.
Ich will hier keine genauen Beschreibungen, mir würde lediglich die Info reichen, ob die Ortskundigen Biker Vorort grundsätzlich dazu bereit sind Infos preiszugeben?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Die Vereinstrails sind offen für alle!

Bzgl. der anderen trails, einfach andere Biker im Wald ansprechen. Das funktioniert meistens. Von den Vereinstrails aus sind viele andere trails schnell über den Kammweg erreichbar.
 
Hallo zusammen,

da ich am Sonntag, den 09. August in Hannover bin, würde ich gerne den Deister erkunden. Ich könnte ab ca. 13 Uhr in Hannover starten. Hat jemand Lust mir ein paar geile Trails zu zeigen und mich zu begleiten?

Genaueres können wir gerne per PN vereinbaren.

Viele Grüße
Sebastian
 
Ich würde mich aufjedenfall anschließen! Komme allerdings aus Hameln und würde dann am Bahnhof dazustoßen und mein Auto dort stehen lassen!
 
moin, falls jemand ein Handy auf dem ü30 (vermutlich mittlerer Teil) findet, bitte melden. Es ist heute nachmittag dort verloren gegangen.
nur um es zu spezifizieren. Das war meins ;),

Es war ein HTC Wildfire "Smartphone" (ja, ist alt)
IMEI 354692040937076
S/N: HT0A6PY15038
in 9*14,5 cm Ziploc Beutel
Verlusttag: 24.07.2015 nach 15 Uhr
Verlustort: Vermutlich auf Ü30 Mountainbike-Trail parallel zur L401. Ansonsten im Deister zwischen Bad Nenndorf und dem Ü30 Mountainbike-Trail.

In den Fundbüros um den Verlustort ist es bisher nicht aufgeschlagen.

Aber Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Edit: 20.08.2015.
Es wurde am 19.08.2015 knapp neben dem Ü30 gefunden. Und es funktioniert trotz der letzten Regenfälle noch.
Dank an die Finderin und allen die die Augen offengehalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Leute,
In der nacht von Freitag 31.7 zu Sa 1.8 gab es einige Fahrraddiebstähle in Langenhagen.
Ich gehöre leider auch zu den Betroffenen.
Abhanden kamen - Capic Elixier 100 /German A ExiteGabel / Sid Dämpfer /Crossride 26" XT-SLX mix / Schwarz mit Roten Anbauteilen
Transalp Ambition Team HT / Reba weiß Lackiert/ Crossline 26"/XT-SLX mix / Ohne Labels Schwarz mit Roten Anbauteilen
Bulls Copperhead 2 / Orginalzustand ohne Tuning /26"

Falls euch was unterkommt, bitte meldet euch....ich will meine Baby's wiederhaben.

Gruß Björn
 
Zurück
Oben Unten