Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Hat hier irgendwer Erfahrung damit, wie man ein neues Pedalgewinde in einen Kurbelarm bekommt?
Mein Pedal war wohl nicht richtig fest geschraubt und hat so zusagen das gesamte Gewinde in der Kurbel ausgefräst. Ich weiss dass es diese Helicoil Reperatursets gibt, aber die müssen ja 100% grade drin sitzen, was mit Hausmitteln wohl kaum möglich ist. Sonst Vorschläge?
 
Hat hier irgendwer Erfahrung damit, wie man ein neues Pedalgewinde in einen Kurbelarm bekommt?
Mein Pedal war wohl nicht richtig fest geschraubt und hat so zusagen das gesamte Gewinde in der Kurbel ausgefräst. Ich weiss dass es diese Helicoil Reperatursets gibt, aber die müssen ja 100% grade drin sitzen, was mit Hausmitteln wohl kaum möglich ist. Sonst Vorschläge?
Wegschmeissen, neu kaufen. Jeder gebastelte Murks wird dir gerade dann um die Ohren fliegen, wenn du so richtig mit Schmackes im Pedal stehst. ...und dann "Gute Nacht".
 
Hat hier irgendwer Erfahrung damit, wie man ein neues Pedalgewinde in einen Kurbelarm bekommt?
Mein Pedal war wohl nicht richtig fest geschraubt und hat so zusagen das gesamte Gewinde in der Kurbel ausgefräst. Ich weiss dass es diese Helicoil Reperatursets gibt, aber die müssen ja 100% grade drin sitzen, was mit Hausmitteln wohl kaum möglich ist. Sonst Vorschläge?
Habe meine Stadtradkurbel (Turvativ Stylo) vor einem halben Jahr am Pfarrlandplatz derartig reparieren lassen: Hält noch nach täglicher Nutzung. 15€ waren mir günstig genug um es auszuprobieren.
 
Äh ja - waren wir :spinner: Trocken macht's aber mehr Spaß.

... und bevor wieder jemand auf die Idee kommt zu mosern ;) - die Vereinstrails wurden nicht befahren und Schlammreifen hatte auch keiner drauf :D
 
Wegschmeissen, neu kaufen. Jeder gebastelte Murks wird dir gerade dann um die Ohren fliegen, wenn du so richtig mit Schmackes im Pedal stehst. ...und dann "Gute Nacht".

Na ja...ich hab in einem anderen Hobbybereich schon Dinge repariert, wo auch alle gesagt haben dass der Patient eigentlich klinisch tot ist. Eine sauber ausgeführte Reperatur, nicht gemurkst, hält oft besser als der ganze Rest drum herum.
Ich werd morgen mal bei Reset anrufen. Wenn die Reperatur preislich unter einem neuen Kurbelarm bleibt (70 Euro...), ist es einen Versuch wert.
 
Vorsicht, so ein Helicoil ist hochexperimentell und wird deswegen industriell nicht eingesetzt!
 
Zurück
Oben Unten