Biken im Deister [Teil 4]

alles-fahrer

❖ ɹǝdsɐſ ❖ ist auf dem Sprung...
Punkte für Reaktionen
888
Standort
Berlin
Darüber denke ich in letzter Zeit auch nach. Ich bin halt kein Local, mache aber immer wieder gerne eine Großstadt-Entgiftung auf den wunderschönen Deister-Trails.
In der Stadt halte ich das Thema Separation und Isolation durchaus für sinnvoll ... aber wenn ich im Wald Fahrrad fahre ist das Risiko eventuell in mir schlummernde Viren an andere weiter zu reichen doch sehr gering. Oder wie seht ihr das?

Soll ich meine Stadt-Seuche in der Stadt lassen, oder wäre ein Kur-Wochenende vertretbar? :confused:

Punkte für Reaktionen
17
Moin,
bin nach einiger Zeit mal wieder im Deister unterwegs und wollte mal nach dem zustand des Raketentrails fragen? Fahrbar oder alles kaputt und zerforstet? 2. Frage: Der Trail nebem dem Nordmannsturm intakt oder zerstört ?

Punkte für Reaktionen
925
Standort
Hannover
Rakete ist fahrbar, halte mal oben bei den eingezäunten Türmen die Augen offen, es gibt noch eine neue Alternative... Die trails (Vendetta, Rumpelstilzchen, Kasperle) am Nordmannsturm sind auch fahrbar.

alles-fahrer

Punkte für Reaktionen
888
Standort
Berlin
Mein Wunsch endlich mal wieder den Deister zu sehen ist in der aktuellen Situation leider nicht so einfach umzusetzen. Um die Sehnsucht etwas besser aushalten zu können habe ich mich in mein feinstes Leibchen gekleidet, und im Berliner Umland die Deister-ähnlichsten Gegenden besucht.

Ist nicht ganz Ladies Only, war aber trotzdem schön ;-).

Wer mag kann dem Bild mit einem Klick aufs Sternchen gerne einen Chance fürs "Foto der Woche" geben :).

Bis hoffentlich bald mal wieder bei euch auf den Trails :winken: :i2:

harryhallers

Ride on
Punkte für Reaktionen
147
Standort
Burgwedel
Leider, erster Einsatz für neue Trage:

KUBIKUS

Zauberradler®
Punkte für Reaktionen
875
Standort
Bald in Schönwald (Oberfr)
Hab ich auch eben gelesen. Gute Besserung an den jungen Mann!
War erst am WE wieder im Deistern unterwegs, diese Trails meide ich allerdings.
Vielleicht weil ich mich eh nicht traue und kein unnötiges Risiko eingehen möchte.

Hatte mal bei einem Event zugeschaut, wie Jungs und Mädels da runterbrettern.
Mutig! Respekt! :daumen:

demlak

meckerziege
Punkte für Reaktionen
941
Standort
Hannover
Gibt absolut keinen Grund die offiziellen Trails zu meiden. Klar, es ist kein Asphalt ohne Höhenmeter, sondern Trails für Mountainbikesport, aber die Trails sind alle so gemacht worden, dass man dort ohne nennenswertes Risiko mit einem Mountainbike fahren oder notfalls absteigen und schieben kann. Neben allen Sprüngen etc. sind immer Möglichkeiten für Anfänger geschaffen worden - Vorbeischieben geht immer.

Das Risiko liegt beim Fahrenden.. in den aller meisten Fällen, weil er/sie sich Trails nicht vorher anguckt oder das eigene Können total überschätzt - und manchmal ist es einfach Pech.

Also.. nur Mut.. hinfahren.. Trails in ruhe angucken.. und Abschnittsweise ausprobieren, es lohnt sich!

alles-fahrer

Punkte für Reaktionen
888
Standort
Berlin
Das kann ich nur unterschreiben @demlak! Mir ist kürzlich auf einer mit bisher unbekannten Strecke im Berliner Umland wieder mal bewusst geworden wie hervorragend sicher und Einsteigerfreundlich die Deister-Trails gebaut sind.
Auf der oben erwähnten Strecke sind alle Sprünge weit bis sehr weit, und haben alle schwierige Landungen mit harter Holzkante. Umfahrungen gibt es nicht. Absolut nicht Einsteiger-geeignet! Ich habe mir auch prompt eine fette Rippenprellung geholt. Keine Ahnung was der Gedanke hinter so einer ausgrenzenden Bauweise ist.
Auf jeden Fall freue ich mich euch und eure Strecken vorher kennen gelernt zu haben.

Punkte für Reaktionen
12
Helm gefunden!

Wer hat heute im Deister seinen Helm liegen lassen?

Bitte PM an mich mit
  • Marke
  • Größe
  • Farbe
  • Zustand
  • Telefonnummer

Zuletzt bearbeitet:
Oben