Biken im Deister [Teil 4]

Ist recht eindeutig, ja. Bin allerdings ein wenig verwundert, dass es direkt in den Baum geschraubt ist. Machen "die Offiziellen" sowas?
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Ahjou.. Schraube direkt in den Baum irritiert mich etwas. Hätte mit Draht, der um den Baum gewickelt ist, oder Ähnlichem gerechnet.
 
RickStar
Du trittst hier im Forum zwar als Mountainbiker auf, aber könnte es sein, das du in Wirklichkeit Waldbesitzer und Jagdpächter bist?
War nur sone Idee.
 
RickStar
Du trittst hier im Forum zwar als Mountainbiker auf, aber könnte es sein, das du in Wirklichkeit Waldbesitzer und Jagdpächter bist?
War nur sone Idee.
Hahaha.. Sehr witzig..

Nein, bin ich nicht. Aber ich wohne direkt am Deister und einer meiner Nachbarn ist nunmal in den Forsten und auch in der Jagd unterwegs. Da ich MTB fahre, werde ich halt auch gern mit 'ueber den Kamm geschoren' - und da habe ich keinen Nerv drauf.
Am ende des Tages geht es halt nur miteinander.
Und wer Zweifel an meiner Person hat, wende sich gerne an @roudy_da_tree - er kennt mich persoenlich.
 
Oh Leute, ich habe mir jetzt einmal auf die Finger gehauen, hier keinen Senf dazu zu schreiben.
Hört doch bitte mal auf mit der Pimmelfechterei, wer denn der aufrichtigere bessere, größere und schönere Mountainbiker ist.
Schiceegal ob du Freerider, Marathonista, CC-Rakete, Downduropilot oder (ja, das tut mir auch weh) durch den Wald stromerst:
Der Förster will dich nicht, der Jäger will dich nicht, das Kloster interessiert eh schon seit Jahrhunderten der Profit mehr als das Menscheln und eigentlich nervt es jeden, dass ausgerechnet du auch noch im Wald rumlungern musst.
Solidarisiert euch, organisiert euch und zieht gefälligst an einem Strang.

Nebenbei: am 2.3. ist Deisterfreun.de HV
 
RickStar
Du wirst aber nicht nicht gezwungen die Meinung deines Nachbarn zu übernehmen .
Da wir in Deutschland leben gibt es die Möglichkeit, sich immer eine eigene Meinung zu bilden.
Auch zum Thema Holzwirtschaft und Jagd. Und das darf man auch nach außen vertreten .
Grüße
 
Zur Meinungsbildung empfehle ich übrigens etwas Lektüre von Peter Wohlleben.
Rate ich auch dringend dem Redakteur des Deisterecho, diese Bücher mal zu lesen.
Das könnte etwas die Augen öffnen.
 
RickStar
Du wirst aber nicht nicht gezwungen die Meinung deines Nachbarn zu übernehmen .
Da wir in Deutschland leben gibt es die Möglichkeit, sich immer eine eigene Meinung zu bilden.
Auch zum Thema Holzwirtschaft und Jagd. Und das darf man auch nach außen vertreten .
Grüße
Die habe ich. Ich zitiere nur Fakten. Mehr nicht. Auch ich nutze die 'nicht offiziellen' Trails. Steht auch hier im Thread.

Wir sehen uns am 2.3.

Ride hard,
Rick
 
Track report:

- der Kammweg ist stellenweise ice pur und dementsprechend glatt.
- Ladies only ist im oberen Teil ebenfalls fast komplett eisig.
- Ladies only mittelteil ist extrem matschig und aufgeweicht, die Spruenge sollte man definitiv meiden.
- "Kurven" (ladies unten) sind ebenfalls komplett durchweicht.

Stellt euch also auch auf anderen Trails auf Glaette und "Matschparty" ein ;-)

Ride hard und schoenes WE!

cc/ @harryhallers Den Schlitten wuerde ich nicht in den Deister schleppen :-D
 
wollte am WE mal in den Deister - wie sehen die Wege und Trails denn aktuell aus? Alles tatsächlich noch glatt und sehr durchgeweicht oder (auch mit Freude) fahrbar?
Danke für nen aktuellen Status
 
wollte am WE mal in den Deister - wie sehen die Wege und Trails denn aktuell aus? Alles tatsächlich noch glatt und sehr durchgeweicht oder (auch mit Freude) fahrbar?
Danke für nen aktuellen Status

will auch wissen =)
do. u. fr. soll wetter top werden.

Am Samstag war es ziemlich trocken, ich dachte kurzzeitig die Natur hat sich in der Jahreszeit geirrt :D Eine Woche zuvor lagen ja noch 2-3 cm Schnee. Der Boden war super griffig :daumen:
Donnerstag bin ich auch unterwegs, mal sehen wie es dann ist.
 
Meine Deister-Bei-Dreckwetter Erfahrung war: lieber Ost- als Westdeister ansteuern. Weil: da gibt's vorwiegend Loam, und im Westen sehr viel Lehm.
Und letzterer wird bei Nässe zu ... Schmierseife! :hüpf:
 
Moin zusammen,
wie sehen denn die Trails zwischen Nordmannsturm und Mooshütte aus? Alles matschig und rutschig, oder halbwegs trocken und fahrbar. Wollte Freitag Nachmittag meine Deistersaison eröffnen. :i2:
 
TRAILTÜV 2019!
https://deisterfreun.de/2019/02/23/trailtuev/
Wir machen die Trails fit für die Saison! Am 09.03. treffen wir uns zur gemeinsamen Begehung und "HU" des Ü30 und am 16.03. der BMX - Bahn und anschließend des Ladies Only, dabei werden die anstehenden Baumaßnahmen besprochen und geplant und außerdem die Strecke und die Umgebung von Müll befreit. Kommt zahlreich, alle Mitglieder, die sich an der Planung und am Trailbau beteiligen möchten, sind herzlich eingeladen!
P.S. die BMX - Bahn bekommt eine attraktive "B - Linie", die für alle BikerInnen befahrbar sein und ideal zum Üben kleiner Sprünge, Drops etc. sein soll. Also bringt Eure Vorschläge ein!
 
Zurück
Oben Unten