Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Der Autor dieser Artikel scheint dem fraglichen "Förster" schon sehr nach dem Munde zu reden. Bier-Kumpanen?

Solche "Fast-Unfälle" mit "berechtigten Forstfahrzeugen" habe ich auch schon erlebt. Stellt sich dann so dar, dass der übliche Verdächtige hinterm Steuer mit der Faust im Gesicht und erheblich zu schnell und zu knapp an den Fahrradfahrern am Wegesrand vorbei brettert. Menschenverachtend und traurig!
 
Der Autor ist nen Spinner..... Die AFD in Barsinhausen versuchte auch gleich mal Wähler zu gewinnen und hat mit iwelchen erfundenen Aussagen den Autor abgebuttert. Nehmen sich beide nix.
 
Ich habe keine Ahnung welche Reichweite dieses "Deister-Echo" hat. Ist das so'ne Rentnerzeitung? Oder gibt's das nur Online?
 
Der Artikel ist echt nen Witz.
Und das die Landesforste mit Ihren Autos (Harvester und Holz LKW eh) ziemlich wild durch den Deister duesen, ist nichts neues.

Was die Trails angeht: solange man sich nicht wirklich an fremden Eigentum vergeht, warum soll man denn die Trails nicht nutzen?
Zu fix gebauten Obstacles (vorallem die Northshore aehnlichen ueber die Huette im Artikel) kann man sich sich aber gern streiten. Die Haftungsfrage ist ja leider auch kein neues Gespenst, was angefuehrt wird..

Ride hard,
Rick
 
Statement vom Chef:

Im Zusammenhang mit mehreren Beiträgen einer kostenfreien Online- Publikation stelle ich hier folgendes klar:

Am 23.01.2019 haben zwei mit der Region und den Niedersächsischen Landesforsten (NLF) geführte Gespräche ergeben, dass weder die Region noch die NLF mit der Zusammenarbeit mit den
Deisterfreunden unzufrieden wären. Dies ist auch heute noch Sachstand.
Insgesamt besteht seitens der Beteiligten Einigkeit, dass Gesprächsbedarf zwischen den NLF, den DF und
der Region nicht über Medien transportiert und ausgetragen wird. Ich bitte deshalb um Verständnis, dass seitens des Vereins, insbesondere von mir als Vereinsvorsitzendem, keine Kommentierung irgendwelcher Berichte erfolgt oder Gesprächsinhalte mit Region und Landesforsten wiedergegeben werden.

Jeweils Ende des Jahres 2018 hat die Region Hannover für die Vereinsstrecken eine Genehmigung für 2019 und 2020 erteilt, die NLF haben den Vertrag mit den Deisterfreunden für 2019 verlängert.
Dieses Ergebnis spricht für sich.

Der Verein wird sich generell gegen erfundene, unrecherchierte, unwahre und diffamierende
Berichterstattung, die ganz offensichtlich ausschließlich dazu dient, „Klicks“ zu erzielen und künstlich Konflikte zu schüren, mit allen geeigneten Mitteln zur Wehr setzen. Auch dies wird nicht öffentlich geschehen.

Wenn es nichts kostet, ist Deine Aufmerksamkeit das Produkt, heißt es oft. Solche Absichten werden wir nicht fördern.
Ich bitte alle Mitglieder, sich, wie im normalen Leben auch, im Wald sozialadäquat zu verhalten und auf
Provokationen nicht zu reagieren.
Ansonsten freue ich mich auf unsere Jahreshauptversammlung, die am 02.03.2019 stattfindet, die Einladungen gehen in Kürze raus.

Bis bald im Wald
Oliver Reich
 
Nö ich komme nicht aus dem Rennrad-forum finde aber Sachbeschädigung&Diebstahl ist keine gute idee. Es kommt ja auch niemand auf euer Grundstück und Baut da was mit euren Material... Ich fahre Mtb&Rennrad seit 1996
 
Was wurde denn gestohlen?
Was viele vergessen: der Deister ist ein Forst und wird gewerblich genutzt.
Jaeger zahlen Pacht, die Forsten pflanzen Baeume, die dann nach Jahren geschlagen und verkauft werden.
Denkt immer daran das auf der anderen Seite der Diskussion finanzielle Absichten stehen. Und auch, das der Deister eben leider nicht jedem, sondern (zu meist) Privatpersonen gehoert, sollte man nicht vergessen.
Solange man nicht ''zu dreist" baut, oder Sachbeschaedigung entsteht, haben die wenigsten Foerster/Jaeger ein Problem damit.

Und das, was mir z.B. in Bezug auf den Moegebier erzaehlt wurde, ist wirklich schon als als kriminell zu bezeichnen.
Die Suche spuckt dazu aus: https://www.mtb-news.de/forum/t/einbrecher-am-moegebierstollen-im-deister.320373/

Problematisch wird halt, das solche Aktionen (einzelner) direkt auf alle Mountainbiker umgemuenzt und wir dann dadurch ''kriminalisiert" werden.
Der Moegebier Vorfall ist ueber 10 Jahre her - und ich werde noch heute dazu angesprochen..

Auch finde ich den Diffamierungsversuch von @harryhallers ggegenueber@Wildsau30 ziemlich unangebracht.
Manchmal sollte man sich seine (dummen) Sprueche einfach mal klemmen und ueber die 'Gegenseite' nachdenken, respektive darueber, wie es bei anderen ankommt..

Ride hard,
Rick
 
...
Auch finde ich den Diffamierungsversuch von @harryhallers ggegenueber@Wildsau30 ziemlich unangebracht.
Manchmal sollte man sich seine (dummen) Sprueche einfach mal klemmen und ueber die 'Gegenseite' nachdenken, respektive darueber, wie es bei anderen ankommt..
Ride hard,
Rick
Sry hast recht. War auch eher etwas provokant gemeint. Deine Argumente muss man sicher auch mit in die Betrachtung mit einbeziehen. Ich finde es nur schade, das z. B. der Blaubeer-Trail geschlossen ist.
 
Sry hast recht. War auch eher etwas provokant gemeint. Deine Argumente muss man sicher auch mit in die Betrachtung mit einbeziehen. Ich finde es nur schade, das z. B. der Blaubeer-Trail geschlossen ist.
Hatten wir ja kurz zu gesprochen - beim naechsten mal einfach nen Ironie Tag mit anbringen

Blaubeertrail ist nicht geschlossen. War allerdings offiziell nie offen.

Korrekt. Ist kein offizieller Trail.
 
:confused: Ich fand das Schild nur Bezeichnend.
 

Anhänge

  • 9CE6689E-C589-4A84-947E-A6EF933E74C9.jpeg
    9CE6689E-C589-4A84-947E-A6EF933E74C9.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten