Biken im Deister [Teil 4]

alles-fahrer

❖ ɹǝdsɐſ ❖ ist noch lange nicht fertig!
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.293
Ort
Freiburg
Darüber denke ich in letzter Zeit auch nach. Ich bin halt kein Local, mache aber immer wieder gerne eine Großstadt-Entgiftung auf den wunderschönen Deister-Trails.
In der Stadt halte ich das Thema Separation und Isolation durchaus für sinnvoll ... aber wenn ich im Wald Fahrrad fahre ist das Risiko eventuell in mir schlummernde Viren an andere weiter zu reichen doch sehr gering. Oder wie seht ihr das?

Soll ich meine Stadt-Seuche in der Stadt lassen, oder wäre ein Kur-Wochenende vertretbar? :confused:
 
Dabei seit
26. Mai 2014
Punkte Reaktionen
17
Moin,
bin nach einiger Zeit mal wieder im Deister unterwegs und wollte mal nach dem zustand des Raketentrails fragen? Fahrbar oder alles kaputt und zerforstet? 2. Frage: Der Trail nebem dem Nordmannsturm intakt oder zerstört ?
 

alles-fahrer

❖ ɹǝdsɐſ ❖ ist noch lange nicht fertig!
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.293
Ort
Freiburg
Mein Wunsch endlich mal wieder den Deister zu sehen ist in der aktuellen Situation leider nicht so einfach umzusetzen. Um die Sehnsucht etwas besser aushalten zu können habe ich mich in mein feinstes Leibchen gekleidet, und im Berliner Umland die Deister-ähnlichsten Gegenden besucht.

Ist nicht ganz Ladies Only, war aber trotzdem schön ;-).


Wer mag kann dem Bild mit einem Klick aufs Sternchen gerne einen Chance fürs "Foto der Woche" geben :).

Bis hoffentlich bald mal wieder bei euch auf den Trails :winken: :i2:
 

harryhallers

Ride on
Dabei seit
21. März 2003
Punkte Reaktionen
227
Ort
Burgwedel

KUBIKUS

ハクナ・マタタ
Dabei seit
28. Dezember 2018
Punkte Reaktionen
3.041
Ort
95173 Schönwald ❤️Fichtelgebirge🚴‍♂️
Hab ich auch eben gelesen. Gute Besserung an den jungen Mann!
War erst am WE wieder im Deistern unterwegs, diese Trails meide ich allerdings.
Vielleicht weil ich mich eh nicht traue und kein unnötiges Risiko eingehen möchte.

Hatte mal bei einem Event zugeschaut, wie Jungs und Mädels da runterbrettern.
Mutig! Respekt! :daumen:
 

demlak

meckerziege
Dabei seit
8. Juni 2016
Punkte Reaktionen
1.305
Ort
Hannover
Gibt absolut keinen Grund die offiziellen Trails zu meiden. Klar, es ist kein Asphalt ohne Höhenmeter, sondern Trails für Mountainbikesport, aber die Trails sind alle so gemacht worden, dass man dort ohne nennenswertes Risiko mit einem Mountainbike fahren oder notfalls absteigen und schieben kann. Neben allen Sprüngen etc. sind immer Möglichkeiten für Anfänger geschaffen worden - Vorbeischieben geht immer.

Das Risiko liegt beim Fahrenden.. in den aller meisten Fällen, weil er/sie sich Trails nicht vorher anguckt oder das eigene Können total überschätzt - und manchmal ist es einfach Pech.

Also.. nur Mut.. hinfahren.. Trails in ruhe angucken.. und Abschnittsweise ausprobieren, es lohnt sich!
 

alles-fahrer

❖ ɹǝdsɐſ ❖ ist noch lange nicht fertig!
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.293
Ort
Freiburg
Das kann ich nur unterschreiben @demlak! Mir ist kürzlich auf einer mit bisher unbekannten Strecke im Berliner Umland wieder mal bewusst geworden wie hervorragend sicher und Einsteigerfreundlich die Deister-Trails gebaut sind.
Auf der oben erwähnten Strecke sind alle Sprünge weit bis sehr weit, und haben alle schwierige Landungen mit harter Holzkante. Umfahrungen gibt es nicht. Absolut nicht Einsteiger-geeignet! Ich habe mir auch prompt eine fette Rippenprellung geholt. Keine Ahnung was der Gedanke hinter so einer ausgrenzenden Bauweise ist.
Auf jeden Fall freue ich mich euch und eure Strecken vorher kennen gelernt zu haben.
 
Dabei seit
31. Mai 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Deisterfreunde! Ich bin neu hier und wollte mal vorsichtig fragen, wie die Etikette bezüglich des verlinkens von ebay Kleinanzeigen sind. Ich habe da soeben mein Trek Roscoe 8 (2019) reingestellt. Merci für Eure Hilfe!
 

Asphaltsurfer

George Carlin answers your questions
Dabei seit
8. Juli 2009
Punkte Reaktionen
2.243
Hallo liebe Deisterfreunde! Ich bin neu hier und wollte mal vorsichtig fragen, wie die Etikette bezüglich des verlinkens von ebay Kleinanzeigen sind. Ich habe da soeben mein Trek Roscoe 8 (2019) reingestellt. Merci für Eure Hilfe!
Weshalb bietest du es nicht auch hier im Bikemarkt an? Komfortabel und praktisch.
 
Dabei seit
31. Mai 2020
Punkte Reaktionen
0
Weshalb bietest du es nicht auch hier im Bikemarkt an? Komfortabel und praktisch.
Das hatte ich erwogen, da ist allerdings ein Identifikationsverfahren vor, soweit ich das gesehen habe. Das ist grundsätzlich eine gute Sache, aber natürlich wieder ein weiterer Aufwand. Ich mache das wohl trotzdem mal. Danke für die Antwort!
 

janisj

alpha-Tier
Dabei seit
17. Juni 2002
Punkte Reaktionen
17
Ort
Erde
Die Rakete und Corona haben einige fett gebaute Absperrungen mit Verbotsschilder bekommen. Die rechtliche Lage (wenn überhaupt) solche Konstruktionen lasse ich anderen kommentieren.:streit:
 

roudy_da_tree

sucht_nach_wald
Dabei seit
2. Februar 2003
Punkte Reaktionen
1.274
Ort
Region Hannover
Leider sehr einseitig und ohne neue Erkenntnisse.
Immer wieder wird die falsche Hoffnung eines einzelnen aus dem Jahr 2010-2012 zitiert, der glaubte zwei Strecken à 2km kanalisieren die Mountainbiker aller Sparten, Trainingszustände und Startorte.
Der erwähnte runde Tisch lief lange ohne Beteiligung von Sportlern.
Ergebnis wird die Einführung von zwei Rangern sein, die dann im Wald noch zu definierende Aufgaben erhalten sollen.
Die 200.000,- €/Jahr hätte man sinnvoll anlegen können, zumal ja mit dem deisterfreun.de e.V. und den beiden Strecken klar gezeigt wird, dass ein miteinander möglich ist.

Vielen Dank an die Niedersächsischen Landesforsten, sich als einzige ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen.
Grüße von Ladies Only
 
Dabei seit
3. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
55
2020-07-27 09.35.31.jpg2020-07-27 09.36.49.jpg
 
Dabei seit
25. März 2016
Punkte Reaktionen
98
Ort
Kiel
Hey Leute =)
Gibts jemanden der mich am Freitag mittag/Nachmittag mal etwas durch Euren Deister geleiten möchte?
Bin auf durchreise von Bielefeld nach Kiel und würde mein Bike einpacken.

LG, Pierre

Tourdaten: gern 2-3 Stunden, Höhenmeter so viel wie geht und gern flott =)
 
Dabei seit
23. November 2014
Punkte Reaktionen
60
Nabend, Frage: wie ist die Route von Feggendorf nach Hobo über die Kreuzbuche beschaffen? Habe ein Treckingbike und mal da lang. Ist das mehr Schotter oder doch geteert oder Waldweg? Grüße
 
Oben Unten