Biken im Deister [Teil 4]

nur zur klarstellung.
diese geschichte hat mit dem verein garnix zu tun.

der deisterfreun.de e.V. ist nur für
die 2 offiziellen strecken Ü30 und ladies only
zuständig .

es geht im grunde genommen nur darum, dass sich die trails nicht von alleine reparieren oder aufgeräumen.

es kann jeder mal kurz anhalten und einen ast oder zweig, der auf den trail gefallen ist, schnell wegräumen anstatt einfach drumherum zu fahren.

Es ist nur zu lustig, dass sich niemand vor e.V. Zeiten darüber beschwert hat, dass niemand anhält und aufräumt oder baut oder überhaupt etwas macht. Es wurde schlicht gemacht.

Doch jetzt, wo es einen e.V. gibt regen sich hier alle Nase lang die Verantwortlichen darüber auf. Getreu dem Motto: Lass mein Spielzeug in Ruhe und such dir was eigenes.

Schafft endlich eine Lösung für dieses Problem !

Die jetzige Aufzählung soll nur eine Diskussionsgrundlage bzw.-anregung sein: (Je als Alternative oder auch in Kombination zu sehen)
- Zaun
- Eintrittsgeld
- Sponsoren
- Vernünftige Diskussionen und kein geblaffe
- Den Verein so im Deister etablieren, dass alle sofort eintreten wollen
- Höhere Beiträge damit es sich lohnt Trialpflege zu betreiben

:daumen:

Und nur zum Verständnis.... ich war selbst einmal Verantwortlicher bei etwas ähnlichem wie einem Verein. Ich kenne also diese "Vereinsmeierei" zu genüge ;)

Und jetzt lasst uns diskutieren......:daumen:
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
@Hitzi: ich meine, dass das hier nicht der richtige Ort ist, die genannten Aspekte auszudiskutieren.
1) denke ich, dass diese Dinge persönlich am besten zu besprechen sind
2) wenn überhaupt dann in der Vereins-IG besprochen werden sollten, da hier immer wieder Leute meinen ihren Senf dazugeben zu müssen, die sonst noch nie jemand gesehen hat, nix für ungut Major Tom, Tun3man & Sundancer

Fakt ist, dass am Wochenende einfach eine Überdosis Beiker unterwegs war, deren Dreistigkeit schwer zu überbieten war. Der Geilste meinte noch (ich hoffe Du Depp liest mit *), dass er ja die Sprünge nich springt und deswegen per se von der Trailpflege befreit ist. Allerdings ist er über die frisch ausgebesserten Sprünge gefahren, was wegen des Schnees und lockerer Erde ins Auge stach.
Ich bin auch kein Freund der Vereinsmeierei. Aber ein paar freundliche Worte, wenn es denn schon zuviel ist eine halbe Stunde mitzuharken, kann man doch von allen Trailfahrern erwarten. Zu Wanderern sind ja auch immer alle nett (zumindest schreiben es die Meisten).


*(Wobei hier auch noch zu diskutieren wäre, ob wer anders nich der Oberaffentittengeilste ist.)
 
Nein, lass mal lieber. Ist der falsche Thread dafür ;)
Und ich glaube wir wissen das die Diskusion hier im Forum sowieso keinen Sinn ergibt. Es endet wieder nur in geflame, weil sich die falschen angesprochen und die eigentlichen nicht...
 
Ich denke, dass es schon der richtige Ort zum diskutieren ist.

Schließlich soll ja eine Lösung gefunden werden.

Und man findet sie nicht wenn man potenzielle Gesprächspartner ausschließt.

Und wenn viele Biker unterwegs sind finde ich es eher postiv und nicht negativ.

Wenn man seitens der e.V. also seine frisch gepflegten Abschnitte schützen möchte sollte sich der e.V. etwas ausdenken und nicht auf die möglicherweise nicht wissenden schimpfen.

Gute Argumente und das persönliche Gespräch sollte doch helfen, oder?
 
Der richtige Ort ist eher der Deisterfreunde e.V.-Thread. Bitte keine weiteren Vereinsdiskussionen in diesem Thread.

Danke!


Grüße
Sebastian
 
@ hitzi , Quen und co &.
nochmal, es geht nicht um die vereinstrails.

und selbst, wenn ich mich jetzt hier verraten sollte und selber an********.

ich war auf dem barbiegrab und habe dieses augebessert !!

und diese diskussion soll und muss hier geführt werden, weil sie rein garnix mit dem verein deisterfreun.de e. V. zu tun hat.

nochmal :
ich erwarte nicht , dass die trails von den bikern gepflegt werden.
ich , als einzelperson ,
erwarte von den bikern( benutzern) das gleiche, was ich auch von mir erwarte !!
bzw. als gesunden menschenverstand voraussetze.
einfach mal kurz anhalten und ggfl. den zweig oder ast entfernen anstatt daran vorbei zu fahren.

wir alle , ob biker ,bikehasser, wanderer, jäger, laufkäfer, vögel oder sonstiges getier nutzen die trails.

wir (die biker) wollen doch alle das gleiche... einfach unseren sport geniessen. das dieses nicht ohne trailpflege geht, sollte wohl jedem klar sein.

wem das nicht klar ist, der soll weiterhin als schwarzes schaf
( und damit alle anderen, vernünftig denkenden und besonnenen biker in mißkredit bringend ) den waldweg runterheitzen und die fussgänger,kinder wanderer , hundebesitzer und co, die die normalen hauptwege benutzen über den haufen fahren.
[ wen ich dabei erwische, hau ich persönlich vom bike].

es gibt über 20-30 verschiedene trails im deister, die von den bikern genutzt werden.
da kann es doch nicht so schwierig sein, mal kurz anzuhalten und einen stock zu entfernen.

aber warum soll ich das machen , ich habe doch keine zeit und was interessiert mich der nächste trailbenutzer. irgend ein idiot wird das schon machen .
willkommen in der nutzniessergesellschaft.
warum ich , kann doch der nächste tun.

wenn wir alle so denken würden, geht unser sport bald zur neige .
ist ja egal, dann fahren wir halt die waldwege runter und deren benutzer über den haufen.

aber egal , ist ja nicht meine angelegenheit .

ich bin der geilste und beste,was interessiert mich der rest.

scheiss ego-gesellschaft.

vielleicht sollten sich alle mal überlegen, die die trails nutzen, wie sie entstanden sind. (p.s , die aliens waren es )

aber egal , sie sind ja da und ich nutze sie , und wenn sie irgendwann mal nicht mehr da sind ( aus welchen gründen auch immer) fahr ich halt woanders. ( falls die aliens wieder da waren).

das es dann eventuell keine mehr gibt , ist ja erstmal uninteressant.

wenn nicht, kauf ich mir einfach nen motorrad. ( die strassen baut ja der staat)

wie war noch gleich der spruch von greenpaece:

erst wenn der letzte baum gefällt,
erst wenn der letzte fluss vergiftet,
und erst wenn der letzte fisch gefangen ist,
werdet ihr merken dass man geld nicht essen kann!!!

und das hat aber auch rein garnix mit verein oder vereinsmeierei zu tun, sondern alleine mit gesundem menschenverstand !!!

allerdings spreche ich den einigen leuten hiermit ab !!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Hoerman völlig Recht hat, mit dem was er schreibt, es bringt nix. Ändern wird sich da nie etwas.
Hitzi: Auch eine Lösung wird es dafür nie geben, da wir leider in Deutschland wohnen. Das ist nämlich der Staat mit den meisten coolen Schwätzern und Egoisten auf diesem Planeten.

Nochmal zur Erinnerung. Diese Diskussion hat absolut nichts mit dem Verein zu tun!
Damit sollten wir das Elend jetzt beenden.
 
Moin,

Und ich würde mir manchmal nur einen etwas anderen Umgangston wünschen. Auch wenn man in der Sache Recht hat.;)

Grüße
Jens
Nee, Jens. Das Internet ist doch dazu da, um mal ordentlich die Sau rauslassen zu können.

Ich bleibt dabei: fahrt lieber mal ne Runde, das macht den Kopf frei.

Nix für ungut, aber mit einer solchen "Präsentation" (ob von Einzelnen oder in Verlängerung dem Verein, da man einen Vertreter dessen darstellt) kann man sich nur schaden. Und das es in unserer Gesellschaft, also auch unter Bikern, "schwarze Schafe" gibt, ist doch klar.

Wie dem auch sei, man kann diskutieren, aber auf diesem Niveau bzw. mit diesen verhärteten Fronten (?) erscheint mir das an dieser Stelle als wenig sinnvoll.


Grüße
Sebastian
 
Habt Ihr das Thema jetzt geklärt...?
Ich bin JETZT HIER....!!!!
Redet mit mir oder vergesst es.....!!!
Wenn keine Termine kommen und es nicht offiziell ist, können wir nicht helfen.....
ZUM TAUSENDSTEN MAL.....!!!

WIE OFT DENN NOCH..??

Ist der Ladys schon fertig...?
Wir wollten im OKtober anfangen....
Der ist offiziell,....da werden wir helfen..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ABER NUR; WENN MAN UNS BESCHEID GIBT!!

Steffen hatte mit uns gesprochen,..so war es abgemacht!

Und Sören........was is sooooo schwer, was zu sagen------

Ich hoffe, das Thema ist jetzt durch..!! Wir haben schon einiges im Deister gemacht, auf dem Ü30 ausgebessert, weil manche das ding kaputtbremsen und auch so hinterlassen.
Rakete die Anlieger und das untere Stück freigeschnitten und ausgebessert.....
Mit den Förstern die Streckensperrung auf der linken Seite der Rakete diskutiert, um nach drei Tagen festzustellen, dass die MTBler nicht lesen können und sich nicht an Regeln halten können......!1

SOLL ICH WEITERMACHEN...??

Ich glaube nicht!
Es reicht jetzt wirklich....

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld...
Erstmal an die eigene Nase, dann an Andere...

Beste Grüße
Mike

DH RACE FACTORY
 
Ach ja, Sören.....
DANKE für die Werbung für die DH Race Factory...!!! Die Driving School freut sich..!!
Du hättest besser die Anfrage so beantwortet:
" Der Deister hat tolle Strecken, teilweise über unseren Verein freigegeben...!! Wenn Du Lust hast, komm doch mal vorbei; Die Deisterfreunde zeigen Dir gerne die Trails..!"

( Wäre vielleicht ein neues Mitglied geworden...........................!)

Tut´s eigendlich weh, wenn man sich in den eigenen Fuß schiesst,...?
Oder wenn einem der eigene Kollege aus dem Verein in den Rücken springt..?
 
SteffenWespe
[/url][/IMG]
 
Ist nur Intressant,das dieser auch berechtigter Einwand von hoerman,losgetreten wurde dadurch,das jemand völlig unbeteiligter nach einer Möglichkeit zum Biken fragte!!

Bessere Antwort dazu, @ex-spo Fahr nach Wennigsen zum Waldkater,dort treffen sich immer einige zum gemeinsamen Biken...Treffpunktzeiten werden meistens hier abgesprochen.
 
Sorry Mike, aber noch ein paar Worte.
Fahrtechniktraining auf einer Vereinsstrecke geben, die noch nicht freigegeben ist und ohne Vereinsmitglied zu sein, ist auch nicht gerade die feinste Englische.

So, für mich erledigt!
 
OK Steffen,
du hast Recht,...ich war nicht sicher damals, ob frei oder nicht,...dafür sag ich Endschuldigung!
Ich mag bloß nicht, wenn man Leute so angeht,...auch wenn man sauer auf sie ist!

Ich habe mit dir häufig gesprochen und gebettelt, das man uns Bescheid gibt...

Wir sind nach wie vor dabei, wenn der Ladys only gebaut werden soll!!

BITTE sag uns irgendwer dann mal bescheid....!!

....Und Sry für die Worte, aber ich kanns nicht mehr hören....

Für mich auch erledigt!
 
So Diskussionen, gab es schon vor zehn Jahren... Damals habe ich mich auch über die faulen aufgeregt. Dann bin ich weggezogen. Und meinen nächsten Trail habe ich ALLEIN gebaut!!! Ein halbes Jahr jedes Wochenende!!!! Ich glaube ihr wisst gar nicht wie gut es euch geht.
Deswegen komme ich auch nur noch zum Heizen in den Deister!! :D
 
Zurück
Oben Unten